Hallo zusammen,
heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
- Dusche und warmes Wasser im Gesicht
- Old Spice Original Rasiercreme
- Im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic PausHFilms signature brush 26mm Synthetik
- Baili BR 171, gelabelt mit Kanzy
- KCG Klinge
- Witch Hazel
- Isana ultra sensitiv Aftershave Balsam und Old Spice Original Aftershave
Nachdem wir uns im Thread zu den Störtebekker-Hobeln viel über umgelabelte Baili-Rasierer und deren mögliche Daseinsberechtigung ausgetauscht haben, musste ich heute zu einem entsprechenden Rasierer greifen.... Die RC hat der freundliche Postmensch gestern gebracht. Ich hatte sie über die Bucht aus Indien bestellt.
Der Duft hat nur bei größtmöglichem Wohlwollen im einer weit entfernten Ecke was mit dem bei uns verkauften Rasierwasser zu tun.
Aber, es hat sich dennoch gelohnt: Die Rasureigenschaften in herausragend. Wunderbarer, dichter und glänzender Schaum und die Gleiteigenschaften sind schon fast unanständig gut. Was da nach einem kurzen Abspülen als "Restglitschigkeit" im Gesicht bleibt, ist enorm. Da kann, zumindest bei gleicher Crememenge, auch Palmo nicht mithalten. Das ist natürlich subjektiv und soll keinen vor den Kopf stoßen.
Weil das so gut "geglitscht" hat, gab es heute an Stelle des Ausputzens am Ende noch eine weiteren vollen Durchgang.
Der Rasierer hat seine Sache auch, wie zu erwarten war, gut gemacht. Sanft und gründlich (kein Wunder, bei 4 vollen Durchgängen....) Der "techinspirierte" Kopf lässt die Klinge in einem für mich genau richtigen Winkel stehen. Der Klingenspalt sorgt für eine auch anfängertaugliche Milde.
Das war eine überraschende und erfreuliche Rasur an einem Dienstag.....Quasi eine unerwartet vorgezogene Sonntagsrasur!