Heute mal wieder R89. Die letzte Rasur mit dem VW Golf unter den Rasierhobeln geriet mit irgendwie zu ungründlich, ich dachte schon beinahe, einen Timor zu benutzen. Heute wollte ich es dann wissen und habe ihm eine frische Feather spendiert, irgendwie muss es doch klappen mit dem Mittelstandsstandardkopf, weil ich ja doch immer noch auf das bildschönes Meißner Porzellan Drachen-Set schiele und da dann nicht irgendeinen anderen Kopf draufschrauben möchte.
Vor die Rasur hatte der liebe Gott einen wunderbaren Sonntag gestellt: Tolles Frühstück mit Avocado, pochierten Eiern, leckeres Sugo und ein paar anderen Leckereien, nette Wanderung durch die Wälder rund um den Bärensee, anschließend leckere Muffins und dann ins Badezimmer, um angemessene Hygiene für den Abend auf der Terrasse herbeizuführen.
Acqua Di Parma Barbiere Rasierseife
Thäter 24mm Dreiband Dachsspitz Rasierpinsel
Mühle R89 Grande Rasierhobel
Feather Rasierklinge #1
Acqua Di Parma Colonia After Shave Balm
Das klappte vorzüglich!
Rasurergebnis: Ordentliche Gründlichkeit, auch in den Nischen/schwierigen Stellen. Voraussichtlich nicht sonderlich nachhaltig, aber bis Dienstag früh wird’s reichen.
Rasurerlebnis: Sehr leichtgängig flutschte der R89 auf hervorragender Rasurgrundlage durch den recht fluffigen, aber auf der Haut wunderbar funktionierenden Schaum dieser herrlich frisch duftenden sehr Rasierseife des italienischen Traditionshauses für Düfte, speziell für Herren. Zwei Durchgänge, im zweiten mit einiger Nacharbeit, die aber im üblichen Rahmen blieb - die Feather ist einfach die perfekte Ergänzung für milde Hobel. Das After Shave meldete keinerlei Reizungen oder Verletzungen, der Spiegel auch nicht. So darf das sein!
Gleich geht’s in die Küche. Da wird eine schöne mediterrane Gemüsepfanne gebrutzelt, die wir dann zum Wochenend- und Sommerabschluss genüsslich auf der Terrasse vertilgen werden.
Schönen Restsonntag, guten Wochenstart!