Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Nein! Ich glaube, da fange ich gar nicht erst mit an. Das gäbe schon mit gesunder Hand ein BlutbadRasierst du dich denn überhaupt mit dem Messer ?
PS: ist alles Übungssache !![]()



von heute Früh:

Solch detaillierte Informationen würden sich im Fachstrang auch gut tun.Heute gabs bei mir:
Omega Borste RP
Tabac RS
Urkunet Assassin 2,5 mit ASS
Tabac AS
Der Urkunet hatte heute Premiere. Wollte eigentlich die 2.0er Platte nehmen und mich langsam rantasten, dann aber spontan entschieden, ganz oder garnicht und die 2,5er genommen. Der Klingenspalt ist wirklich schon sehr furchteinflößend und ich bin extra vorsichtig zu Werke gegangen. Hatte beim ersten Aufsetzen das Gefühl, die Klinge würde sich leicht verkannten, hab nochmal abgesetzt und noch vorsichtiger angesetzt. Lief alles ohne große Belssuren ab und war wirklich erstaunlich sanft. Allerdings ist die große Gap schon spürbar und erinnert einen stets daran, nicht zu übermutig zu werden. Das Ergebnis war wirklich top und das AS hat fast keine Rückmeldung gegeben. Von der Sanftheit her könnte ich ihn sicher täglich nutzen, aber ich glaube, ein wenig Vorsicht ist bei der Gap schon angebracht und das möchte ich dann nicht jeden Tag haben. Werde morgen mal die 2.0er Platte testen und wenn die ähnlich gründliche Ergebnisse abliefert, dabei aber mehr Autopilot ist, wäre sie damit für mich eher alltagstauglich. Auf jedenfall ein sehr interessanter Hobel.
Einziger wirklicher Kritikpunkt ist der bereits von vielen anderen Nutzern kritisierte sehr rutschige Griff. Hatte bisher bei keinem Hobel wirklich Angst, dass er mir aus der Hand gleitet. Auch bei den Kandidaten nicht, denen man einen rutischigen Griff attestiert. Heute gab es aber direkt mehrere fast fails. Hier wurde die Funktionalität komplett vergessen und nur auf Optik wert gelegt. Denke, dass die anderen Griffe da (zumindest etwas) besser sind, dieser aber fällt in Punkto Griffigkeit komplett durch. Im unteren Bereich gibts keine Rändelung und dann verjüngt sich der Griff noch unten. Gripptechnisch eine gaaanz schleichte Kombo.
Unterm Strich aber ein sehr interessanter Hobel, den ich sehr gerne weiter testen werde.
PS: Auf dem Photo sieht die Gap echt surreal aus, aber die Klinge sitzt tatsächlich oben an der Kappe
Anhang anzeigen 211431
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.