Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.08.2025 bis 16.08.2025

n-doc

Writes More Here Than At Work
Preshave: Aleppo Seife
Pinsel: Rasurkult Blue Steel Red Mallee/Hybrid 3-Band Silberspitze Premium
Rasierseife: The Black Stuff Dublin Rose shave soap
Hobel: Wolfman WR2 1.15 Ti
Klinge: Sputnik
Aftershave: The Black Stuff Dublin Rose Aftershave

Wunderbare Sonntagsrasur mit dem Wolfman, Schaum heute sehr gut und nach 3 Durchgängen fast schon enttäuscht, dass die Rasur vorüber ist….

IMG_8096.jpeg

Moin!
Der neue RasurKult Pinsel hat sich beim ersten Einsatz wunderbar geschlagen. Ich freue mich darauf, wenn er erst einmal richtig eingearbeitet ist ......

Pre Shave: Saponificio Varesino Shea Butter (Vorabend), Kappus Kernseife Sensitiv
Pinsel: RasurKult Chess 2 Band Manchurian
RS: Nordic Shaving Bay Rum
Hobel, Klinge: Merkur 41C, Rex Platinum
AS: Layrite Deluxe No.9
Schale: Eisenkopf 3D

Einen schönen Sonntag!

zum Bild: https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-bilder.8/post-522067

RdT: Sonntag, 10. August 2025
SotD: Sunday, 10 August 2025
Durchgänge: M, GPasses: WTG, ATG
Schaum: Martin de Candre FougèreLather: Martin de Candre Fougère
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre LBrush: Mühle Silvertip Fibre L
Rasierer: Giesen & Forsthoff Timor-Kopf mit Merkur 47-GriffRazor: Giesen & Forsthoff Timor head w/ Merkur 47 handle
Klinge: Gillette Nacet (RUS) (6)Blade: Gillette Nacet (RUS) (6)
Rasierwasser: Intesa Lozione dopobarba Rinfrescante MentoloAfter-Shave Lotion: Intesa Lozione dopobarba Rinfrescante Mentolo
Parfüm: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water-Dupe)Fragrance: La Rive Distant Wave EdT (Davidoff Cool Water clone)
Bewertung: 08/10Rating: 08/10

An 80s Revival!

Irgendwie bin ich zur Zeit auf einem 80er-Trip, zumindest was Musik und Düfte angeht; bei Kleidung und Frisur ("Vokuhila") zum Glück nicht. Mein Traumpärchen aus Timor und Nacet blieb selbstverständlich am Start. Italienischen Edelseifenschaum gab es heute gar nicht, statt dessen rief mein sächsischer Plastikdachs ganz laut "Vive la France!" und schlug kurzerhand den armen Martin de Candre zu Brei, pardon: Schaum. Das Ergebnis war erstklassig: Zwei sanfte, dennoch gründliche Durchgang brachte Glätte für einen ganzen Tag, anschließend jeweils ein Spritzer Rasier- und Toilettenwasser und beide brachten den Duft der 1980er auf, mit aquatisch-frischen und grünen Noten, fast so wie man sie von Creed GIT und Davidoff CW, zwei Klassikern der 80er, schon lange kennt. Danach fühlte ich mich beinahe wie Superman, nur mit dem Fliegen klappt's allen Bemühungen zum Trotz noch nicht. Allerdings war alles wieder bestens in meiner kleinen Rasurwelt. daumenh!

Euch allen einen weltbesten Sonntag! :)

I'm totally stuck in an 80s time warp - think music and fragrances, but thank goodness I didn't rock questionable fashion choices and the mullet. My dream team from shaving heaven, Timor and Nacet, were by my side, as usual. Since I couldn't get my hands on Italian luxury soaps, my trusty Saxon plastic badger shouted "Vive la France!" at the top of his lungs and made quick work of poor Martin de Candre. The result? Two smooth, yet satisfyingly close passes that left my skin looking like I just stepped out of a time machine. I followed it up with a spritz of aftershave and cologne, et voilà! I was transported to the radical world of the 80s - think aquatic and grassy notes, just like Creed GIT and Davidoff CW, the icons of 80s perfumes. I felt like Superman, minus the whole flying thing (working on it, though). However, all was right again in my little shaving world. daumenh!

A world-class Sunday to all of you guys! :)

_OPI8536_CGB-DxO.jpg

Servus zusammen!

• Pinsel: Golddachs
  • Seife: Dr. Dittmars Spezial Rasierseife
  • Hobel: Giesen und Forsthoff cc
  • Klinge: Feather (4)
  • After Shave: Floid the Genuine

Sehr sanft und gründlich. Genauso wie es sein soll.
Noch einen schönen Sonntag und eine neue, gute Woche.

Die 20. Rasur:

Preshave: Proraso Weiß
Pinsel: DS Cosmetic A2S
Rasierseife: TOBS Grapefruit
Hobel: Mühle Rocca R95
Klinge: Sputnik
Aftershave: Balea Fresh AS
Aftershave-Balsam: Balea Men AS Balsam Sensitive

Kurzreview:
Heute hatte ich zum ersten Mal die Sputnik-Klinge im Einsatz.
Davor war bei mir die Treet Platinum-Klinge im Gebrauch.

Anfänglich fand ich die Sputnik sehr mild und nicht so rupfig wie die Treet Platinum.
Sie war schön sanft und glitt durch den Schaum angenehm über die Haut. Ich war ganz angenehm überrascht von der smoothness.

Lediglich beim Ausputzen nach den ersten drei Durchgängen hat sie zweimal ganz leicht „zugebissen“.
Dabei habe ich mir an der linken und rechten Halsseite jeweils einen kleinen Blutpunkt gesetzt.

Alles in allem empfand ich die Sputnik, wie gesagt, weniger rupfig.
Die Treet Platinum fand ich im ersten Vergleich allerdings gründlicher.
Naja, das war der erste Versuch. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt.

Ich wünsche euch immer genug Schaum unter der Nase!

Zurück
Oben