Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.06. bis 15.06.2019

Guten Morgen!

RS: Goodfellas Amber Fougere
Messer: Dovo 4er 5/8tel nach 50x ledern
AS: L'Orange Noir Plus

Nach der gestrigen Rasur mit dem kleinen Wiesner hatte ich einen Brand, der die Anwendung von Bepanthen nötig machte.
Vorhin mit dem Dovo verlief alles prima :)

Kommt alle gut ins Wochenende!

Heute Morgen:

• Floid Pre Shave Oil
  • Tabac RS
  • Mühle STF L
  • Le Grelot TI 5/8
  • Tüff Nr.1 sensitiv
  • Bottega Veneta pour home EdT
IMG_20190614_081428.jpg

Guten Morgen Zusammen,

es ist schon wieder Freitag - der letzte Hobel für diese Woche:

Rasierer: Mühle R41
Klinge: ASP
Pinsel: Balea Men Professional (Synthetik)
Schale/Mug: Flaches Müslischälchen
Schaum: Palmolive Sensitive RC
Aftershave: Old Spice Original ASL

Alles optimal abgelaufen - guter Schaum, eine scharfe Klinge in einem tollen Hobel und zum Abschluss ein Klassiker, der die Poren frei brennt. daumenh!

einen schönen Freitag wünscht

Stefan

Guten Morgen,
- Pinsel Yaqi 30mm Monster
- Tabac Original RS
- Rapira Super Stainless(3)
- Ibsen Torsioner
- Old Spice Hawkridge
Heute ine schon 2x benutzte Rapira eingelegt, und um Welten besser als mit der Voskhod. Langsam galaube ich Voskhod und ich passen nicht zusammen.
Schönen Freitag

Nach der gestrigen Rasur mit dem kleinen Wiesner hatte ich einen Brand, der die Anwendung von Bepanthen nötig machte.
Bei mir hat es ein paar Jahre gedauert, bis ich mich mit einem 4/8 halbwegs angenehm rasieren konnte. Heute geht's, aber so richtig mögen tu ich die Liliputaner noch immer nicht. Meine Erfahrung: Je größer die Klinge, umso angenehmer die Rasur. Spaß macht's erst ab 6/8 aufwärts. Wobei ich die 7/8 für die besten Allrounder halte. Aber so richtig Freude kommt (bei mir!) erst bei den 8/8 (und größer) auf. Meine Meinung; andere mögen eine gänzlich andere haben.

Freitagsrasur:

Rating: 3.5 / 5

Rasierer: Böker - Barberette / Horn
Klinge: Tondeo - TSS 3 (Barberette/Shavette)
Pinsel: Proraso Omega 25 mm
Pre-Shave: Proraso - (weiß)
Schaum: Old Spice - RC / Original
Aftershave: Tabac Original - ASL
Zus. Pflege:
Kunststoff-Rasiermug / schwarz
Proraso - Post Shave Stone

Auch wenn ich die heutige Rasur einem meiner "Böker-Barbies" zugeschrieben habe, darf ich voller Stolz berichten, daß die Hauptarbeit DG (m/q) mit dem 7/8 Donovan verrichtet wurde. Gegen den Wuchs musste ich aber doch Defizite feststellen. Als Erfolg möchte ich auch die gestrige Schärfaktion bewerten, welches dem 7/8 A.P.D. einen Schärfevorteil gegenüber dem Dovo brachte - zwar momentan nur ein schwacher Trost, aber die Gewissheit, auf dem richtigen Weg zu sein. Die positive Wende im Kapitel "Schärfen" verdanke ich der (geduldigen :rolleyes:) Unterstützung von @EasyRider durch die Zusendung (PM) von Video-Material und der darin beschriebenen Technik "Kreisbewegung" auf dem Stein. daumenh!.

rasierensmilieAuf der "Teststrecke" - linke Hals-Seite, war dann auch ziemlich viel Verkehr. Nach dem Motto > Helau & Alaun < konnte die Haut aber wieder beruhigt werden. Aftershave drüber und gut. :blush.

Allen noch einen schönen Freitag - :daumenhoch

02DB34C5-87C7-4063-A2FE-924E5C634945.jpeg
Guten Morgen Kerle - ich bin noch lebendig!

Meine Freitagsrasur:

Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Astra Grün Tag 6
Palmira RC (aus Serbien und fantastisch)
Fino ASB
Proraso Sandelholz AS Splash
Bleu de Chanel EdP

Nach dieser Rasur habe keine Beschwerden weil es so gut war. Diese Palmira Creme ist so angenehm.

Allen ein schönes Wochenende!

Grüße,

Wochenende:

Vorbereitung:
- Gesichtswäsche
- Mandelöl als Pre Shave

Rasur:
- RS: Tabac Original
- Pinsel: Wilkinson Borste
- Rasierer: J. A. Henckels Rapide
- Klinge: Feather FHS-10

Nachbereitung:
- Kalte Spülung
- Tüff Nr. 1 mit 3 Tropfen Eukalyptusöl

Endlich Wochenende. Zeit für eine entspannte Rasur, zum ersten Mal die Tabac Original Rasierseife ausprobiert. Man, das Zeug schäumt wirklich ordentlich! Die Gleiteigenschaften waren auch super. So langsam wird die erste Feather etwas rau, mal sehen, ob ich dieser Klinge noch einmal neues Leben einhauchen kann. Die Rasur war wieder sehr gründlich, mit dem Rapide bekomme ich sogar meine Problemzonen in den Griff.Nach der Rasur etwas Tüff ins Glas, drei Tropfen Eukalyptusöl dazu, etwas im Gesicht verteilt, Rest als Longdrink... So, sauber geputzt kann das Wochenende jetzt kommen.

Gerade eben:

Pinsel: Maseto shaving Horn Imitat 2 Band 30
Rasierseife: Mickey Lee Soapworks Pantie Dropper
Rasiermesser: Tückmar Weltruf 57 6/8
Aftershave: Myrsol Formula C

Saubere Sache daumenh!

Feierabendentspannung:

Messer : Dovo Bismarck 6/8
Pre. : Balea Rasieröl
Seife. : Mühle Sandelholz
Pinsel. : HJM Borste
AS. : Irish Moos

Jetzt bin ich bereit das Wochenende zu genießen.
Wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben