Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.07. bis 14.07.2018

kaidecologne

FdR-Pate
Sonntagsrasur, 8. Juli 2018

Rasierseife/-creme: Tcheon Fung Sing Tabacco Verde RS
Rasierpinsel: Semogue OC Zweiband
Rasierhobel: Gillette Goodwill
Klinge: Dorco Prime Platinum (2)
Rasierwasser: -
Hautcreme/Balsam: -
Duftwasser: Mona di Orio Vetyver

Gesund und glatt - wie schön is dat!

080718.JPG
 
Guten Morgen,
soeben 3-Tage-Bart entfernt (gruselig!)

Sonntag, 08.07.2018:

Preshave: Speick Körperöl
Rasierseife: Wickham 1912 Club Cola
Rasierpinsel: Maggard Black/White 24mm
Rasierhobel: Merkur geschlossen mit Ikon-Bulldog-Griff
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #1
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
ASB: Proraso grün

Was für eine Wohltat :)

Jetzt erst mal in aller Ruhe Frühstücken, danach nochmals 1-2 Stunden auf die Baustelle vor dem Hof (Pflastersteine entfernen für morgige Baggerarbeiten) und heute mittag noch lecker Forelle grillen.

Schönen Sonntag Allerseits :cool:
 
Rasur am 08.07.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Test: RazoRock - Irish Countryside
Rasierpinsel:
RazoRock "Hulk XXL" Plissoft 34mm Synthetic Shaving Brush
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Colonial The General mit Feather Pro Super
  • Rasierseife: .....Stirling Piacenza
  • Nachpflege: .....Dickinson’s Witch Hazel
  • Aftershave: ......RazoRock XXX

Allen einen schönen Sonntag
 
Moin,

heute Morgen gab es:

• Speick Aktiv Körperöl
• Phoenix and Beau "Whitechapel" RS
• Maseto Shaving "Memphis" 2-Band
• Keramik-Scuttle
• Böker 7/8" "Kox Dutch Barber" No. 05/99
• Tabac Original AS
• Geo. F. Trumper "Spanish Leather" EdC
:cool:
 
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Ariana & Evans Asian Plum
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Rockwell 6S
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Super Platinum (3)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine Platinum
 
Sonntag, 8.Juli 2018

Rasurvorbereitung: warmes Wasser und ein warmes Tuch.
Rasiercreme: Balea Men Sensitive
Rasierpinsel: Borste no name
Rasierschale: IKEA Edelstahlschale
Rasiermesser: 6/8 Rundkopf
Rasurnachbereitung: kaltes Wasser
Aftershave: Tabac Original (Probe)

Rasur in drei Durchgängen (m/q/g) wurde glatt und sanft - aber sehr langwierig.
Einen schönen Sonntag.
 
Heute morgen:

RS: Stirling Margaritas in the Arctic (USA), Probe
RP: SOC Semogue Owners Club Borste mit Kirschholzgriff(Italien)
RM: Nessel Solingen #55 in 5/8 (Deutschland)
RL: Lederriemen von Jewgeni (?)
AS: Myrsol After Shave "Formula K" (Spanien)

Der SOC gefällt mir ganz gut, obwohl ich den Eindruck habe das er ein Seifenfresser ist. Die Hälfte der MiA Probe habe ich heute morgen damit verschäumt, allerdings nicht nur im Gesicht sondern auch für die Kopfrasur.
Den Geruch kann ich nicht beschreiben, für mich einzigartig, da bislang noch nichts ähnliches gerochen. Die MiA hat einen für mich angenehmen Kühleffekt, mehr als die grüne Proraso, aber nicht so viel das ich das Gefühl hätte es könnte nicht noch mehr sein ;-)

Mit dem Messer sowohl Wangen, wie auch Hals - wie immer. Und auch den Kopf. Allerdings zwei kleine Ansatzcuts. Es wird weniger... Mit dem Progress 500 nachgeputzt.
Alles tipp topp - schönen sonnigen Sonntag allerseits!
 
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Schick Proline Klinge
- Abbate y la Mantia Buttero RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Acqua di Parma Colonia Quercia EdC

Allen einen schönen Sonntag!
 
Mahlzeit zusammen.

Vorhin gab es folgendes:

Hobel: Mühle R41 V3
Klinge: Astra SP
Preshave: Furbo Sansdolor
Seife: Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
Pinsel: Shavemac 23397
Aftershave: 4711 Portugal

Nach ewigen Zeiten mal wieder die entschärfte Version des R41 genutzt, um den Vergleich mit dem Fatip Grande V2 zu haben.

Von der Charakteristik her sind beide vergleichbar, doch bietet der R41 nochmal einen Touch mehr Sanftheit und Gründlichkeit. Für mich sind beide aber nicht weit auseinander.

Als Preshave wurde das neue Furbo Sansdolor benutzt. Tolles Zeug!!! Sehr frischer Duft. Genauere Beschreibung im dementsprechenden Thread.

Die Seife tat ihren Dienst wieder mal herausragend. Abgelöscht wurde mit dem sehr gut duftenden 4711 Aftershave. Orangenduft an einem sonnigen Tag.

Jetzt fertig machen und dann geht's heute mal in den Dortmunder Zoo.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
Ahoi,

meine Rasur eben gerade:
  • Fatip Grande V1
  • Derby Premium
  • Palmolive RC
  • hjm Black Fibre
  • Ed. Pinaud Aftershave Lotion Classic
Da muss man erst Mitglied in einem Rasurforum werden, um ein derart tolles Schnupperwasser zu entdecken ... !
Und eigentlich kommt bei mir die Palmolive RC auch viel zu selten auf den Pinsel - eine prima Creme. :daumenhoch

Euch allen einen schönen Sonntag. :)
 
Heute umständehalber eine Schnellrasur, unterwegs im Wohnmobil:

Vorbereitung ........... -keine-
PreShave .................. -keines-
RasierGel .................. SOMERSETS extra sensitive
Rasierpinsel ............. -entfällt-
Schaumerzeugung .. -entfällt-
Rasierer .................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............. WILKINSON Protector 3 Klingenkopf (Rasur #01)
Nachpflege ............... WELEDA FC for men
Beduftung ................ -keine-

Nach eineinhalb Durchgängen natürlich nicht besonders gründlich, aber sanft und schnell (5 Minuten).
 
Nachtrag von heute morgen:
  • Nanny's Silly Soas Marccan Sands (Probe), aufgeschäumt im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Maseto Memphis 24 Finest HD
  • Rex Ambassador (m/q/g) mit
  • Sputnik teflon coated #4
  • Myron ASL
:daumenhoch Euch allen einen schönen Restsonntag.
 
Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Calani Iberische Sonne RS, geschäumt mit
- Erbe Dachs
- Schick Dial @7 mit
- Personna Injector II (45), m-q-g
- Fine L'Orange Noir AS

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
 
Heute Morgen:

Pre: Proraso grün
Seife: Stirling - Orange Chill
Pinsel: Yaqi Mysterious Space - Tuxedo 26mm
Messer: Filarmonica 14 Doble Temple
AS/ASB: Thayers, Witch Hazel
EdT/EdC: Versace Blue Jeans
Pomade: Bone Crusher - The Gambler

einen schönen Tag wünscht
Stefan
 
Zurück
Oben