Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.08. bis 14.08.2021

Moin..

Vorhin war am Start:
  • J.A.Henckels Zwillingswerk Nr. 50 1/2 vollhohl 5/8"
  • geledert auf Ledertradition XXXL Juchten/Nubuk
  • Anbbas 24mm Synthetik
  • Floid Rasieröl
  • Cella Crema da Barba (Rot)
  • Tabac Gravity Asl
  • Tabac Gravity EdT
Vor dem Duschen vergessen den Dachs ins Wasser zu stellen und somit kam kurzerhand der Synthie zum Einsatz.
Euch noch einen schönen Freitag Abend..

Hallo,
eben nach der Dusche gab es

Timeless ScB 0,68
Personna Red
Yaqui Sagrada Familia Tuxedo
Truefitt & Hill Rose RC
Thayers Lemon
Aigner No 2

Gruß
Frank
A6C0A39C-6756-40CE-AB3C-FF4E758EB94D.jpeg

Vorhin Dusche mit DVH und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Valet Auto Strop
Feather FHS-10
Yaqi White Knight
LEA Classic Rasiercreme
kaltes Wasser
Humphreys Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol
Seborin Tonic ins Haar

Den ganzen Tag habe ich darüber nachgedacht, wie denn das erste Mal mit eine SE-Hobel sein würde.

War dann auch eine sehr gründliche und gerade noch angenehme Rasur. Den Winkel hat man eigentlich recht
schnell raus und in 3 Durchgängen hat er auch alles weggemäht. Um den Mund herum kein Problem - alles glatt
und reizarm. Am Hals und neben dem Kinn gab es dann aber ein paar Blutpunkte.
Morgen wird sich zeigen, wie dann mein Hals aussehen wird.

Im direkten Vergleich mit der Traumrasur mit dem neuen Flexi und der immer noch sehr, sehr guten Rasur mit dem englischen Tech,
muss ich hier in puncto Sanftheit doch starke Abstriche machen. Alleine die Zähne von OC mag ich schon sehr ungern auf meiner Haut.
Daher halte ich mal Ausschau nach einen CC SE-Hobel...

Insgesamt bin ich aber trotzdem Zufrieden mit dem Ergebnis und dem Rasurerlebnis. goodjob!

Bleibt gesund!

Freitag, 13.08.2021
  • Prep: Warmes Wasser
  • RS: Stirling Soap - Ben Franklin
  • Pinsel: Balea Men - Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R89
  • Klinge: Vidyut Supermax - Super Stainless
tEZ0wlP.jpeg

Ben Franklins Hose an einem heißen Juli Tag, irgendwie musste ich bei der Beschreibung immer an diesen kleinen grünen Kerl aus Star Wars denken, der auch immer das gleiche Outfit an hat (wie das riecht möchte ich mir gar nicht ausmalen). Die Seife ist die volle Ladung Gewürze. Es riecht nicht wie die Hose eines alten Mannes im Hochsommer, aber dafür so als wäre ich im Reformhaus gefangen, während die Sonne knallt. Das Anis kommt definitiv zur Geltung. Die Seife ist schon ein spezieller Kandidat. Mir gefällt sie wirklich gut, meiner Freundin eher nicht so. Die Klinge habe ich heute zum ersten Mal genommen. Sie war sehr sanft und ich konnte die Barthaare gründlich absäbeln.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Vorhin gab`s:

Reinigung: Wasser und Bull Dog Waschgel
Pre-Shave: ---------------------------------------------
Rasierseife/Creme: La Toja
Hobel: G&F Timor CC
Klinge: King C. Gillette
Nachpflege: kaltes Wasser
Pflege: Balea Man Ultra Sensitive After Shave Balm
AS: La Toja

Eine angenehme Rasur ohne große Stärken, aber auch ohne große Schwächen.

daumenh!daumenh!

13.08.2021.jpg

Sonnabend, der 14.08.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife / creme: The Goodfellas` Smile Pino Alpestre ( 12 )
  • Pinsel: Yaqi Arctic Sky , 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell 6C, White Chrome, mit Platte R3
  • Klinge: Derby Premium ( 1 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Sanft, angenehm, glatt und gründlich. daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Palmolive Stick Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi "defekt" 22mm Synthetik
  • Feather Popular
  • Feather Klinge
  • Witch Hazel
  • Arko Fresh Aftershave Balsam und Egon Fresh Breeze Aftershave
Da im Thread um Palmolive RS und RC letztens so viel geschrieben wurde und so viele "Foristen" sich äußern, hat meine Hand heute beinahe automatisch zu dem kleinen grünen Kerl gegriffen, und das war genau richtig. Im Zusammenwirken mit dem kleinen, angeblich defekten, Yaqi und meinen Stoppeln gab es einen wunderbar cremigen und eher festen Schaum, der den Hobel sehr gut gleiten ließ. Ja, die Pflegewirkung der Seife ist nicht die beste und der Duft nicht für jeden, aber heute hat einfach alles gepasst. Der Feather ist gerade im Zusammenspiel mit "seiner" Klinge ein prima Rasierer, der die Klinge ein ganz klein wenig einfängt und auch die erste Rasur mit einer neuen Klinge angenehm macht. Das Rasierwasser habe ich damals im Sonderangebot für unter 4 € gekauft; mir hat der Name gefallen... Egon. Ich war sowieso gerade bei Dambrino auf Angeltour....Quasi ein Beifang... Es hat durchaus etwas Menthol und einen frischen, leicht kräuterigen Duft. Man merkt, ich mag es.....:yes_nicken:yes_nicken:yes_nicken

Die erste Hobelrasur nach 5 Monaten mit Messern. Und ich muss feststellen, dass ich den Hals mit dem Messer mittlerweile besser hinbekomme als mit dem Hobel. Gut, war auch mein erstes Mal mit dem Flexi. :lol
  • American Crew Rasieröl
  • Omega 46735
  • Tabac Rasiercreme
  • Pearl Flexi Adjustable
  • kaltes Wasser
  • Tüff Nr. 1 sensitiv
  • Bulldog Sensitive After Shave Balsam
Schönes Wochenende!

Moin,

Hobel
: DScosmetic DS-T.7 SE
Klinge: Perma Sharp #3
Pinsel: Yaqi Timberwolf, 26 mm
Rasiercreme: Speick Men
Rasierwasser: Brut Original
Balsam: Nivea Men Active Energy

daumenh!daumenh!daumenh!

Außer dem offenen Timor bekommt keiner meiner Hobel die Problemstelle unter der Nase derart gründlich rasiert, ohne dass man sein Gesicht liften muss.

Euch ein schönes Wochenende!

Zurück
Oben