Heute wieder einen Test

Vitos Mandel extra super
Ich bin wie viele sensitive Rasuranten, großer Fan von Mandelseifen, die mag ja nun nicht jeder.
Nachdem es keine Valobra Mandel mehr gibt, ist man meist nur noch auf die Cella Extra Purissima Seife angewiesen, da man kaum noch andere Hersteller findet. Unter anderem sieht man immer Wieder den Block Mandelseife von Vitos extra super.
Nachdem ich hörte die wird nun auch eingestellt, hab ich mir so einen Kiloblock geholt und einen kleinen Teil davon in meinen Seifendeckel gedrückt. Das schöne ist, die Hände waren nicht verklebt, die Konsistenz ist toll.
(Der Block sah auf dem Bild jedoch deutlich kleiner aus als er letztendlich war^^)
Der Duft ist fein, schön natürlicher Mandelduft, nicht so sehr künstlich wie es mir bei der Cella Extra Purissima im Block auffiel. Da ich Vitos noch nicht kannte, bin ich ganz gespannt, der erste Eindruck war die knetbare, angenehm trockene Konsistenz und der schöne Duft, nicht zu arg. Ich habe wegen des niederen Preises noch nie zu Vitos gegriffen, mir bis heute ein völlig unbekanntes Produkt.
Ich habe den Simpson T3 Synthie genommen, das Ding ist eine Wunderwaffe

Im Porzellantiegel hatte ich zügig einen schönen, fetten und überraschend tollen Schaum, der Schaumtest beim Aufschlagen ist absolut gut bestanden worden, dann möchte ich natürlich auch noch wissen, wie lange der Schaum auch so schön dicht, fest und steif bleibt.
9 Minuten hatte ich den Pinsel mit dem Schaum stehen gelassen, sah immer noch Top aus, Bilder anbei. Ich bin bisher sehr begeistert, wo der Preis des Kiloblocks doch 3 mal günstiger als der Cella Kiloblock war...
Die Rasur selbst gestaltete sich sehr angenehm, komfortabel und extrem erfreulich, die Vitos hat die Cella extra prurissima mehrfach geschlagen, auch die tollen Gleiteigenschaften hätte ich nicht erwartet, vergleichbar mit Valobra, deutlich höher wie sie die Cella bieten könnte.
Der Rex hatte eine glitschige, tolle Gleitbahn, ganz erfreulich, da ich auch nicht damit gerechnet hätte. Das schönste an Mandelseifen ist, Mandelöl pflegt die Haut und macht sie weich, hält sie schön feucht. Rasuranten mit trockener Haut kennen den Mandeleffekt, ich hatte ihn auch heute, ganz besonders gut sogar

Wegen der Hitze sprühte ich mich am ganzen Körper mit dem köstlich duftenden Marmara Barber No 3 ein, ein geiler Duft im Sommer, das Cologne vertrage ich auch sehr gut, der herb männliche, holzige Duft ist herausragend, gerade an warmen Tagen nehme ich das im Wechsel mit Alvarez Gomez Colonia.
Eine absolut tolle Rasur heute, zum Glück hab ich den Vitos Block geholt, einen Kiloblock Menthol von Vitos habe ich ebenfalls erstanden, die findet man ja noch ab und an