Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.05.2026 bis 16.05.2026

Sodala , dann will ich mal meinen ersten offiziellen Beitrag posten . Schön , dass ich hier dabei sein darf

Areffa Apple Brandy / Yaqi Rocks / Stormbreaker

Eine Rasur passend zum Wetter diese Woche. Die Eisheiligen lassen grüßen.

Heut morgen um 1 Uhr das Haus verlassen , gegen 11 Uhr vormittags heim gekommen…ziemlich müde , nass bis auf die Unterhose , durchgefroren . Schon faszinierend, letzte Woche stand ich noch im Unterhemd am Grill . Egal , mir war’s nach ner heißen Dusche und nem wärmenden Set .

Das Apple Brandy riecht wie eine einladende , warme Gentleman Lounge , in der Männer für sich sein können und mit gleichgesinnten über die kleinen Problemchen des Alltags sprechen können. Warm und einladend , boozy und rauchig , erfrischend durch eine tolle Apfel Note . Voll mein Ding , gefällt mir richtig gut . Die lästigen Stoppeln wurden mit dem Stormbreaker abgetragen , in dem heute eine schwarze Feather werkeln durfte . Ich bleib dabei , einer der besten Käufe der letzten 12 Monate , dass Ding ist einfach ein Hit ! So mild , so unglaublich smooth , aber diese Effizienz kein Stoppel mehr zu fühlen , dass Gesicht und die alte Birne so unglaublich glatt , dass es ne wahre Freude ist . Solltet ihr unbedingt mal probieren
8FD4B899-B037-4947-8E35-1F0801C89E07.jpeg

20260512_184506.jpg

RS & AS: First Line Shave - Razor Ruby Undead
Messer: Filarmonica 13er, 6/8"
Pinsel: Mühle Sophist

Die 13er stehen oft im Abseits wenn es um Messer von Filarmonica geht, sie sind aber ebenfalls hervorragende Messer (Zumindest die zu José Montserrat Pou Lebzeiten gefertigt wurden).

Hallo liebe Stahl- und Seifenliebhaber :cool:

Soeben gabs Folgendes:
  • Pre Gesicht heiß gewaschen
  • Rasierschale The Goodfellas' smile ciotola barba blu scuro
  • Rasierseife :new Abbate Y La Mantia - Ishtar :herz1
  • Pinsel Mühle Stylo Edelharz - Feines Dachshaar
  • Hobel Progress 500 (2,5/2,5/2,5)
  • Klinge BiC Chrome Platinum (2) - Drei Durchgänge (m/g/q)
  • Gesicht ganz kalt gewaschen und danach mit dem Handtuch schön abgetupft
  • AfterShave SEINZ after shave balsam sensitive zirbel-kiefer
Wow! Was für eine Rasur! War a bisserl grob an meiner rechten Halshälfte. Hatte ein paar Spots. Tja. Ich darf eben nicht alle Tage rasieren.
Aber ich wollte UNBEDINGT die Ishtar ausprobieren. Was für ein geiler Duft. Lässt sich auch gut aufschäumen. Musste nur den Bogen rauskriegen
(wie jede Seife hat sie ihre Eigenheiten). Aber dann gabs nen tollen Schaum. rasierensmilieDen Progress hätt ich besser mal auf 1 zurückgedreht. Aber nach der kalten Gesichtswäsche und nach dem ASB (was vom Duft her auch passt) waren die Spots weg und die Haut ist schon am Beruhigen...
Beim nächsten mal wirds besser! Wie sich manche nur jeden Tag rasieren können?! Hat bei mir noch nie geklappt - gab immer Stress (mit der Haut) - auch beim Systemie...

Rating: 4,7/5 trotz Blüterchen aber DGS - schöön glatt

Morgen ist Bergfest - für mich Freitag daumenh!
LG, BB

1740136939551.png

Hallo zusammen!
  • Aylsworth Atelier (Passaround/Leihgabe)
  • Schick Proline (1)
  • Highlander Brushes G2 MiG-Synthie
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • House of Mammoth - Z (unscented) RS
  • Eyüp Sabri Tuncer - No. 4 AS
Zum Atelier spare ich mir meine Kommentare bis der Test abgeschlossen ist, und werde dann im dazugehörigen Faden mein Urteil posten. Danke nochmals an den Leihgeber :)

Die HoM heute ordentlich geladen, denke 9-10 Rasuren sind in der Dose noch drin. Top Seife!

Das Tuncer-AS hat (für mein Empfinden) einen wunderbaren, kurzweiligen Barbershop-Duft!

Wünsche Euch einen schönen Abend!

Link zum Bild

#Progressomanie

Merkur Progress 500C (m/q/g "2") :buana
BIC Chrome Platinum (#3)
Prep Preshave
E&S Exotiki
geschäumt mit Omega Evo 2.0 Blossom im FineMug
LEA Alaunstick
Alverde-Sensitive AS-Balm + Aloe-Vera-Gel Mix

Vorhin mit meinem Neuzugang wieder eine hervorragende Rasur gehabt. goodjob!
Hab mich schon ziemlich eingegrooved mit dem Klassiker. Optik, Haptik, Rasurgefühl, Sound - alles da. :herz1
Von der Flexibilität mal ganz abgesehen.
Die BIC als erste Testklinge läuft gut - so kann's gern weitergehen... rasierensmilie

Anhang anzeigen 211304

Hallo Chris @CK6
WOW! Seit wann hast du einen Progress?? Geiles Gerät, oder??
LG, BB

Hallo liebe Rasurfetischisten,

vorhin gab es folgendes Equipment:

Preshave- Penatenöl
Rasiercreme- Haslinger Honig
Rasierpinsel- Art Secret SV319 24mm
Rasierhobel- Chaoke 20T Glide Pro 4D
Rasierklinge- 2x SE Derby Premium
Postshave- Pitralon Schweizer Rezeptur und Mixa Panthenol Comfort Hautcreme

Es wird immer besser mit dem Pivot Doppel SE Rasierer...das hört sich an wie Doppelhaushälfte.
Auch mit den Derby SE Klingen gab es heute eine prima Rasur. Nicht ganz reizfrei, wie der Alaunstein meldete, aber schön glatt. :respect_schild
Und über Performance der Haslinger und des Schweizer Pitralon ist eigentlich nicht zu tun außer :buana
Schönen Abend in die Runde.

Zurück
Oben