Heute Abend,
also gestern Abend (14.03.) gab es:
- MdC Agrumes

- The Admiral bowl
- RasurKult Hybrid "privat selection" 3-Band
- Wolfman WR2 Ti 1.45
- Sputnik
- Meißner Dark Limes
So, aber jetzt...
Heute gab es zu futtern einen anständigen 2-Tages Bart, die Haut ausgeruht und nicht strapaziert, so das der Wolfi mal zeigen kann, was er kann
Und er kann... aber der Reihen nach:
Die Agrumes ist ein kleines Zitronenfässchen, was einen duftmäßig umhaut, vorausgesetzt man mag Zitrone.
Aber dann ist die Seife der Brüller.
Der fast noch neue 25mm 2-Band privat selection ist der Hammer und er schlägt die MdC Seife erwartungsgemäß superschnell zu einem grandiosen Schaum auf.
Heut mal üppig mit der Seife umgegangen und dementsprechend dick und viel war auch der Schaum - auch mal schön
Und dann, nach allen Regeln der Kunst, nach Einwirkzeit, usw... durfte der Wolfman WR2 ran.
Nein halt, ich hab im noch eine Sputnik (auf Empfehlung) verpasst. Aber jetzt...
Was für eine grandiose Rasur - sehr geil.
Der Wolfi kann wirklich was, mein lieber Schwan.
Er ist schon eine Hausnummer und nix für Warmduscher, aber wer es direkt mag, also wirklich direkt, der ist hier gut aufgehoben.
Der Hobel hat deutliches Bladefeel, er ist sehr direkt aber trotzdem sanft (ja, das geht) und räumt alles ab, was ihm in den Weg kommt.
Ich habe nach 3 Durchgängen eine BBS auf AD No.7 Niveau und das mag was heißen Freunde
Generell ist er gut mit dem No.7 von AD zu vergleichen, ich kann dass aber nur mit dem 1.3 tun.
Und dem gegenüber ist er ein bisschen direkter, der AD ist ein bisschen sanfter, das Bladefeel ist sehr vergleichbar, aber vielleicht ein bisschen stärker noch beim Wolfman, der Sound ist beim No.7 ein bisschen besser, usw.
Die nehmen sich nicht viel, aber vermutlich müsste man ihn besser mit dem 1.5 von AD vergleich, die sind sich wahrscheinlich noch ähnlicher.
Auf jeden Fall ist das die ersten "bewertbare" Rasur mit dem WR2 1.45 von Wolfman und ich muss sagen, ich bin begeistert !!!
Auf jeden Fall eine grandioser Hobel, auch wenn er sicher nicht für die tägliche Rasur optimiert ist, aber das ist auch okay so.
Nach 3 Durchgängen bekam ich einen BBS vom Feinsten, sehr sanft, ohne dass das AS auch nur im geringsten angeschlagen hätte und dass, meine Freunde, dass hat bis jetzt in der Kombi nur der No.7 auf diesem Niveau geschafft.
Ich wünsche allen eine gute Nacht.