Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 09.11.2025 bis 15.11.2025

Johann Abraham Henckels - Zwillingswerk - "Friodur" Inox, No.14, 15/16".
Gebrüder Weyersberg / Solingen - "Corneta", No.2770, 15/16".
Wilkinson Sword . "Contact - Gold", Wilkinson Sword Contact Plus Blade.
Yaqi Brush - Cavern Lake, 24mm Two Band Badger.
Scottish Fine Soaps / "Men's Grooming" - Thistle & Black Pepper, Shaving Soap.
Friction de Foucaud - "Lotion Energisante Pour Le Corps".

50266551cx.jpg

Ein schönes Gebr. Weyersberg "Corneta" Messer ! :herz1 Ich habe bei Gebr. Weyersberg in Solingen gelernt, und viele Jahre im Export für (Rasier) Messer, Scheren, Macheten usw. gearbeitet. Corneta-Trompete war/ist das Warenzeichen von Gebr. Weyersberg, welches sich auch heute noch in Südamerika auf vielen Macheten wiederfindet. Ich habe im Keller noch eine ganze Kiste mit diesen Dingen - muss ich wohl mal rauskramen ....

Ein schönes Gebr. Weyersberg "Corneta" Messer ! :herz1 Ich habe bei Gebr. Weyersberg in Solingen gelernt, und viele Jahre im Export für (Rasier) Messer, Scheren, Macheten usw. gearbeitet. Corneta-Trompete war/ist das Warenzeichen von Gebr. Weyersberg, welches sich auch heute noch in Südamerika auf vielen Macheten wiederfindet. Ich habe im Keller noch eine ganze Kiste mit diesen Dingen - muss ich wohl mal rauskramen ....
In jedem Fall noch immer eines meiner schönsten Messer mit schöner Patina die es nach den Jahren auch haben darf.

Nachtrag von Samstag:

Flotte Rasur im Hotel vor dem Klassentreffen.

Fine Platinum RS
Mühle Reisesynthie
Mühle R89 Grande
Feather #1
Fine Platinum AS

Die Feather, das ist dann schon eine andere Liga als die Timor-Klinge! Die Kombi mit dem R89 ist zwar auch nicht perfekt - in den passt die ASP bei mir bislang am besten - aber in Sachen Gründlichkeit gab es bei dieser Rasur nichts zu beanstanden.

In Sachen Seife und Duft schon überhaupt nicht, so dass ich wohlgepflegt mit blanken Wangen wunderbar duftend blendend gelaunt zum 39. Klassentreffen erscheinen konnte.

Der Abend war ganz großartig - und lang.

Leicht verkatert schreibe ich diese Zrilen und freue mich auf die Heia.

Guten Wochenstart!

IMG_5136.jpeg

Zurück
Oben