Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.06.2025 bis 14.06.2025

Q3vwU3m.jpg

WEDNESDAY SHAVE
RAZOR: Timeless Aluminum Slant Razor
BLADE: PERMA-SHARP
BRUSH: Elite Blue and Red 26mm Manchurian White
LATHER: Phoenix and Beau Spitfire Shaving Soap

2025-06-10​

• abends
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Buddel 8/8" Silberstahl derber Schliff Schlangenholzheft
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Le Père Lucien Rose de Pushkar RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Proraso dopobarba grün AS
  • PREP "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Die Rose de Pushkar hat nichts von ihrer Ambivalenz verloren. Es die am besten riechende Seife bei mir (riecht besser als SV Manna und SV Argania). Sie rutscht auch gut, selbst wenn, und das ist die Crux, sie nicht mehr zu sehen ist, oder wie beim ersten Durchgang, fast schon angetrocknet ist. Im dritten Durchgang hab ich einfach nochmal nachgenommen in der Gesichtsschäumung, und auch da ging es nicht einfach lustig weiter, sondern grad so, mit verschwindendem Schaum. Wahrscheinlich muß man da einfach doppelt so lange rühren wie bei anderen Seifen bei der Aufnahme. Aber sie riecht göttlich. Fällt dann auch der Frau auf. Und das grüne Proraso AS passt auch gut dazu.
  • Das Buddel ging durch die zweieinhalb Tage langen Stoppeln durch wie Butter. Also am derben Schliff liegt's nicht, wenn es rupft und zupft bei meinen Damast-Messern von Buddel. Die fallen wohl unter das Kapitel "Sieht schön aus, aber schwer zu behandeln". Der Silberstahl ist ne Bank.

D3X_20250610-233038.jpg

Einfach ignorieren - hilft nicht
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC Open Cam
Feather Soft Guard #13
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Tabac Stick Talg im Gesicht aufgeschäumt
AS Tabac Original

Der erste Durchgang mit dem Vector und der Soft Guard war sehr holprig. Klinge EOL. Zweiter Durchgang mit Legend und einer Schick war schick und schaffte was. Der dritte Durchgang war dann mit dem General und beendete die Rasur hervorragend mit einem sanften BBS. Rest wie immer top.
Gruß Sportster
IMG_20250610_223626.jpg

SOTD:

• Taylor of Old Bond Street - OUD Creme
  • Rasurkult Olive B&W
  • Rocnel Sailor 2024
  • Sputnik
  • Floid - the genuine

Der Seemann mähte, mit einer frischen Sputnik, in einem Durchgang alles nieder was zu holen war und das ist ja bekanntlich bei der täglichen Rasur nicht wirklich viel.
Im Verhältnis zu den anderen Kollegen, war der Rocnel heute deutlich direkter, was ich grundsätzlich erst mal wertfrei so stehen lasse.
Keine außergewöhnliche Rasur, aber solide, ausreichend und nennen wir es... guter Durchschnitt.

Guten Morgen Zusammen,

Heute früh gabs folgendes:
  • Pre Vor dem Rasieren das Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasiercreme Musgo Real Shaving Cream Classic Scent - im Gesicht aufgeschäumt rasierensmilie
  • Pinsel Mühle Stylo - Feines Dachshaar
  • Hobel Merkur 37C
  • Klinge Treet Carbon Steel (1) - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave Nivea Sensitive All-In-One Balsam Gesicht & 3-Tage Bart
  • Parfum Mugler - Alien Men - Eau de Toilette
Die Rasur war gut - alles schön glatt und keine Cuts. Ein kleines bisschen musste ich nachputzen.....
Schade, dass die Treet nur zweimal geht. Wenn sie neu ist find ich die super... :cool:

Rating: 4/5

LG, BB

bugs_bunny_37C.png

Hallo liebe Rasurfetischisten,

heute morgen gab es:

Preshave: Proraso Pelli Sensibli (weiß)
Rasierpinsel: Omega S brush S10077 22mm
Rasierseife: TGS Solo
Rasierhobel: DSCosmetic T7
Klinge: Gillette Silver Blue #1
Postshave: TGS Solo Aftershave Parfüm und Wilkinson Sword Barber's Style Post Shave Balm

Heute der T7 in seinem 2. Einsatz auf meiner Haut. Die Premiere war mehr als durchwachsen, sogar mit Klingenwechsel während der Rasur. Aus diesem Grund gab es eine frische Silver Blue, für mich über jeden Zweifel erhaben. Der Hobel ist äußerst mild. Trotz Klingenspalt von 0,7 mm noch milder als Platte 2 beim Rockwell 6S. Grundsätzlich ist mir, bekennender Softie, das durchaus lieb und recht. Aber man hat permanent das Gefühl, als sei keine Klinge eingelegt, ähnlich Platte 1 beim 6S.
Zudem musste ich streng auf den Winkel achten, was offensichtlich nicht gelang, denn die Nacharbeit war fast eine komplette 4. Runde. Und dennoch: mit allen anderen Hobeln erziele ich ein besseres Ergebnis.:rolleyes:
Es braucht vielleicht noch Übung mit dem T7.
Toll waren die TGS Solo RS und AS Parfüm. Frischer, leicht zitrischer Duft und das in einem Aktionsmarkt erworbene Wilkinson Post Shave Balm für 2 €(!), welches das AS perfekt ergänzte. :sabber1
So, jetzt hoffe ich, dass die Arko heute bei mir eintrifft und morgen probiert werden kann. Bin gespannt wie Flitzebogen :rofl

Schönen Tag in die Runde.

Mittwoch, 11.06.2025

Die rasierensmilievon heute:

Hobel: Lambda Ares v2
Klinge: Perma-Sharp, #1
Pinsel: RasurKult – 2-Band SHD Silberspitz | Padouk
Pre-Shave: Proraso Creme Pre Barba Pelli sensibili
RS: SV – Settantesimo

Nachsorge: Alaunstein
AS: MSC - EROS

Durchgänge:
⇓ ⇋

Bemerkungen:
Der RasurKult Pinsel wird langsam aber sicher so, wie er sein sollte. Guter Backbone und die Spreizwilligkeit nimmt zu.

Heute habe ich den Lambda Ares v2 erstmals mit einer Perma-Sharp bestückt. Was soll ich sagen, funktioniert. Ob besser als mit dem Sputnik, kann ich noch nicht sagen.
Der Alaunstein hat heute an ein, zwei Stellen angeschlagen – unterhalb der Mundwinkel. Ob bedingt durch den für mich geringen Abstand zur letzten Rasur ( 24h ) oder durch die neue Perma-Sharp?

Die Pflege mit dem AS MSC - EROS vollendet.

Und eine weitere schöne und genussvolle Rasur ist vollbracht! goodjob!

Link zum Rasurbild

Zurück
Oben