Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 06.09. bis 12.09.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freitag

Hobel Edwin Jagger
Klinge. Feather
Pinsel Hjm
Pre Proraso white
Creme Proraso white
After Shave Proraso green
Balm Proraso white


3B08FBFA-3124-416B-82C1-E78A03E33F0C.jpeg
 
Kopf und Gesichtsrasur


Kopf: GC CC 84-p mit Amazon Solimo
Gesicht: 1.DG: GoldDollar
Gesicht: 2. + 3.DG: Crown + Sword #1
Pinsel: Maseto 2/Band Silberspitze 30mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Grooming Dept. Amber & Oud
Aftershave: Tüff Nr. 1

20200911_094344.jpg


Heute kam mal wieder alles ab :D, nur am Kinn sind ein paar Reizungen geblieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rasur am Freitag, dem 11.09.2020

Pinsel: Alexander Simpson Trafalgar T2 (Synthetik)
Creme: Speick Men
Hobel: Mühle R94 Rocca
Klinge: Gillette Nacet (2)
Vorbereitung: Gesicht mit Seifenwasser waschen
Durchgänge: von oben nach unten, von unten nach oben, etwas Nachputzen am Hals
Nachbereitung: Gesicht kalt abspülen und trocken tupfen
Lotion: Pitralon Classic

Vermutlich bedarf es mehr Mühe, eine Rasur mit den o. g. Utensilien in den Sand zu setzen als sie zu einem gelungenen Verlauf und Ende zu bringen.
Die Rasur war genau so sauber, fast schon klinisch rein, wie das Foto! daumenh!

cgb_OPI9264-rev.jpg


Allen Kollegen im Dienst eine ruhige, ereignislose Schicht und einen sicheren Heimweg.
Einen angenehmen und vor allem gesunden Frei-Tag wünsche ich euch allen! ;)

Bitte schützt euch und eure Mitmenschen und bleibt gesund!
 
11.09.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Tabac Original RS
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Jowika No. 8369 5/8" mit Spanischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:
 
Gesichts - & Kopfrasur vom 11.09.2020

Rasierhobel: Timeless SS .68 SCL mit Windrose Darwin Griff
Rasierklinge: Astra SP (3x Gesicht, 3x Kopf)
Rasierpinsel: Phoenix Artisan Accoutrements Starcraft
Pre-Shave: Proraso Verde
Rasierseife/creme: Esbjerg Sensitive RC
Shaving Mug: n/a
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • Proraso Linea Bianca Pelli Sensibili
Nicht die aufregendste Rasur, aber abgenehm war sie - bis auf den aufgeschnittenen Mückenstich auf der Rübe. Aber der Alaunstein hat sofort Abhilfe geschaffen. daumenh!
 
Guten Tag
  • Frank Shaving Black&White Manchurian
  • ToOBS RC Sandalwood
  • Gillette 7 o`Clock Super Platinum (2)
  • Merkur Progress (2,0/2,5)
  • Malizia Uomo
Tja glatt schöner Sound aber nicht wirklich richtig sanft, ich weiß auch nicht irgendwie habe ich das Gefühl es ist nicht richtig gut.
Jammern auf hohem Niveau oder einfach zu viel Auswahl oder was weiß ich.
Schönen Freitag
 
Heute eine ganz fantastische Rasur mit dem handgemachten Panta Rei Set aus Sizilien.
Den tollen Deckeltiegel aus Porzellan, hatte ich eben mit 3 Stück Clubman Pinaud Shaving Soaps gefüllt, tolles Zeug <3 Die Clubman Pinaud Shaving Soap, mit ihrem frischen, britischen Duft, war fast ein Jahr lang meine Standartseife, ich liebe sie, der Duft erinnert an die Mitchells Wool Fat, dezent und frisch.
Schäumen tut sie ganz wunderbar, schön fett und dicht, ein ganz famoses Schäumchen das auch ewig hält.
Gleiteigenschaften sind ganz fabelhaft, mitunter die besten Gleiteigenschaften die man bekommen kann.
Der Panta Rei Synthetikpinsel ist schön gewichtet, ebenfalls aus Porzellan und der Knoten hat herrliches Backbone, gefällt mir gut.
Da der Oneblade Copper gestern etwas zickig war, benutzte ich ihn heute gleich wieder, durch die hohen Gleiteigenschaften ging es heute mild und sanft, sehr gründlich und flott :) AS war heute herrliches Ambrosia, der Nektar der Engel, Aqua Velva, direkt aus dem Himmel :)
Ganz famos heute gewesen.
IMG_20200911_164253_3461.jpg
IMG_20200911_171558_2681.jpg
 
Guten Abend allerseits,

vorhin Dusche mit Ach Brito Musco Real Seife.

Rasur dann mit

Sascha Pre-Shave Batch 4
Wilkinson Classic Hobel
Feather
Palmolive Rasierseife
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Mirabowl M
kaltem Wasser
Witch Hazel Astringent
Floid genuine

Die scharfe Feather passt gut zu dem gutmütigen Wilkinson Classic Hobel.
Sehr gründliche Rasur - bei der es auch ein paar Blutstropfen gab. Die Feather
hat ein paar Pickelchen am Hals mitrasiert. Nicht schlimm. Witch Hazel drauf und gut.

Bin sehr zufrieden.
20200911.jpg
 
Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: Los Jabones de Joserra - Rodrigo de Jerez
Pinsel: Razorock F-400
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Timeless 0.95 SB Ti
Klinge: Gillette Silver Blue ("alte Version")
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

Eine wunderbare, sehr, sehr entspannte und entspannende Rasur. Hier passte einfach alles. Der Timeless lässt sich total relaxed führen und lässt mit der GSB mühelos und ohne jedwede Irritation ein BBS auf der Kugel zurück. Dazu die wunderbare Seife mit tollen Pflege- und Gleiteigenschaften und einem wahrhaft betörenden Duft...Ich bin sehr begeistert.

IMG_9066.JPG
 
Sonnabend, der 12.09.2020

Guten Morgen an alle !

Heute gab es wieder eine Kaltwasserrasur:

  • Gesicht waschen mit kalten Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit kalten Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "CLASSIC", Silvertip Fibre, 23mm , mit Griff aus Olivenholz
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Kai ( 4 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: 4711 Portugal ASL
Sehr angenehm, sanft und gründlich. daumenh!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben