Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.03.2025 bis 15.03.2025

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Old Spice RC, geschäumt mit
  • PAA Green Ray Synthetik
  • RMK K4 mit
  • Derby Premium (4), m-q-g
  • Old Spice AS

sanft und gründlich
:D
...

Gruß, Jens

Dienstag, 11.03.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Einen schönen Tag, Leutchen!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Blackland Osprey stainless steel machined Hi-Vis auf Stufen 7 - 5 - 3 für WTG - XTG - ATG
Klinge:
Treet Platinum Super Stainless, #1

Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con tè verde e avena

Rasierschale: Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Wilkinson Sword reine Borste
RS / RC: Viking Revolution Cedar & Pine Scent Shave Soap

AS/ASB: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Mozz Unisex smell-a-like perfume Oud Wood, Duftzwilling von Oud Wood von Tom Ford, Probe

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit wenig Nachbessern auf Stufe 3

Viking Revolution typisch eher dezenter Duft, ganz leicht nach Pinie und Zedern. Das heisst allerdings Heute volles Tom Ford Oud Wood Programm.
:sabber1

Die Wilkinson Sau macht einen guten Schaum, Zum Glück sind die Rasureigenchaften der China-RS besser, als Ihr Duft. Sie sind nämlich nicht dezent, sondern ermöglichen gutes Gleiten und eine sanfte Rasur..

Die Osprey im ersten Einsatz in der Rotation mit Treet ebenfalls im ersten Einsatz.

So, die "Blackland-Woche" geht dem Ende zu. Heute und Morgen Osprey, danach kommen wieder andere Marken zum Zug. Der Fischadler beschert mir erwartungsgemäss eine sanfte und gründliche Rasur. Der effizienteste ist er nicht auf Stufe 3 ATG, aber dass kenne ich von ihm schon. Höher will ich aber nicht gehen. Die Treet ist eine angenehme und sanfte sowie ausreichend scharfe Klinge.

100% BBS mit wenig Nachbessern und keinerlei Rückmeldung vom Alaunstein.
goodjob!

Gute Nachpflege der RS mit bester Pflege der Nivea AS, welche jetzt lange nicht im Einsatz war, unterstützt durch das Hamameliswasser mit Tüff #1. Wunderbar erholte und samtig weiche Haut ist das Ergebnis.
:buana

Fazit:
  • Der Osprey ist ein guter Hobel. Macht Spass und ist gutmütig. Liegt gut in der Hand, hat ein tolles Gewicht und macht einen genialen chirurgische-metallischen "Messer-Ton". Sehr geil.
  • Klinge sehr gut! Pinsel gut!! RS gut! AS sehr gut!
  • Olfaktorisch holzig-würzig, mystisch und verführerisch.
:herz1
rdt.jpg

Rasur von heute Morgen:

Pre-Shave: TGS Dawn of Glory
Rasierseife/Creme: NSC Grapefruit
Pinsel: Simpson Trafalgar T3
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Feather Hi-Stainless
AS: Davidoff Cool Water
Pflege: Speick AS Balsam Sensitiv

Auf der Suche nach einer Alternative für die ToOBS Grapefruit habe ich heute die Probe der NSC Grapefruit von @Salsa ausprobiert.
Schaum Qualität war sehr gut, vergleichbar mit der NSC Birch aus meinem Bestand. Duft aber leider deutlich schwächer als bei der ToOBS, auch schwächer als bei der Birch.
Fazit: Probe wird mit Genuss aufgebraucht, aber eine komplett Dose nicht gekauft.

Ansonsten eine sanfte, angenehme Rasur mit dem Rocky mit 2 Durchgängen plus Nachputzen zum BBS. Ein guter Start in die Woche.
Da wird der Bestellfinger ganz unruhig, ich mag´s wenn es nicht so intensiv beduftet ist.

11.03.2025 09:30

Hallo allerseits

Heute gibts nur einen kurzen Beitrag.
Setup:

• Schale: Fine Lather Bowl
  • Pinsel: Vielong Rosshaar
  • Seife: Arran Lochranza
  • Rasierer: Lambda Athena SS/DLC
  • Klinge: AccuForge Super Stainless Steel Microcoat 3-Facet #2
  • Alaun: Mühle Alaunstein, rund mit Kordel
  • Aftershave: Arran Lochranza EdT mit Zerstäuber
In der Schale gabe es mt dem Rosshaar Pinsel einen schlotzigen Schaum. Die Rasur M/G/Q in drei Durchgängen verlef zu meiner vollsten Zufriedenheit, sehr angenehm und trotzdem effizient. Nur einen ganz kleiner Cut unter der Nase mussteich hinnehmen.

Das Resultat: Sehr schöner DFS. Zum Schluss gab es ein paa Spritzer vom schottiscen Wässerchen.

Beste Grüsse
Urgenta

Zuletzt bearbeitet:
RdT: Dienstag, 11.03.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Saponificio Varesino Cosmo
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Merkur 47C
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (4)
Lotion: Captain Greybeard's Operation Elkralon

Bewertung: 9,5/10

Punch'n rebranded

Im Rasierwasser-Rezeptur-Faden habe ich meine beiden Aftershave-Kreationen beschrieben, da kann sich jeder selbst ein Bild davon machen, dass ich weder Kosten noch Mühen gescheut habe, zwei bahnbrechende Produkte und ein entsprechendes Branding zu entwickeln. :lol :rofl

Die Rasur an sich verlief wie gewohnt, mit exzellentem Schaum aus einer zurückhaltend wohlriechenden Seife, aufgeschlagen mit meinem effektivsten Pinsel. Positiv muss ich hervorheben, dass die Nacet auch bei ihrer vierten Tour durch mein Gesicht mit der ASP an Gründlichkeit und Sanftheit immer noch gleichzieht. daumenh!

_OPI8218_CGB-DxO.jpg

Damit wünsche ich euch allen einen schönen Dienst-Tag bei hoffentlich trockenem Wetter! :)

Schräge Morgenrasur des 3-Tage-Barts mit bewährtem Equipment:rasierensmilie

• GFS Legione Slant
  • ASP #2
  • PAA Cavendish
  • geschäumt mit Bad Boy im FineMug
  • Osma Alaunblock
  • AS-Balm Alverde Sensitive Mix

Trotz ordentlich Material im Gesicht sehr angenehm mit prima Ergebnis und nahezu ohne Feedback vom Alaun.
Schönen Dienstag :cool:
IMG_20250311_115750_edit_102091940281296.jpg

Messer: Schulze (6/8)
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: SV Desert Vetiver + AS: SV Desert Vetiver
Schale: HC&C + Pinsel: Zenith 506ALL SB
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: GlaSampler + …und viel Spaß am Ganzen!

Was kommt dabei heraus, wenn man eine Top Hardware zusammen mit einer Top Software auswählt?
Ganz einfach…ein riesig breites Rasurgrinsen! Heute gibbet da nix zu mäkeln.​

…man(n) ist glatt, man(n) freut sich!:daumenhoch

Durchhalten Männer, ist bald Halbzeit. Euch allen einen schönen Dienstag.

GlaRdT110325a.jpg

Heute , am Dienstag habe ich die Probe von Moon Old School aufgebraucht. Ein angenehmer Duft, ein sehr schöner Schaum. Ich werde den Kauf mal vormerken.
Hier das Setup für heute
PreShave: Balea Men Rasieröl
Seife: Moon Old School
Pinsel: Yaqi Black Marble
Bowl: Cappuccino Tasse
Hier das Schaumbild
Messer: Remeso
AS: CHH Tobacco
AS: Homemade Sandelwood Puder

• Braun Series 9
  • Burberry Brit for Men EdT
Für die tägliche Rasur reicht aktuell der elektrische Braun. Glatt genug für die Arbeit und geht sehr schnell in der Früh. Keine Seife aufschlagen. Klinge einlegen. Nach jedem Durchgang erneut Gesicht anspinseln. Danach alles sauber machen. Pinsel ausspülen und Aftershave auftragen etc. Absolut reizfreie Rasur

Heute Morgen :mooorning1 rasierensmilie

Pre-Shave: Warmes Wasser + Penaten Intensiv Pflegeöl Aloe Vera

Rasierseife: Stirling "D-503" RS
Rasierpinsel: Omega 10048 im Crystal Skull "gewässert"
Rasierhobel: Pearl Flex CC
Rasierklinge: Treet 7 days Platinum #1

Nachpflege: Osma Alaunstein
Aftershave: Stirling "D-503" AS

ASB: Lea Men Total Skin Care Feuchtigkeits Creme
Kopf : Isana Haarwasser Birke

Sehr sanft und gründlich :daumenhochgoodjob!

Rasur am: 11.03.25

Soap: Stirling Amyris
Brush: Yaqi Brush
Bowl: Fine Lather Bowl
Razor: Merkur 47c
Blade: Gillette Platinum
Aftershave: Ralon Sport

Der Merkur 47c hat heute gezeigt, wie gut er rasiert, oder wie gut ich mit ihm umgehen kann.
Eine genussvolle Rasur, sanft und gründlich.

Zurück
Oben