Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 07.03. bis 13.03.2021

heute früh:
Pre: Proraso Pre-Shave Cream Nourish Karité (rot)
Seife: Stirling - Grapefruit
Pinsel: Yaqi - Ferrari Rot - Tuxedo 26mm
Hobel: Yaqi Mellon DOC
Klinge: Personna Platinum Chrome
AS/ASB: Furbo vintage blue AS
EdT/EdC: John Varvatos Classic

einen schönen Tag wünscht
Stefan

Proraso grün RS
L‘Occitane Plisson
Thiers-Issard Stossriemen
ZTV „Gravjura“ Hirsch
Mennem Skin Bracer US-Version

Alles bestens!

A9109BF2-0D1A-42B0-B9CC-D029C407A177.jpeg

Sorry, aber bitte keine griechische Schreibweise beim lateinischen Sohn, also schlicht "Filius", nochmal sorry, vielleicht auch Tippfehler, aber im Forst trifft man manchmal einen Waldschrat. Nix für ungut...
Vielen Dank für den Hinweis. Selbstverständlich hast du in beiden Fällen recht. Ich nehme die Hinweise dankend an und gelobe Besserung.

Dennoch möchte ich deinen Beitrag nicht unkommentiert lassen:

Wir sind hier in einem Rasurforum und nicht in einem Deutschkurs. In vielen Beiträgen wirst du sicherlich Fehler in Rechtschreibung und Interpunktion finden.

Was nicht heißen soll, dass ich keinen Wert auf korrekte Rechtschreibung lege.

Mehr Wert lege ich hier jedoch auf einen freundlichen und konstruktiven Umgang.

Daher wäre es doch jetzt mal an der Zeit, dich hier vorzustellen:

Hier und da ein Fachbeitrag im entsprechenden Strang wäre auch fein.

Davon lebt dieses Forum - und sicher nicht von der Rechtschreibkorrektur der Beiträge anderer Member.

Auch von mir der Hinweis: Nix für ungut!

Hallo

Heute Nachmittag gab's

Figaro Fruits RS
Shavemac Synthetik 26mm
Heike's Scuttle
LDL WKM mit ASP
King C Gillette mit Lamix Platinum Plus Pro
Alaunkristall
Nivea 2 in 1 Aftershave
Nivea Sensitiv Balm

Gentlemen, in der Kategorie "rasiert immer noch besser als garkeine Klinge" gibt es einen neuen Spitzenreiter! Den unangefochtenen Spitzenplatz hält nun die Lamix Platinum Plus Pro und löst somit die Vidyut Super-Max Super Stainless ab. So eine Schaafsch..sse hätte ich nicht für möglich gehalten! Zumal sie nur noch etwas aufräumen sollte dach drei Durchgängen mit dem Messer .Ohne Umwege geht die Klinge und das Päckchen in Rente. Also wenn das die Spitzenklasse von Lamix ist, was der Name ja suggeriert, hat der Rest wahrscheinlich nicht mal eine Facette. Um eine Niete auszuschließen habe ich sogar zwei verballert. So was ruppiges und ungründliches hab ich noch nicht erlebt. Sie hat es nicht geschafft die letzten Härchen abzuräumen, dafür hab ich aber mehrere Blutpunkte.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
Matthias

Gestern Abend schon:

Rasierer: Koraat Kamisori, 8/8" Vollhohl
Pinsel: Darwin - Sring Dachs, Synthetik, 24mm
Pre-Shave: Saponificio Varesino - Pre Shave Öl
Schaum: Ariana & Evans - St. Barts RS
Aftershave: Ariana & Evans - St. Barts ASS+L

Die Rasur mit diesem Messer war schon besser, dafür hat der Duft von St. Barts entschädigt.

Preshave: American Crew Ultra Gliding Shave Oil
Rasierseife: Fine Snake Bite
Pinsel: Thäter 4125/6 2-Band
Bowl: Giles Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Rex Ambassador
WKM (für die Bartkonturen): Focus R28 AL
Klinge (Hobel): Sputnik Teflon
Klinge (WKM): Feather Hi-Stainless
After Shave: Tüff Nr.1 und einige Tropfen Marulaöl, beides großzügig mit Menthol verfeinert
Duft: AdP Ambra

Die perfekte Rasur am Donnerstagnachmittag mit altbewährten Zutaten :cool:

__RdT_5967.jpeg

Gold Dollar W59 6/8.
Shavent Rasierhobel, Derby Premium.
DSCOSMETIC 24mm Silberspitze.
Pino Silvestre - Shave Master Gentle Shaving Soap.
Pino Silvestre - Shave Master Moisturizing After Shave.

Das Gold Dollar ist scharf und führig, wegen der Kürze und der stark geschwungenen Schneide ist es mir aber auf Dauer zu fummelig. Glaube kaum, daß es bleibt.
Der Shavent benötigt neue Klingen, die Derby Premium halten knapp halb so lange wie die normalen.
Der DSCOSMETIC ist eine Granate. Ich glaube fast alle meine DSCOSMETIC sind einfach nur gut.
Die Pino Silvestre Rasierseife habe ich das erste mal verwendet. Eher eine Weichseife, produziert sie Mengen von klasse Schaum. Der Duft ist berauschend gut. Wunderbar.
Das Pino Silvestre After Shave kenne ich lange und hatte die Marke auch als EdT und sogar als Schaumbad. Klasse.

40727357gd.jpg

Heute wieder eine erstaunliche Rasur :)
Diese amerikanische Rasiercreme Kiss my Face in der Spenderflasche kostet nur ein paar Dollar, glaube 4, überzeugt aber auf ganzer Linie.
Es gibt 4 Sorten, ich habe mir 2 bestellt und nehme heute die Lavendel :)
Der Duft der Rasiercreme ist ziemlich gleich dem der Lavanda von Ach Brito, also sehr sehr edel und fein.

Die Rasiercreme ist silbrig weiß, kennt man ja, jedoch flüßiger da sie ja gepumpt wird, so wie Flüßigseife, also eigentlich wiederum eine flüßige Rasierseife :)
Geschäumt habe ich mit dem gedruckten Miramar Pinsel den ich bedauerlicherweise mit 207 Gramm viel zu schwer gemacht habe, da hatte ich noch mit Stahlkugeln experimentiert, ein Todschläger^^
Der Schaum kam fix, problemlos und sieht aus wie aus dem Lehrbuch, steif wie Sahne, schön steuerbar, dicht und makellos und standhaft, ich gebe zu ich bin beeindruckt :)
Abrasiert habe ich den wunderbaren Schaum mit dem Vector, der eine sanfte Feather Soft Guard geladen hatte.
Mit 2 Pumpstößen war die Mirabowl vollgeschäumt, also ist diese Rasiercremeseife wunderbar sparsam in der Anwendung.
Gleiteigenschaften, Deckkraft und Pflege des Schaums sind überdurchschnittlich, ich bin immer wieder verwundert, welch tolle Drogerie in den USA auf dem Markt ist. Auch das ein oder andere Putzmittel ist mega, Körperpflege und Autopflege ebenso, diese Rasiercreme heute ist definitiv ein Knüller in jeder Hinsicht.
Der Duft des Lavendels hing mir nach der Dusche sogar nocheinwenig nach, das Lavanda hätte perfekt gepasst, heute aber das mega erfrischende AS von Holy Black Lanender Creeper :)
Jo toll wars :) <3
IMG_20210311_170205_8211.jpg
IMG_20210311_1706291.jpg

Sorry, aber bitte keine griechische Schreibweise beim lateinischen Sohn, also schlicht "Filius", nochmal sorry, vielleicht auch Tippfehler, aber im Forst trifft man manchmal einen Waldschrat. Nix für ungut...
Bitte kein "sorry", sondern "Entschuldigung/Verzeihung " und bitte kein "nix" sondern "nichts ".
Es ist doch scheißegal wie jemand schreibt, Hauptsache dass du es verstanden hast. Neben so vielen interessanten Sachen in diesem Forum, du kommentierst sowas?!

Übrigens, du kannst gerne durch meine Beiträge durchblättern. Da findest du hunderte Fehler.

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Warmes Wasser und American Crew Gliding Oil
Rasierer: Mühle R89
Rasierklinge: Wilkinson Sword (2)
Rasierseife: TGS Inferno
Pinsel: Erbe Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

So heute war dann der Test mit dem Öl und warmen Wasser im Gesicht. Meine Einschätzung mit dem kalten Wasser war wirklich richtig. Mit warmen Wasser war das heute ein erheblicher Unterschied. Das werde ich die Tage definitv noch weiter testen ob es nicht vielleicht doch am Schaum lag. Den habe ich nämlich heute extra fett geschlagen :)
Die Inferno riecht auch einfach Klasse. Da die Talg enthält werde ich morgen das ganze nochmal mit einer Veganen Seife probieren und sehen wie sich das mit dem Öl macht.
Heute war mir auch als AS nochmal nach dem guten Tüff. Das Zeug ist für mich einfach klasse.
Ihr lest schon raus: Die Rasur war gut.

20210311_184840.jpg

Allen noch einen schönen Abend.

Vorhin Dusche mit Atkinson Colonial Cologne Seife und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Fendrihan Mk. 2
Personna Platinum Chrome
Yaqi Sagrada Familia 24mm
Proraso rot Rasierseife
Mirabowl M
lauwarmes Wasser
Naissance 502 Witch Hazel Astringent
Proraso rot After Shave Lotion

Traumhaft glatt - die Personna ist in dem Hobel nicht zu spüren, aber jederzeit zu hören.
Reiz- und blutfreie Rasur. Weder Witch Hazel, noch das After Shave haben sich stärker bemerkbar gemacht.

20210311.jpg

Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
ToBS - Lavender Cream
Gillette - Tech WD (t)
Kai (1)
Tunney

Ich mag den ToBS sehr gerne.
Nach meine letzte Rasur, mit dieser Wantonly Destructed Gilette Tech turned slant, war ich ziemlich skeptisch. Ich habe mich sogar gefragt ob ich mich da überhaupt noch mit rasieren sollte. Aber, ich dachte mal ein scharfe Klinge zu probieren.
Wow. Bei der vorige Rasur, gleicher Hobel aber ein einmal vorher genützte Treet Durasharp, hat der Hobel die Haaren aus meinem Gesicht gezogen, anstelle von durchgeschnitten. Mit ein frischer Kai aber hat der Hobel übers Gesicht geglitten ob gar nichts da war. Ein sehr angenehmer, sehr komfortable Drei-Gangen Rasur. Der Unterschied zwisschen dieser und der vorige konnte nicht großer sein.

Für einen "schönen Abend" gab`s:

Reinigung: Alverde Aqua Hydro Waschgel
Pre-Shave: Balea Man Rasieröl
Rasierseife: Dead Sea Kraken
Pinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
Hobel: Merkur 15C
Klinge: Gillette Platinum (Blau mit weißer Schrift)
Nachpflege: Mr. Natty Alaunstein
Pflege: Balea Man Ultra Sensitiv Aftershave Balm
AS: Old Innsbruck

Eine schöne Rasur. Die Seife ist ein Gedicht und die Klinge ist zwar nicht sehr gut aber in allen Belangen in Ordnung. Kann man nehmen. rasierensmilieMuß man aber nicht.
Eigentlich hätte ich den Text in Kopie zur letzten Woche genau so stehen lassen können. Ging aber nicht. Bei der Rasur fühlte die Klinge sich absolut sanft an, aber der Alaun und das After Shave haben ganz schön geziept :z04975. Das war dann wohl nix.

11.03.2021.jpg

Moin!

heute Früh:
  • Böker Barberette WKM
  • Klinge: Jaguar JT1 JT3 Orca (3)
  • Pinsel: Epsilon Horse Hair Fan Shape 13061MS
  • RS: Seinz Zirbelkiefer RS
  • AS: Seinz Zirbelkiefer ASB
eigentlich schon nach dem 1. DG schön glatt, aber weil es so Spaß macht... doch wieder 3 rasierensmilie

schönen Freitag!

Zurück
Oben