Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.05. bis 14.05.2022

Preshave: American crew oil

Rasierseife/ creme: Chiseled Face Bay Rum

Rasierpinsel: Gray Dog Hawaiian hardwood blanks curly mango with Whipped dog 24mm. Finest Silvertip

Rasierhobel: Mulcuto Nadelspitzen

Rasierklinge: Feather (2x)

Aftershave: Clubman Bay Rum

Aftershave balm: Simpson Bay Rum

96E56143-E6B5-47D2-A718-A65CB55ADBEA.jpeg

Moin Männers, dann habe ich mich auch noch aufgerafft, heute gab es:
  • heißes Rasiertuch
  • RÖ Steam Punk von Pan Drwal
  • RC Proraso grün
  • Messer DOVO Bismarck (black)
  • AS Myrsol, Agua de lime
  • ASB Nivea Men, Hyaluron
Eine gepflegte Messerrasur mit der schwarzen Gräfin. Geschickt geführt- kein Cut riskiert !! Tja, und ich habe wieder eine neue Stellung gefunden, um der rechten Seite unterhalb des Kinnknochen besser beizukommen. Klappte prima. Man lernt nicht aus. Einziger Mangel, die Gräfin muss schärfer werden !!
Schönen Abend noch.

Rasur vom Montag

Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Schick Proline P (21)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Jabones de Joserra Céfiro
Aftershave: Jabones de Joserra Céfiro
EdP: Creed Aventus

3 Wochen mit derselben Klinge und am Ende ist sie noch nicht…

Dafür die Céfiro, da sind nur noch ein paar Gramm übrig, danach ist sie Geschichte. Tatsächlich hatte ich sie sogar nachgekauft, weil ich die so lecker finde.
Diesmal gibt es keinen Nachkauf, die vorhandenen Plätze im Schrank werden von der Morado von SV und von der MdC Original belegt.

Nach einer späten Dusche, mussten auch die Stoppeln dran glauben.
Es war eine gute , unblutige und sanfte Rasur mit
PreShave: 3P Rasurcreme
Seife : LEA 1823
Pinsel: Pferdehaar Lea von Vie- Long
Tiegel : Fine Keramik
Hobel: Futur Clone
Klinge: Astra grün
AS :Balea Pflegecreme
AS : Old Spice Original
20220509_210423.jpg

Gerade gab es bei mir:

Aufgabe: 2-Tage-Bart, 2-Tage-Glatze, -Achseln und -Gemächt (habe langsamen Haarwuchs, außer in den Ohren und in der Nase :))
Vorbereitung: 15 min Tauchen in der heißen Badewanne (Kneipp "Erkältungsbad" und ja, Nase immer über Wasser :D)
Lektüre: Merlin Sheldrake, "Verwobenes Leben", fertig gelesen :)
Rasiercreme: Speick
Pinsel: Wilkinson Borste
Mug: Aldi Plastik Dessert-Schale
Rasierer: Mühle Grande Griff mit R89 Kopf für Achseln und Kronjuwelen und R41 Kopf für Gesicht, Kopf und Ausputzen am Kinn
Klinge: Feather (3 x benutzt)
Hydrierung: Flötzinger MaiBock (eisgekühlt und aus dem Isolier-Mäntelchen ;))
Aftershave: Weleda AS (und morgen früh Weleda ASB)
After-Aftershave: Bombay Sapphire Gin
Gesichtspflege (morgen dann): Weleda After Shave Balsam

Sehr gelungene Rasur! Der R41 hat wie immer solide abgeliefert. Komplett unblutig,, nicht so sanft wie der Tatara Musamara aber mit - wie immer - sehr überzeugendem Ergebnis :cool:

Euch allen einen gelungenen, friedlichen und glatten Start in den Rest der Woche!

Ich bin so absolut verliebt.
Als Neuling habe ich noch nicht soo viele verschiedene Möglichkeiten eines Setups.

Heute habe ich zum ersten Mal, mit meinem neuen R41, eine Kopfrasur durchgeführt.

Der R41 ist hinsichtlich des Ergebnisses auch immer noch meine Referenz, definitiv einer meiner Lieblings-Rasierer (und mit Abstand der Budget-freundlichste ;)) ... freut mich sehr, dass Du damit auch so viel Spaß hast :D

Bei dem herrlichen Wetter hatte ich Lust auf eine Fahrt auf dem Sonnendecker eines Londoner Doppeldeckers, also war heute britisch angehauchte Rasur angesagt:

Kalte Vorwäsche
Pre: Proraso – Crema pre Barba Barbe Dure (rot)
Pinsel: Benny’s of London
RC: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood
Hobel: Gillette – Vintage (2DG+ m/q)
Klinge: Gillette Platinum (ca. #4)
Alaun mit kaltem Wasser
AS: Taylor of Old Bond Street – Sandalwood ASL
Später: Nivea Sensitive Pro Gesichts- und Bartbalsam

London_Bus_1.jpg

Eine wunderbare Gesichts-Ausfahrt zum sonnigen Start in die Woche. Trotz weniger Durchgängen sanft, glatt und ohne anschließende Probleme.
Der alte Gillette ist zwar vom Gefühl her recht rustikal und ruppig auf den Stoppelpfaden unterwegs, aber inzwischen habe ich ihn halbwegs unter Kontrolle und konnte ihn mit der entsprechenden Ruhe und Vorsicht ausreichend zähmen. Bin gespannt, ob er mit der Perma Sharp etwas angenehmer wird.
Die TOBS Sandelholz-Linie macht mir sowieso sowohl olfaktorisch als auch handwerklich immer große Freude.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche mit gemütlichen Sonnenstunden im Garten, auf dem Balkon oder wo auch immer.

Rasur am Dienstag, den 10. Mai 2022
Guten Morgen zusammen!

5:10 h

♪ Warmes Wasser mit Peeling- Gel
♪ Baby- Öl um den Mund
♪ Palmolive Classic RC
♪ Stoßriemen
EDACO 5/8“
♪ Warmes Wasser, Rasiertuch
♪ Proraso Grün ASL

Ahh, geht so. Ich denke, mit etwas
Dosenschaum geht das besser-:rolleyes:

Nach ein paar Minuten: Ist doch gut!

Ich wünsche Euch einen wundervollen
und friedlichen Dienstag!

Lieben Gruß
Christoph

Rasierer: Rockwell 6s R3
Klinge: Astra Superior Platinum
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Grün RC
Aftershave: Floïd

Heute war mir mal nach was anderem. Trotz der milden R3 hat Mister Rockwell wirklich perfekt abgeliefert. Gründlicher als ich R3 in Erinnerung hatte.

Zurück
Oben