Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 08.11. bis 14.11.2020

Was war das heute wieder für eine tolle Rasur :) Ich bin ja großer, bekennder Fan von St. James of London
Heute die Sorte St. James of London Tonka & Tabacco Flower

Ein toller, frischer Duft, der beste Tonkaduft den ich je hatte, schön frisch und rund, würzig und männlich, die Tabakblüte ist recht leicht im Hintergrund, sehr sehr angenehm frisch, im Abgang ein leichter, würziger Lederduft, das ganze Ding ist wieder genial auskomponiert, ich ziehe meinen Hut vor dieser Schöpfung
Schaum war wieder erste Sahne, der Pinsel ist optisch toll, der Knoten wäre jedoch heutre nicht mehr zeitgemäß, ein klassischer best badger, das ginge doch besser ;-) Werde den Knoten wohl tauschen.
Das Dachshaar wäre qualitativ zwar einwandfrei, jedoch einfach zu floppy und nicht dicht genug auf das geringe Ringmaß. Optisch wie gesagt ist dieser Griff ein Traum :) Den dichten und perfekt geschlagenen Schaum ins Gesicht und ich verliebe mich neu in den tollen Duft <3 Gleiteigenschaften sind enorm hoch bei St. James of London, ebenso die toll gepflegte Haut anschließend, man kann die Rasursets von SJoL uneingeschränkt für trockene und empfindliche Haut empfehlen, super verträglich. Besonders angenehm finde ich auch die schönen Postshave Gels, herrlich aufzutragen, ziehen superschnell ein und hinterlassen zarte Haut wie Seide.

Jup, die Rasur heute war wieder mega, ich schloß im Finale heute mit dem zarten, frischen Duft von St. James of London EdP Sea Moss & Salt, mein Lieblingsduft der Serie :)
IMG_20201110_171656_1801.jpg

Guten Abend,
heutige Kopfrasur mit:

• ToOBS Platinum Collection RC
• Mühle Classic Silvertip Fibre
• Rockwell Razors 6S mit Platte R4
• Astra Superior Platinum
• Murnauer Butcher's Son Well Done ASB
• Maison Francis Kurkdjian Grand Soir EdP
:daumenhoch

Heute Abend:
  • Heiße Gesichtswäsche
  • Rasierpinsel: Yaqi Sagrada Familia 24mm
  • RS: Purely Skinful Temptation
  • RM: Friedr. Herder Abr. Sohn 76, 7/8+ ", 1/1 hohl, Rundkopf
  • AS: Fine Snakebite
herder76_1.jpg

Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: LPL Vetiver
Pinsel: Omega Hi-Brush
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel: Fine Accoutrements Premium Slant
Klinge: Sputnik Teflon
After Shave: LPL Vetiver AS und danach einige Tropfen Marulaöl großzügig angereichert mit Mentholkristallen

IMG_2413.JPG

Rasur am Dienstag 10.11.2020:

no pic
  • Meißner Tremonia - Rote Mandarine Menthol Rasierbutter
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Meißner Tremonia - Natural Bay Rum RS
  • Mühle Rocca 95 STF
  • Mühle Rocca R95
  • rP
Heute nach Ewigkeit eine zweckmäßige Rasur vor der Arbeit. War trotz des Anlasses ein schöner Start in den Tag. Aber ich freu mich schon wieder auf die nächste Messerrasur! :yes_nicken

Mittwochsrasur, 11. November 2020
  • Rasierseife/-creme: Lavarie El Dragòn RS
  • Rasierpinsel: Shavemac 167 Cumberland Reindachs 25/50
  • Rasierhobel: Merkur 45
  • Klinge: Rotbart Extra Dünn #3
  • Rasierwasser/-balsam: Bart's Grapefruit & Pink Pepper Lotion
  • Duftwasser: Profumum Roma Thundra
201111.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!

Heute Morgen:
  • G&F Timor CC Edelstahl
  • Perma-Sharp (2)
  • Mühle Classic Silvertip Fibre L
  • Phoenix and Beau Trafalgar Shaving Soap
  • Phoenix and Beau Trafalgar Aftershave
Für jeden Tag ist mir der 3ONE6 doch noch zu viel. Deshalb heute gerne wieder zum bewährten Timor gegriffen.
Allen einen schönen Tag!

11.11.2020

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Floid Shaving Oil
• Martin de Candre "Vétyver" RS
• Dr. Dittmar 2-Band Silberspitze
• Wacker "Chevalier" 6/8" mit Französischem Kopf
• Azzaro Pour Homme AS + EdT
:cool:

Zurück
Oben