Feiertags- / Vatertagsrasur,
- MdC Agrumes
- The Admiral bowl
- Rasurkult Hybrid "privat selection" 2-Band
- Atelier Durdan La Faulx++ Ti
- Schick Proline (2)
- Myrsol Aqua Balsamica
Zur Feier des Tages..., oder, wenn schon keiner mit mir feiert, feiere ich wenigstens mein Hobby
Und weil es gestern so schön war, gleich noch einmal, hab nur den Pinsel ausgetauscht.
Der aber, machte seine Job ebenso hervorragend, wie sein Kollege aus synthetischem Fasern.
Er schlug einen joghurtartigen Schaum auf, der mir fast etwas zu viel "Joghurt" war, so gab ich noch etwas Wasser dazu - perfekt

Und nach dem es mit dem neuen ++ so wunderbar geklappt hat, geht das bestimmt noch einmal.
Und es ging - und wie

Die Seife ist über jeden Zweifel erhaben und wie ich schon mehrfach erwähnte, steht in der Summe der Eigenschaften, die MdC (egal welche) bei mir an erster Stelle.
Sogar vor den ganzen Boutique Seifen wie ETHOS, A&E, AYLM. Die sind grandios, keine Frage und ich liebe einige davon sehr, auch sind einige davon dufttechnisch den MdC überlegen, aber in der Summe der Eigenschaften, schaffen sie max. einen Gleichstand, mehr ist bei dem Gegner nicht drin...
Der La Faulx++ liefert in 3 Durchgängen das identische Ergebnis der letzten Rasur.
Mit überragender Gelassenheit pflügt er durch das Gesicht, räumt ab und hinterlässt einen angenehme und reizfreie Glätte, nach der man immer strebt.
Er nimmt beim erste Durchgang, der bei mir immer "mit" ist, schon mehr weg wie die meisten anderen Hobel, dann kommt "gegen" und der 3. ist dann "quer".
Ich hab ein paar Problemstellen und ein paar davon wiederum werden nur in den seltensten Fällen so gründlich und glatt wie mit dem La Faulx... Chapeau!
Da hab ich wieder was angefangen, mit der SE (AC) Rasur.
Was immer auch diese Rasur so sensationell macht, kann ich noch nicht sagen, aber da muss sich der "gemeine DE Hobel" schon ganz warm anziehen.
Selbst meine Top Hobel aus dem DE Bereich setzten sich da nicht ab - können mithalten - aber mehr auch nicht.
Das Myrsol, es sollte nicht so im Hintergrund stehen, ist ein geniales Wässerchen, dass ich nicht mehr missen möchte.
Minimalste Rückmeldung, ein pflegendes Gefühl und ein angemessener Abschluss für einen Rasur, die des Vatertags würdig war.
Allen Vätern und denen die es noch werden wollen, eine wunderschönen Abend.