Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.03. bis 14.03.2020

14.03.2020

Soeben gab es:

- heißes Wasser
- Rasierseife: Schmiere-Rasierseife Abschaum
- Pinsel: Mühle RYTMO , Reines Dachshaar, Griffmaterial Edelharz schwarz, 21mm
- Hobel: Mühle R41 "Grande" m /g / ausputzen
- Klinge: Kai ( 3 )
- kaltes Wasser
- Rasierwasser: Denim Musk

Rasur wie gestern; glatt und angenehm :)
 
14.03.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Noberu of Sweden "Amalfi" RC
• Mühle "Purist" Feiner Dachs
• Giesen + Forsthoff "Timor-Löwe" 6/8" mit Rundkopf
• Tabac Original AS
• Zino Davidoff EdT
:cool:
 
Guten Abend,

heute morgen gab es, nach einer angenehmen Dusche, folgendes:
  • Wickham Soap Co. - 1912 Cashmere
  • Thäter 4125/2 2-Band
  • Mühle R41 / 7 o'clock super platinum (5)
  • Ritual of Samurai ASB
  • D&G - Light Blue EdT
2,5 Durchgänge und ich war blitzeblank !
Heute hat alles gepasst - perfekt - eine gandiose, entspannte, sanfte und sehr gründliche Rasur.

Noch einen schönen Abend und einen schönen Sonntag....
 
Gibt so Tage da sollte man das Rasieren einfach mal lassen....
Rasur mit dem ersten Messer unbefriedigend, mit dem zweiten auch und mit dem Hobel war es heute auch nichts....
Lediglich meinem Plan die Cella zu leeren, bin ich ein paar Milligramm näher gekommen. Besser als nichts, Ralon hinterher und abgehakt.

20200314_185041.jpg

Und mim Bild wollte es auch nicht so werden...., ach egal :confused::D

Rasierseife: Cella rot
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Seifenschale: Kupferne Räucherschale
Rasierer: Mühle R96
Rasierklinge: Gillette Silver Blue (3.)
Aftershave: Ralon


Gruß
Michael
 
Erste Rasur seit Montag. Wurde mal Zeit.

Brad Sears/Morris & Forndran 1XL in Finest Badger, Disco Haze
Stirling - Varen
Gillette - Bostonian Gold
Voskhod (4)
Tunney

Erste Durchgang war etwas ruppig, normalerweise rasiere ich nach der Dusche und Heute waren es 6 Tagen Bartwuchs irgendwo am Mittag. 2. und 3. waren prima, Resultat perfekt.
 
Guten Abend, heute Morgen gab es,
- Frank Shaving Black&White Manchurian
- Wilkinson RS
- Solimo(1)
- Merkur 11?
- Ralon
ich habe ja mit @BloodyCut einen kleinen Hobeltausch am laufen unter anderem einen Merkur 11 von ihm, der sieht aber genau so aus wie ein namenloser Merkur von mir. Bei seinem kann man aber noch das Rohr demontieren, was bei meinem nicht geht, ich glaube allerdings das sich das über die Jahre nur gelöst hat.
Daher also nun meine Frage an die Kenner, sind das Merkur11?[
']URL=https://www.bilderhoster.net]
bct8p7n4.jpg
[/URL]']Rechts meiner
[URL=https://www.bilderhoster.net][/URL]
Die Klinge von Amazon überrascht mit Sanftheit und Schärfe eine gute Rasur.

Schönen Samstag[/URL]
 
Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Somersets Maximum Glide
RS: Razor Master Toivo
Pinsel: Vie-Long Synthie 24 mm
Hobel: Karve Shaving - Christopher Bradley Brass (Platte C)
Klinge: Ladas Super Stainless
AS: Ralon Original
AS-Balm: Jack Dean No. 4
Pomade: Dapper Dan (UK) Heavy Hold Pomade
 
Guten Abend,
bereits heute morgen gab es bei mir:

Kopfrasur:

RS: Dr. K.R. Harris Lime
RP: DsCosmetics Dachs/Wildsau 26mm

Hobel: Gillet Tech Zahnkamm
Klinge: Voskod
ASB: Calani OrientalPlum

Gesicht:

PS:WD 20:30
RS: NSS ArabianNights
RP: Yaqi 24 mm
RM: Krauss 13/16
Hobel: Razorock 37 German Dlant
Klinge: Voskhod
ASB: Calani OrientalPlum

20200314_215314.jpg

Der alte Gillette Zahnkamm ist bis jetzt der erste und einzige mit dem ich es hinbekomme das der Kopf glatt wird. Hier hat heut alles geklappt :daumenhoch

Im Gesicht war das heut so ne Sache:
Aber ich glaub es hat mit dem aufschlagen der Seife schon begonnen, der Schaum wurde nicht so richtig steif. Der erste Durchgang war gut, der zweite auch noch, aber bei dem dritten ging glaub ich nix mehr weg. Am Messer lags nicht, das war super. Ich glaub fast wirklich ich viel von meiner Messertechnik vergessen hab, der Hobel ist Schuld :D.
Oder es lag an der (bis jetzt noch unbekannten) Seife.....werde morgen nochmal ein Messer nehmen, aber mit ner anderen Seife, einer bekannten;).
Zum Schluß musste dann derRazoRock nochmal her, dann wurde es auch glatt.
 
Zurück
Oben