Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.06. bis 16.06.2018

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

heute:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Faena Ionian RS, geschäumt mit
- Omega 98 Sauborste
- Durham Duplex Shavette mit
- Durham Duplex (13), m-q-g
- Floid vigoroso AS

sanft und gründlich
smiley.gif
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens
 
Hallo, heute gab es:

  • Rasierpinsel: ...Maggard Black&White 24mm Synthie
  • Rasierer: ..........Parker Variant Adjustable mit Gillette 7 o‘Clock
  • Rasierseife: .....Barrister & Mann Lime, Lavender & Cedarwood (Probe)
  • Nachpflege: .....Dickinson’s Witch Hazel
  • Aftershave: ......Speick Men
Die Erstbegegnung mit dieser Probe hinterließ duftmäßig gemischte Gefühle. Okay, Cedarwood with a Touch of Lime and Lavender hört sich vielleicht nicht so gut an....
 
Guten Morgen:

  • Smooth Operator (Soap Making Adventure) Smoked Wood, aufgeschäumt im
  • Bunten Mug aus Kreta, mit
  • Semogue OWC 2-Band
  • Merkur Futur auf # 3,5 (m/q/g)
  • Polsilver Stainless #2
  • Tüff Nr. 1 Sensitiv
  • FAENA ASL Sandalwood-Myrtle als "Conditioner"
Supersanft und supergründlich.. Hatte schon fast vergessen, wie toll der Futur rasiert:hey1
 
Rasur am 16.06.2018:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser und warmes Rasiertuch
Preshave: -
Rasierseife: Sample-Exkurs: Mickey Lee Soapworks – The Kraken
Rasierpinsel:
Plisson Synthétique „La Maison du Barbier“
Schaumerzeugung: im Gesicht

Erster Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #1
Rasierklinge: Feather New Hi-Stainless Platinum (im Moment Austausch der Klinge nach 30 Rasuren)
Durchgänge: quer

Zweiter Durchgang mit:

Rasierhobel: Feather AS-D2 #2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (im Moment Austausch der Klinge nach 15 Rasuren)
Durchgänge: quer

Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser und kaltes Rasiertuch
Aftershave: Mischung aus Aloe Vera Saft (100ml) , D-Panthenol (2,5ml), Glycerin (2 Tropfen)
Aftershave Balsam: -
Nachpflege: -
Parfum: Joop Nightflight
 
Nach meiner obligatorischen Kaltwasserdusche im Garten, heute mal etwas anderes:

Vorbereitung ............ PRORASO Pre Barba Linea verde
RasierÖl .................... AROMABAR Natural Shaving Oil
Rasierer .................... WILKINSON Protector
Rasierklinge ............. WILKINSON Protector 3 Klingenkopf (Rasur #8)
Nachpflege ............... keine direkte Nachpflege erforderlich
Beduftung ................ später mit: PRORASO ASB Cypress & Vetyver

Zur Abwechslung mal eine schnelle Rasur mit RasierÖl in nur zwei Durchgängen. Nach kurzer Einwirkzeit habe ich das PreShave mit kaltem Wasser abgespült. Zur Ölrasur verwende ich generell ein kleines Plastikwännchen, ich das ich einen Spritzer Geschirrspülmittel gebe. So bleiben Rasierer und Waschbecken sauber und der Abfluß kann sich nicht zusetzen.

Eine sehr angenehme Rasur, bei der natürlich ein Teil des 'Rituals' fehlte. Aber wenn es mal schnell gehen soll/muss ...

Auf den Duft des PRORASO Cypress & Vetyver wollte ich dennoch nicht verzichten. Genau pünktlich zur Rasur traf das entsprechende ASB ein.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
 
Hallo,

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Edwin Jagger Synthetik Silvertip Fibre XL
- Ikon MR-SE mit Kai Captain Pink
- Razorock Acqua RS
- Thayers Unscented
- Jack Black Post Shave Cooling Gel
- Bond No. 9 Bleecker Street EdP

Allen einen schönen Samstag!
 
Heute mal etwas später:

Pinsel: Maseto shaving Horn Imitat 2 Band 30
Rasierseife: Tiki Bar Soaps The Captain
Rasiermesser: Koraat 14 2.0 7/8
Aftershave: Myrsol F. / Extra

So langsam ist das Messer einrasiert, sanft und gründlich. :daumenhoch
EE2B034E-9443-4F11-8B78-AAC0D16F8304.jpeg
 
Pinsel: Omega Professional rote Sau
RS: Feana Aegean
Mug: IKEA Edelstahlschälchen
Hobel: Mühle R101
Klinge: Personna Red (4)
AS: RazoRock XXX

Der 41er Kopf geht immer besser mit ein klein wenig Übung. Mit einer anderen (schärferen?) Klinge würde es wohl noch einen Ticken besser ausfallen.
Tolle Rasur!

Grüßle
 
Servus,

heute gabs:

Rasierseife: Cold River Soap Works Citrus
Rasierpinsel: Semogue LE TSN 2018 2Band
Rasierhobel: Parker Variant
Rasierklinge: Gillette Bleue Extra (3)
Nachpflege: Thayers Unscented
Aftershave: Fine L'Orange

Für mich der beste Zitrus - Duft und im Gegensatz zu den Mystic Water Proben kinderleicht aufzuschlagen. Klasse Rasur und das Fine L'Orange Noir passt perfekt dazu :daumenhoch
 
Meine heutige Samstagvormittags-Rasur:

Vorbereitung: Gesicht mit einem Peeling-Gel gewaschen und warme Kompressen mit Rasiertuch

Pre-shave: keins

Hobel: Von West Coast Shaving den 88 BR (Messing / Schaumkante)

Klinge: CRYSTAL Super Platinum (#2)

Pinsel: Maggard Black & White, 30 mm, Tuxedo

RS: KLAR Lemongras

Aufgeschäumt: in meiner Edelstahl-Rasierschale

Nachbereitung: lauwarm abgespült, kalte Kompressen mit Rasiertuch, Rasierstein und Thayers Witch Hazel Medicated

Rasierwasser: EdC 4711 “Ice Cool”

Rasierbalsam: keins

Heute hat’s leider drei Blutpunkte gegeben, die sich mit dem Rasierstein zwar problemlos erledigten. Ich Esel hab mich unbewusst etwas beeilt, was ich sonst beim Rasieren nie tue. Ich wollte nach dem Ausschlafen halt möglichst schnell auf eine kleine Motorrad-Tour. :mad

Die Rasur war zwar sauber, aber halt nicht die allerbeste. Die Motorradtour durch den Jura hingegen schon. :cool:

Allen noch einen schönen Abend und einen lockeren Sonntag! :)
 
16.06.2018

Moin,

heute Früh gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Kent Luxury Shaving Soap
• Mühle "Purist" Silberspitz Dachszupf
• Keramik-Scuttle
• Böker "Schwarzgold" 6/8"
• Tabac Original AS + EdC + EdT
:cool:
 
heute gabs noch ne Extra Abendrasur, es musste natürlich die Neue Seife probiert werden;)

- WD20.30
- Thäter 30mm 3/Band
- Le Pere Lucien - Oud Sandal
- Mühle/Rocca
- Gillette Bleue Extra
- Myrsol Formula C
-
hi.gif
32989600pv.jpg
 
Rasur am 16.06.2018
# iKon Special Edition Edelstahlgriff Matte Finish / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# RazoRock 400 Plissoft 24mm Matte Black
# SWK Mug Freestyle
# Stirling Black Cherry
# Dorco ST301 (2)
# Ach Brito Lavanda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben