Hallo liebe Rasurfetischisten,
heute morgen gab es:
Preshave: Proraso Pelli Sensibli (weiß)
Rasierpinsel: Omega S brush S10077 22mm
Rasierseife: TGS Solo
Rasierhobel: DSCosmetic T7
Klinge: Gillette Silver Blue #1
Postshave: TGS Solo Aftershave Parfüm und Wilkinson Sword Barber's Style Post Shave Balm
Heute der T7 in seinem 2. Einsatz auf meiner Haut. Die Premiere war mehr als durchwachsen, sogar mit Klingenwechsel während der Rasur. Aus diesem Grund gab es eine frische Silver Blue, für mich über jeden Zweifel erhaben. Der Hobel ist äußerst mild. Trotz Klingenspalt von 0,7 mm noch milder als Platte 2 beim Rockwell 6S. Grundsätzlich ist mir, bekennender Softie, das durchaus lieb und recht. Aber man hat permanent das Gefühl, als sei keine Klinge eingelegt, ähnlich Platte 1 beim 6S.
Zudem musste ich streng auf den Winkel achten, was offensichtlich nicht gelang, denn die Nacharbeit war fast eine komplette 4. Runde. Und dennoch: mit allen anderen Hobeln erziele ich ein besseres Ergebnis.

Es braucht vielleicht noch Übung mit dem T7.
Toll waren die TGS Solo RS und AS Parfüm. Frischer, leicht zitrischer Duft und das in einem Aktionsmarkt erworbene Wilkinson Post Shave Balm für 2 €(!), welches das AS perfekt ergänzte.

So, jetzt hoffe ich, dass die Arko heute bei mir eintrifft und morgen probiert werden kann. Bin gespannt wie Flitzebogen
Schönen Tag in die Runde.