Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.10. bis 15.10.2022

Gerade geduscht und dann eine :herz1 :herz1 :herz1 :herz1 :herz1 Rasur mit:

RazoRock MJ90 A
Voskhod
RazoRock MJ90
Voskhod
Yaqi White Knight 24mm
Razorock Plague Doctor
Naissance Witch Hazel Astringent
Proraso After Shave Lotion

Sehr, sehr sanft und sehr, sehr glatt in 3 Durchgängen. Mit der Wuchsrichtung mit der A-Platte. Quer zu und gegen die Wuchsrichtung mit der sanften Platte.
Das war eine Wellness-Rasur, die ich so gerne jeden Tag hätte. Die Rasiercreme duftet super und macht einen tollen Schaum. Die Voshkod ist auf ihrem Zenith.
Da sind aber sicher noch zwei Rasuren drin. Morgen gibt es dann die xXx. Freue mich schon.

Bleibt gesund und Happy Weekend!

20221014.jpg
 
Combination of TABACtober & OCtober

Razor: Timeless 0.95 OC SS
Blade: Voskhod
Soap: Tabac Original shaving bowl
Brush: Yaqi Barber Pole Style 24mm Two Band Badger Knot Shaving Brush
Aftershave: De Vergulde Hand Alum with the beautiful nice blue feet
Aftershave: Tabac Original After Shave
Aftershave: Tabac Original aftershave balm
 
Soeben

Wilkinson Sword RS [Stick blau]
Wilkinson Sword Borste
Wilkinson Classic
Wilkinson Classic 80er
Feather Hi-Stainless
TARR extra herb AS

Einwandfreie Rasur :daumenhoch

Also, hab sie jetzt endlich mal absolviert, die Rasur mit meinen beiden Wilkinson Classic.
Was soll ich sagen, sie beide rasieren fast identisch.
Die Rasur liegt etwa auf R89 bzw. 34c Niveau.
Für mich sind beide, absolut taugliche Geräte, fast schon Narrensicher...

Mein Urteil daumenh!

20221014_152319.jpg
 
Guten Morgen!
In der Früh vor dem Dienst eine nette Rasur in zwei Durchgängen mit:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer: One Blade Hybrid
Klinge: Feather FH10
Pinsel: Mühle Kosmo SFT
Seife: E&S L'été
Rasierwasser: Meißner Tremonia Pure

Das Rasieren hat Spaß gemacht.
 
Ich wünsche Euch einen schönen Samstagmorgen. Die Rasur eben war:

Preshave: dm Bio Olivenöl nativ und heißes Tuch
Scuttle: SWK Basic Scuttle schwarz
Rasierseife: Cella rot
Pinsel: Shavemac Synthie 26mm
Rasiermesser: Filarmonica 14 Sub Cero 8/8“
Durchgänge: Zwei (m/q)
Rasierwasser: Cella rot
Aftershave Balsam: Cella rot

Heute ist das rote Team wieder ausgerückt zu einem hervorragenden Heimspiel. :daumenhoch

IMG_20221015_075153.jpg
 
Samstag, 15.10.2022
Guten Morgen allerseits,
die heutige Rasur nach der Dusche mit folgenden Zutaten.
Pinsel: Simpson Trafalgar T3
Seife: Nivea Men 100 Years Edition
Hobel: Rockwell T2 auf 2
Klinge: Gillette Nacet #1
mit kaltem Wasser die Seifenreste abspülen
After Shave: Extro Piemont After Shave
Super Gut, und der Duft nach Schokolade herrlich.
daumenh! daumenh! daumenh! goodjob!
Allen ein schönes Wochenende
Gruß Gerhard
 
Samstag, der 15.10.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Rasur !

Heute Früh gab es dieses :

Rasiercreme: Proraso Weiß in der Tube
Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 26 mm
Hobel: Mühle, Traditional, R41 Grande
Klinge: Astra Superior Platinum ( 1 )
Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, einmal von unten nach oben und der dritte Durchgang kreuz und quer. ( m / g / x )
Rasierwasser: Bevola Men Fresh

daumenh!daumenh!daumenh!
 
15.10.2022 07:50

Werte Kolleginnen und Kollegen

Soeben bin ich zurück vom Badezimmer um Euch von meiner Samstagsrasur zur zu berichten. Ich musste mich überwinden den PILS zu verwenden. Nicht dass ich etwas gegen den PILS hätte aber ich will das mit 1 Monat = 1 Hobel versuchen durch zu ziehen. Das heisst noch acht PILS Rasuren zu machen. Abwechslung kommt nur mit den Klingen, den Seifen und den AS/ASB.

Dem zu Folge gab es Heute folgendes Setup:
  • Schale: Fine, Lather Bowl
  • Pinsel: Mühle Cosmo, Rein Dachs
  • Seife: Butter Scotch, Savonnière du Moulin

  • Hobel: PILS 101NE
  • Klinge: ASTRA Superior Stainless #2

  • AS 1: Mühle Alaunstein
  • AS 2: Farfalla Hamameliswasser aus dem Kühlschrank
  • AS 3: KLAR Sandelholz Rasierwasser
In der Schale konnte ich mit dem alten Pinsel einen dezent duftenden, schlotzigen Schaum aufschlagen. Sehr gut in der Konsistenz und reichlich in der Menge. Er verleitete mich ihn langsam und genüsslich auf Gesicht und Hals aufzutragen. Bevor ich zum Hobel griff pinselte ich noch einmal nach. Nicht weil es notwendig gewesen wäre sondern weil es so angenehm war. :)

Die Rasur gelang mit diesem tollen Schaum ohne grösser Probleme. Ich nahm mir mehr Zeit als sonst und zog den Hobel diszipliniert m/g/q durch den Schaum. Aber schon der nasskalte Lappen signalisierte ein leichtes Brennen unten am Kinn. Tatsächlich entdeckte ich dort eine kleine Schürfung. Der Alaunstein zeigte noch zwei andere Stellen. Die waren aber nicht der Rede wert. Das Hamameliswasser aus dem Kühlschrank brachte noch eine zusätzliche Beruhigung der rasierten Zonen.

Jetzt, es ist mittlerweile 09:15 geworden, fühlt sich das Ergebnis richtig DFS-mässig an. Jetzt kann ich mich zum das wohlverdiente Frühstück begeben. Dann gibts noch die externe Nachspeise mit dem KLAR Rasierwasser.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Urgenta
 
Zurück
Oben