Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.03. bis 12.03.2022

Pinsel: Simpsons LE TSN 2013 P8 Phyl #195 best Badger,
Seife: The Art of Shaving Ocean Kelp,
Razor: RazoRock Game Changer 0.84-P,
Rasiermesser: Ahshana Super Chromium 2nd x,
Edc: Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Klasik Limon,
Aftershave-Balsam: Weleda Aftershave-Balsam,
Edp: Pinaud-Clubman Aftershave-Lotion Original.

SOTD_20220312.jpg


Pinsel und Seife:
Simpsons LE TSN 2013 P8 Phyl #195 Best Badger und The Art of Shaving Ocean Kelp:
Habe mich gestern nicht rasiert, weil mir die Motivation fehlte. Dies geschieht ein- bis zweimal im Jahr. Das habe ich mit einer guten Rasur wieder wettgemacht. Schöner Schaum mit dem Simpsons LE TSN 2013 P8 Phyl #195 Best Badger und der Creme von The Art of Shaving Ocean Kelp. Dies ergibt einen ausgezeichneten Schaum mit einem schönen frischen, leicht süßen Duft.
Messer und Rasierklinge:
Habe das Ahshana Super Chromium zum 2. Mal benutzt.
Der Ahshana Super Chromium rasiert sehr gut. Im RazoRock Game Changer 0.84-P ist das Ahshana Super Chromium komfortabel und effizient. Schön glatt, sowohl der Schädel als auch das Gesicht.
Ergebnis: BBS.
Zum Schluss: etwas Frische mit dem Eyüp Sabri Tuncer Kolonya Klasik Limon, etwas Pflege mit dem Weleda Aftershave Balsam und schließlich abgerundet mit der Pinaud-Clubman Aftershave Lotion Original. Letztere hängt dann den ganzen Tag über schön um den Kopf.
 
Dovo - Fritz Bracht, Bergischer Löwe, 13/16".
Henckels Zwillingswerk - Friodur, INOX, 7/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Derby Premium.
Yaqi - Bali, 24mm Silver Tip.
Panier des Sens - Olivier, Savon a Barbe, vintage 4711 Bowl.
Ulric de Varens - Black Eau de Toilette for Men.

Das Dovo ist halbhohl, entsprechend leise der Sound, der fast vom Knistern der Stoppeln übertönt wird. Deutlich lauter das schwere Friodur Rundkopf. Beide brachial scharf, das Dovos mit alter Werksschärfe. Hammer....

Die Panier Seife hat bei beiden ersten Durchgängen geschwächelt und der Schaum sich leise prickelnd aufgelöst, was schade ist, denn der Duft ist dezent - aber umwerfend und erinnert (Gott sei Dank) bloß ganz schwach an Oliven. Nochmals aufgeschäumt war der Schaum mit weniger Wasser dann doch deutlich besser für den dritten Durchgang mit dem Shavent. Die Seife hat ziemliche Pflegeeigenschaften, die Haut dankt es.

Das Ulric de Varens - Black ist eine der kostengünstigsten Gelegenheiten sich einen super Duft für sehr wenig Geld zuzulegen. Mainstream, ja, aber auf sehr hohem Niveau.

43186563qd.jpg
 
Hab noch nie ein Koraat mit Rundkopf gesehen. Wirklich mal was ganz Außergewöhnliches. :daumenhoch
Danke, das Thema hatten wir auch schon mal:
 
Gerade eben

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Weiß
Hobel: Rockwell 6c (R3 mit 1xGegen und etwas Ausputzen)
Klinge: Wilkinson (1)
Seife: RazoRock Saturnia
Pinsel: Mühle STF M
Post: Kaltes Wasser und Alaun
ASB: Nivea Sensitiv Cool
AS: TGS Royal Lime

Heute Vormittag hatte ich schon eine Kopfrasur mit dem selben Setup und das war die beste die ich je hatte. Vorher habe ich allerdings nochmal kurz mit dem Glatzenrasierer drüber rasiert um mir die Arbeit noch etwas zu erleichtern. Heute nur eine schnelle Rasur im Gesicht die aber wie immer gut war.

Allen noch einen schönen Abend.
 
Gillette Knack
Treet 7 Days Platinum
Yaqi Tuxedo 24mm
Proraso RC
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion


Ich habe mit diesem Hobel angefangen und hätte auch bald wieder mit der Hobelei aufgehört, wenn ich nicht hier gelandet wäre.
Heute, nach fast zwei Jahren habe ich mich mit dem Rasierer "versöhnt". Er ist etwas weniger gut als meine anderen Gillette TTO,
aber die heutige Rasur war sehr gut, gründlich und reizarm. Liegt auch sicher mit an der Treet Klinge, die aus meiner Sicht viiieeel
besser ist als die indische Gillette Wilkinson Sword, mit der ich angefangen habe.

Bleibt gesund!

20220312.jpg
 
Schönen Samstag Abend euch allen.

Heute Mittag ist mein neuer Hobel angekommen. Gestern bestellt und heute da. Musste natürlich getestet werden. Ein Merkur Progress 510.

So, und dann nach dem Samstag Sport im Home Gym schön unter die Dusche und dann ein gepflegte Nassrasur mit funkelnagelneuen Equipment.

Pre Shave: heiße Dusche und dann Proraso sensibili
Hobel: Merkur Progress 510 auf die Stufe 1
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasiercreme: Proraso sensibili
Pinsel: Eberbart
Durchgänge: 2
After Shave: Pitralon und im Anschluss Nivea


Bin total begeistert von meinem Kauf. Hobel liegt super in der Hand. Wertig in der Haptik und auf der kleinsten Stufe sehr sanft und zahm mit der ASP. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Keine Blutpunkte oder Rasurbrand. Auch die beiden Proraso Produkte waren heute für mich neu. Und die Schale hat mir meine Frau heute geschenkt und musste natürlich auch ausprobiert werden.

Bin sehr zufrieden und der Samstag Abend kann kommen.

Euch allen ein schönes Wochenende
 
Heute Mittag Rasur nach dem Fitnessstudio:


IMG_20220313_120525.jpg

  • Keipp Waschgel ins Gesicht
  • Arko RS
  • Merkur 34C mit Lord Extra-Klinge
  • 1 mal mit dem Strich - 1 mal gegen den Strich rasiert
  • Alaunstift
  • Dusche
  • After Shave Balsam Proraso "Spice & Wood"

War gut - heut` ist Sonntag und jetzt heißt es schön zuhause rumschimmeln ! daumenh!
 
Zurück
Oben