grisumo
FdR-Pate
Rasur am 10.05.2026
Basic-Care: Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: T.F.S. (Tcheon Fung Sing) Linea Intenso Bergamotto Neroli
Aus der hervorragenden Linea Intenso Reihe (die leider nicht mehr produziert wird). Blumen- und Zitrusduft, wie in einem mediterranen Garten, mitten an einem Frühlingstag.
Bergamotte, Grapefruit, Rose, Neroli und Pfirsich.
Rasierpinsel: Extrò Rasierpinsel Italien Flag Tricolore Medium Soft, Synthetisch, 26mm Knoten
Der Griff ist eine ganz besonders attraktive Ausprägung des Italien Flag Tricolore Themas. Das Grün und Rot sind mehr dunkel gedeckt ausgebildet und sind etwas opak. Dadurch wirkt der Griff sehr edel. Der Besatz fühlt sich in etwa wie ein Tuxedo Knoten an. Die Bezeichnung Medium Soft der Herstellers passt so nicht. Der Pinsel hat ganz gut Rückgrat.
Rasierhobel: Pearl Double Edge Safety Razor SHD-27 (Chrome) close comb (= die genaue Bezeichnung des Herstellers)
Sehr guter Rasierhobel. Der Kopf ist ja dem Mühle R89 in der Formgebung sehr ähnlich. Ich hatte heute den Eindruck, dass er etwas gründlicher ist als der Mühle. Das kann aber auch an dem schwereren Griff gelegen haben. Sehr schöner Griff aus verchromtem Messing mit ganz hervorragendem Grip. Ich werde jetzt mal die ähnlich aussehenden Köpfe der anderer Hersteller an diesem Griff probieren (Mühle R89, King C. Gillette, Timor).
Rasierklinge: Gillette 7 O'CLOCK Super Platinum (die schwarze) (3)
Die schwarze Inderin harmoniert ausgezeichnet mit dem ja auch indischen Pearl.
After-Shave: PINAUD CLUBMAN Aftershave Lotion Lilac Vegetal
Ein wohl sehr polarisierender Duft. Es gibt hierzu ja Leute im Netz die meinen das würde wie "Katzenpi..e" duften
. Also wir haben eine Katze. So riecht es auf gar keinen Fall.
Beva und Filius meinten heute es riecht nach Oma
.
Ich meine, es riecht intensiv nach Flieder. Ich liebe Flieder. Besonders an so einem wundeschönen, warmen und blumendurchtränkten Frühjahrstag
.
Basic-Care: Weleda Calendula Pflegeöl
Pre-Shave: Proraso Crema Pre Barba, Grün
Rasierseife: T.F.S. (Tcheon Fung Sing) Linea Intenso Bergamotto Neroli
Aus der hervorragenden Linea Intenso Reihe (die leider nicht mehr produziert wird). Blumen- und Zitrusduft, wie in einem mediterranen Garten, mitten an einem Frühlingstag.
Bergamotte, Grapefruit, Rose, Neroli und Pfirsich.
Rasierpinsel: Extrò Rasierpinsel Italien Flag Tricolore Medium Soft, Synthetisch, 26mm Knoten
Der Griff ist eine ganz besonders attraktive Ausprägung des Italien Flag Tricolore Themas. Das Grün und Rot sind mehr dunkel gedeckt ausgebildet und sind etwas opak. Dadurch wirkt der Griff sehr edel. Der Besatz fühlt sich in etwa wie ein Tuxedo Knoten an. Die Bezeichnung Medium Soft der Herstellers passt so nicht. Der Pinsel hat ganz gut Rückgrat.
Rasierhobel: Pearl Double Edge Safety Razor SHD-27 (Chrome) close comb (= die genaue Bezeichnung des Herstellers)
Sehr guter Rasierhobel. Der Kopf ist ja dem Mühle R89 in der Formgebung sehr ähnlich. Ich hatte heute den Eindruck, dass er etwas gründlicher ist als der Mühle. Das kann aber auch an dem schwereren Griff gelegen haben. Sehr schöner Griff aus verchromtem Messing mit ganz hervorragendem Grip. Ich werde jetzt mal die ähnlich aussehenden Köpfe der anderer Hersteller an diesem Griff probieren (Mühle R89, King C. Gillette, Timor).
Rasierklinge: Gillette 7 O'CLOCK Super Platinum (die schwarze) (3)
Die schwarze Inderin harmoniert ausgezeichnet mit dem ja auch indischen Pearl.
After-Shave: PINAUD CLUBMAN Aftershave Lotion Lilac Vegetal
Ein wohl sehr polarisierender Duft. Es gibt hierzu ja Leute im Netz die meinen das würde wie "Katzenpi..e" duften
Beva und Filius meinten heute es riecht nach Oma
.Ich meine, es riecht intensiv nach Flieder. Ich liebe Flieder. Besonders an so einem wundeschönen, warmen und blumendurchtränkten Frühjahrstag
.