Sonntag, 09.03.2025, liebe Rasur-Nerds!

Schönen Samstag euch. Heute und Morgen Auswärtsrasur in Neuss.
Die

von heute Früh:
Barttrimmer: Philips BT9000 Prestige
Konturentrimmer: Philips OneBlade
Hobel: Blackland Batch 002
Klinge: 1. Hälfte Gillette Platinum, #2
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena
Rasierschale: Yaqi faltbarer Tiegel
Pinsel Rasur: Alexander Simpson Trafalgar T3 Sovereign Fibre, Faux Horn
RS / RC: The Goodfellas’ smile ReNero, Probe
AS/ASB: TABAC Original Craftsman After Shave Lotion
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: TABAC Original Craftsman
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge:

,

: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),

Insgesamt moderatem Nachbessern.
Bart schön getrimmt und gestutzt. Alles Bestens. Dann warme Dusche und sich für den Neuankömmling von Blackland bereit gemacht.
Die ReNero war einer der ersten Proben, die beim MH als Beigabe mitkam. Jetzt ist nur noch eine Rasur damit möglich. Allerdings ist der Duft schon praktisch verflogen. Ganz dezent im Hintergrund nimmt man die Grapefruit noch wahr. Nächste Rasur geht es wohl als unscented durch. Das Tabac rettet olfaktorisch gesehen über den Tag.
Die Reinigungskur, welche ich meinen Pinseln gegönnte habe mit Tiefenreinigungsshampoo und Conditioner, sowie dem Kämmen scheint Wirkung zu zeigen. Ein wunderbarer Schaum seither nach dem anderen. Auch die ReNero schäumt wunderbar auf und zeigt sich von seinen besten Rasureigenschaften.
Die Batch 002 im allerersten Einsatz bei mir mit der einen Hälfte der gestrigen Gillette Platinum im Zweiten
Der Batch002 überzeugt, trotz des Sparschälerdesigns. Der Winkel ist schnell gefunden. Rasieren tut er äusserst sanft und ausreichend gründlich. Effizienz ist auch gut. Bladefeel konnte ich jetzt keinen ausmachen. Die Gillette ist nicht die optimale Klinge. Mit einer PermaSharp wäre wohl sowohl Gründlichkeit und auch Effizienz auf einem anderem Niveau. Alles weitere im Fachstrang.
100% BBS mit moderatem Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
Die TGS RS hat immer noch seine sehr gute Nachpflege. Das Tabac wird wieder unterstützt von dem Hamameliswassees mit Tüff #1. Die Haut ist schön samtig weich.
Fazit:
- Batch 002 funktioniert ganz gut.
- Klinge ausreichend gut! Pinsel Top!! RS Top! AS OK!
- Olfaktorisch auch Heute sehr lecker Tabac-Craftsman-tastisch