Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 05.11 bis 11.11.2023

Rasierer: Koraat Basic II 8/8“
Pinsel: Yaqi Mysterious
Schaum: Ariana & Evans Revolution
Aftershave: Ariana & Evans Revolution

IMG_5952.jpeg

Heute war auf Wunsch meines Sohnes Rasur-WM:

Wechseldusche, kalte Gesichtswäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic (Ø24)
RS: Arran Aromatics – Machrie
Hobel: Yaqi – Remus
Klinge: Kai Captain Titan Mild Protouch Pink (#7)
Thayers – Witch Hazel Astringent (Original)
ASB: Proraso – Balsamo Dopobarba Protettivo (blau)

ARA_Fu_5.jpg

Aufgewühlte Szenen heute beim All-Stars-Match der World Soccer Stars: Der Stein des Anstoßes war eine Szene aus der 7. Sekunde, in der Ronaldo direkt nach dem Spielbeginn weinend zusammenbrach und sich wild beim Schiedsrichter beschwerte, Messi habe ihn mit einer rasiermesserscharfen japanischen Blut-Grätsche von den Beinen geholt. Obwohl die Szene auf Höhe des Mittelkreises stattgefunden hatte, zeigte Ronaldo gegenüber Referee Arran immer wieder auf den Elfmeterpunkt. Doch der robustes Spiel bevorzugende Schotte ließ sich von diesem Theater nicht beeindrucken und zog, kaltblütig wie dereinst William Wallace seinen Biedenhänder, unverzüglich den roten Pinsel gegen Ronaldo. Völlig zu Recht. Wie der Video-Assistent kurz darauf bestätigte, hatte Messi Ronaldo lediglich mit einem blitzschnellen Übersteiger brüskiert und den zarten Portugiesen dabei – zumindest physisch – nicht im Ansatz berührt. Auch Ronaldos Mannschaftskollegen war dessen Szene sichtlich peinlich. Während Modric sich kopfschüttelnd wegdrehte, ging Neymar zum am Boden liegenden CR7 und verhöhnte diesen mit Schmähungen wie: „Polier-Muschi“, „Klingengrab“ und „Dosenschaum-Ballerina“. Der hinzugeeilte Benzema soll ihm sogar ein verächtliches „Systemie-Hure“ hinabgeschleudert haben.
Messi indes lächelte nur still und mitleidig gen Boden und ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. Beim anschließenden Freistoß glitt er genial auf dem satten selbst geschlagenen Ausführungslinienmarkierungsschaum des Schiedsrichters bis vors Tor, wo er die Rasur nur noch locker über Goalie Remus heben musste. Nach diesem Traumtor stimmten die Zuschauer im ganzen Stadion laute Arran-SamSam-Gesänge an.
Perfekt eingenetzt. 10/10

Ich wünsche euch allen einen faulen Sonntag. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
11.11.2023 17:50

Guten Abend allerseits

Heute habe ich drei Premieren in meinem Setup:

• Mug: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Simpson M7 Sovereign Fibre
  • Seife: SV Tundra Artica :new
  • Hobel: Karve, Christopher Bradley, Stainless Steel C-Platte CC :new
  • Klinge: Böker, rostfrei eisgehärtet
  • AS 1: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • As 2: SV Tunda Artica, Dopo Barba :new
Wie alle meine SV Seifen liess sich die Tundra Artica im Mug zu einem wunderbaren Schaum aufschlagen. Beim Einseifen entstand dann auch ein schlotziger Schaumteppich.
Nach der Einwirkzeit durfte der Karve für erste Probezüge ans Gesicht. Trotzdem Gap von 0.85 mm spürt ich die Klinge kaum und zu hören gab es nur direkt neben den Ohren etwas.

Ich liess die Zügel los und rasierte M/G/Q in drei Durchgängen ohne Probleme. Einen Minicut in den Runzeln am iInn konnte ich verkraften. Ich legte de Hobel dann bei Seite, wusch mir die Schaumreste ab und zirkelte gleichzeitig mit dem Alaunstein auf Gesicht und Hals herum. Selbst beim Minicut mochte der Alaunstein nicht reagieren.

Als alles abgetrocknet war prüfte ich das Resultat mit Befühlen und kritischem Blick in den Spiegel. Sehr schöner DFS :daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
Die Hobel/Klingen Kombinaztion war während der ganzen Rasur sehr angenehm. Ich werde bei einer nächsten Rasur vielleicht eine aggressivere Klinge einlegen.
Möglicherweise war der Schaum ein wenig zu trocken. Ein paar Tropfen Wasser zusätzlich einarbeiten wäre sicher nicht schlecht gewesen.
Der Christopher Bradley mit dem Overlander Griff gefällt mir sehr, ist eine super Konfiguration :herz1

Gute Nacht und einen schönen Sonntag wünscht

Urgenta, Hans

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben