Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.08. bis 15.08.2020

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • MWS Ginger Pear RS, geschäumt mit
  • FS finest Badger
  • Edaco 13/16, m-q-g
  • Floid vigoroso AS

sanft und gründlich
Cool
...

Gruß, Jens

Guten Morgen,

der Montag:

Hobel: Timeless ScB 0,68
Klinge: Voskhod
Pinsel: Yaqui Zweibänder mit Spacegriff
RS: Stirling Iced Pineapple
Toner: Thayers Lavender
AS: Stirling Iced Pineapple

Die Stirling-Kombi ist genau das richtige für die herrschenden Temperaturen.

Gruß

Frank

Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: TGS Arancia Italiana
Pinsel: Sir Marlon Grant Synthi Dachs
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Lord Racer super stainless (8)
Aftershave: TGS Arancia Italiana
Sehr angenehme Rasur mit herrlichen Orangenduft in 2,5 DG.
Allen einen schönen Montag. daumenh!

Rasur am Montag, den 10.08.2020

Soeben gab es:

• Gesicht waschen mit kalten Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit kalten Wasser geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "TRADITIONAL", STF , 21 mm, Griffmaterial Metall verchromt
  • Hobel: Rockwell "6C White Chrome" R4
  • Klinge: Astra Superior Platinum ( 4 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
So eine Kaltwasser-Rasur ist was herrliches. Sanft, glatt und gründlich. :cool:

Moin,
  • Wickham Soap Co. 1912 - Buddha Wood
  • Simpson Chubby 2 Manchurian Badger
  • RazoRock Game Changer .84-P oc / Gillette Rubie (2)
  • Weleda ASB
  • Gentlemen only EdT
läuft momentan daumenh!
Eine Rasur besser als die andere.... die Rubie scheint eine ganz anständige Klinge zu sein goodjob!

Montag
  • Proraso grün RS
  • Plisson L'Occitane
  • Thiers-Issard Stossriemen
  • Puma 5/8"
  • ZTV "Gravjura" Tiger
  • Osage Rub
Das Puma ist das zweite Messer, welches ich im Lagen gekauft habe, beide hatten nicht die richtige Schärfe/Sanftheit. Die heutige Rasur zeigte, das ich wohl das Messer von Grund auf schärfen muss. Die Rasur war zwar sanft aber ungründlich. Mmh, ich glaube Neukauf ist für mich keine Option mehr.
Das ZTV war eine sicher Bank und machte einfach einen tollen Job! goodjob!

AEA2D7EB-6209-4273-983E-775198837A8B_1_201_a.jpeg

Gesichts & Kopfrasur vom 10.08.2020

Rasierhobel: Timeless Aluminium
Rasierklinge: Dorco Titan (2.x Kopf; 2.x Gesicht)
Rasierpinsel: Alpha Shaving Outlaw V2
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Norbeck Rebell Sport + Proraso Single Blade Cypress & Vetyver
Shaving Mug: Pereira Unbreakable Shaving Bowl
Aftershave Splash: Proraso Verde
Aftershave Balm: Geo F. Trumper West Indian Extract of Limes Skin Food

Der Mix aus den beiden Rasiercremen war ein Traum, dufttechnisch hat es mich erinnert an meine Kindheit als wir im Urlaub durch die Einkaufszentren Cebus spaziert sind :herz1Großes Kino, das wird es bei mir öfter geben. daumenh!

Schönen Start in die Woche Gentlemen! :cowboy1

D0328A32-1B81-4CBF-ACA2-1B281E10E0C5.jpeg

Pre-Shave: Proraso groen

Shaving Soap/cream: Mama Bears Bear Ice / ++ Menthol
Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

DE-Razor: Paradigm 17-4
DE-Blade: Perma Sharp 4x

Aftershave: Proraso groen
Aftershave balm: Lucky Tiger Vanishing cream menthol

Heute wieder einen Test :) Vitos Mandel extra super
Ich bin wie viele sensitive Rasuranten, großer Fan von Mandelseifen, die mag ja nun nicht jeder.
Nachdem es keine Valobra Mandel mehr gibt, ist man meist nur noch auf die Cella Extra Purissima Seife angewiesen, da man kaum noch andere Hersteller findet. Unter anderem sieht man immer Wieder den Block Mandelseife von Vitos extra super.
Nachdem ich hörte die wird nun auch eingestellt, hab ich mir so einen Kiloblock geholt und einen kleinen Teil davon in meinen Seifendeckel gedrückt. Das schöne ist, die Hände waren nicht verklebt, die Konsistenz ist toll.
(Der Block sah auf dem Bild jedoch deutlich kleiner aus als er letztendlich war^^)
Der Duft ist fein, schön natürlicher Mandelduft, nicht so sehr künstlich wie es mir bei der Cella Extra Purissima im Block auffiel. Da ich Vitos noch nicht kannte, bin ich ganz gespannt, der erste Eindruck war die knetbare, angenehm trockene Konsistenz und der schöne Duft, nicht zu arg. Ich habe wegen des niederen Preises noch nie zu Vitos gegriffen, mir bis heute ein völlig unbekanntes Produkt.
Ich habe den Simpson T3 Synthie genommen, das Ding ist eine Wunderwaffe :) Im Porzellantiegel hatte ich zügig einen schönen, fetten und überraschend tollen Schaum, der Schaumtest beim Aufschlagen ist absolut gut bestanden worden, dann möchte ich natürlich auch noch wissen, wie lange der Schaum auch so schön dicht, fest und steif bleibt.
9 Minuten hatte ich den Pinsel mit dem Schaum stehen gelassen, sah immer noch Top aus, Bilder anbei. Ich bin bisher sehr begeistert, wo der Preis des Kiloblocks doch 3 mal günstiger als der Cella Kiloblock war...
Die Rasur selbst gestaltete sich sehr angenehm, komfortabel und extrem erfreulich, die Vitos hat die Cella extra prurissima mehrfach geschlagen, auch die tollen Gleiteigenschaften hätte ich nicht erwartet, vergleichbar mit Valobra, deutlich höher wie sie die Cella bieten könnte.
Der Rex hatte eine glitschige, tolle Gleitbahn, ganz erfreulich, da ich auch nicht damit gerechnet hätte. Das schönste an Mandelseifen ist, Mandelöl pflegt die Haut und macht sie weich, hält sie schön feucht. Rasuranten mit trockener Haut kennen den Mandeleffekt, ich hatte ihn auch heute, ganz besonders gut sogar :) Wegen der Hitze sprühte ich mich am ganzen Körper mit dem köstlich duftenden Marmara Barber No 3 ein, ein geiler Duft im Sommer, das Cologne vertrage ich auch sehr gut, der herb männliche, holzige Duft ist herausragend, gerade an warmen Tagen nehme ich das im Wechsel mit Alvarez Gomez Colonia.
Eine absolut tolle Rasur heute, zum Glück hab ich den Vitos Block geholt, einen Kiloblock Menthol von Vitos habe ich ebenfalls erstanden, die findet man ja noch ab und an :)

IMG_20200810_171423_5181.jpg
IMG_20200810_1742201.jpg
IMG_20200810_1742532.jpg

Servus,

Seife: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Pinsel: Fine Accoutrements Classic Brush

Schale: Fine Accoutrements Lather Bowl
Hobel: Rockwell Razors 6S
Klinge: Voskhod Teflon
Rasierwasser: Saponificio Varesino Felce Aromatica
Duft des Tages: Musgo Real Nr.2 Oak Moss
:daumenhoch

Schönen Abend!

Montagsrasur

Rasierseife: Speick Men Active

Rasierpinsel: Isana Synthie

Rasierklinge: Wilkinson Classic

Rasierhobel: Mühle R41

Aftershave: Wilkinson AS Ocean

War eine ganz angenehme Rasur
Die neue Klinge war zwar etwas enttäuschend,aber dafür bin ich ganz begeistert von dem Wilkinson Aftershave

Zurück
Oben