Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.06. bis 15.06.2019

Guten Morgen
  • Uncle Jon’s Enlightenment
  • Bunter Mug aus Kreta
  • Semogue OWC Dachs
  • ZY 430 Nr.1 (linke Gesichtshälfte)
  • ZY 430 Nr. 2 (rechte Gesichtshälfte)
  • Tüff Nr. 1
F088976A-F23D-4EF3-B71B-682DE8BB9555.jpeg

Guten Morgen Zusammen,

und schon wieder Mittwoch - das Wohlfühlprogramm ist heute Morgen wie folgt gelaufen:

Rasierer: Merkur 34c
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schale/Mug: Flaches Müslischälchen
Schaum: Monsavon RS
Aftershave: Pitralon Classic AS

Auch heute gab es nix zu meckern - alles perfekt glatt in zwei Durchgängen. :)

noch einen schönen Mittwoch wünscht

Stefan

Mittwochsrasur:

Rating: 4 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Reuzel Pro
Klinge: Tondeo - TSS 3 (2)
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Pre-Shave: Proraso - (weiß)
Schaum: Palmolive - Classic / Creme
Aftershave: Proraso Balm - (gelb)
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

rasierensmilie. Prima Rasur mit angenehmen Duftfinish.

Macht das Beste aus diesem Mittwoch. :daumenhoch

Guten Morgen,
wie der Ein oder Andere ja mitbekommen hat, war ich ein großer Fan des Ibsen aus dem Pass Around.
Dank eines netten Forumskollegen bin ich seit gestern nun stolzer Besitzer selbigens.Und ein Paar frische Voskhod gab es obendrauf.
Was soll ich sagen, die Klingen sind anders als meine, scharf aber nicht ganz so reizarm wie ich den Ibsen in Erinnerung hatte. Mal sehen, ich habe ja noch einige Klingen zum ausprobieren.Die Rasur war trotzdem eine gute und gründliche.
- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Tabac Original RS
- Voskhod(1)
- Ibsen Torsioner
- Old Spice Hawkridge

Schönen Mittwoch

Mit Voskhod war es nicht viel besser. Drei Rasuren, Stufe 1-3, und ich bin kein Liebhaber geworden.

Stimmt, aber ich habe Problemen mit die meiste Einstellbaren.

Die einstellbaren sind auch nicht meine Welt :augenroll1 ich habe zwar keine Probleme mit diesen Teilen aber sie bereiten mir Null Spaß:(
Ob das mit dem Verstellen Spaß machen muss, ist wohl Ansichtssache. ;)
Meine einstellbaren Hobel habe ich einmal eingestellt und das war's dann mit dem Einstellen. Bisher habe ich nicht das Bedürfnis verspürt, während der Rasur die eingestellte Stufe zu ändern. Wenn die Hobel einmal passen - einfach so lassen. :)

Heute konnte ich zu Hause mal wieder aus dem Vollen schöpfen. Es ist ja nicht nur schlecht wenn der Urlaub vorbei ist ;)

Pinsel: Omega Premium Borste
Rasierseife: Stirling Ozark Mountain
Rasiermesser: Filarmonica Doble Temple 8/8
Aftershave: Myrsol Plastic shave

Den 2,5 Tagebart sanft und gründlich aus dem Gesicht gestreichelt daumenh!

Die einstellbaren sind auch nicht meine Welt :augenroll1 ich habe zwar keine Probleme mit diesen Teilen aber sie bereiten mir Null Spaß:(
Meine einstellbaren Hobel habe ich einmal eingestellt und das war's dann mit dem Einstellen. Bisher habe ich nicht das Bedürfnis verspürt, während der Rasur die eingestellte Stufe zu ändern. Wenn die Hobel einmal passen - einfach so lassen. :)

Oh nö, Männer: Verstellbare Hobel sind zum Verstellen gemacht. Also Stufe X Vorasur, Stufe Y Nachrasur... Ob man jetzt lieber die Vorrasur mit größeren Spalt macht und die Nachrasur mit kleinerem oder - wie ich - die ersten beiden Durchgänge mit kleinerem Spalt und gegen den Strich aufdreht, ist egal. Aber der Sinn und Zweck von Verstellbaren Hobeln ist es, sie auch innerhalb einer Rasur zu verstellen. Sonst kann man sich das auch schenkenteufel_lachend

Oh nö, Männer: Verstellbare Hobel sind zum Verstellen gemacht. Also Stufe X Vorasur, Stufe Y Nachrasur... Ob man jetzt lieber die Vorrasur mit größeren Spalt macht und die Nachrasur mit kleinerem oder - wie ich - die ersten beiden Durchgänge mit kleinerem Spalt und gegen den Strich aufdreht, ist egal. Aber der Sinn und Zweck von Verstellbaren Hobeln ist es, sie auch innerhalb einer Rasur zu verstellen. Sonst kann man sich das auch schenkenteufel_lachend
Och ehrlich?
ich dachte immer man stellt die einmal ein und gut:flucht1
Nein Scherz bei Seite, Hellas hat natürlich Recht, wie aber auch die Anderen, das ist sicher eine persönliche Sache wie man so einen Hobel nutzt, man könnte muß aber nicht.
Ich selbst verstelle manchmal auch, manchmal eben aber auch nicht meist wenn ich keine Zeit habe:D

auch nicht meist wenn ich keine Zeit habe:D

Das ist natürlich ein Maßgebliches Argument, bei den Zehntelsekunden die man spart, wenn man nicht drehen muss:kaputtlachen1

Ach, ich vergaß, bei Rockwell R Besitzern ist das mit höherem Schraubaufwand verbunden teufel_lachend

Zurück
Oben