Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.08.2025 bis 16.08.2025

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Figaro RC, geschäumt mit
  • Jaguar Sauborste
  • Gillette New mit
  • Dorco (13), m-q-g
  • La Rive Hitfire EdT

sanft und gründlich
:D
...

Allerseits ein schönes Wochenende,

Gruß, Jens

SOTD: 16.08.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 19th use
Brush: Semogue 2023 Barbear Português
Preshave: Proraso grün Preshave Cream
Soap: Proraso grün RS
Aftershave: Speick men AS Aftershave
Fragrance: Guerlain Heritage EdT

Unterbrechung der Mandelseifenzeit. Bei der Dreckshitze war Erfrischung angesagt.

Ente gut, Alles gut!

Das dachte wohl auch der Schaumschwan,
als es merkte, dass sie eine Gans ist. :rolleyes:

PXL_20250815_184602825.jpg

Street Food Festival Aarau war gestern Abend zu lecker.:proud
Bin immer noch gesättigt nach Gyros, live gemachte Pasta, Burrito, Fish and Chips, Frozen Joghurt, Kokosnuss Muffins und Guava Ice Cream.

Heute gehts zum Cup Spiel. Hoffentlich wird die dritte Halbzeit nicht allzu wild. :cool:

Jedenfalls mit der Rasur top zufrieden und bestens vorbereitet. daumenh!

Hallo zusammen,

heute endlich mal Zeit & Muße gehabt mir eine der PantaRei Proben vorzunehmen:
  • Above The Tie S1 SS polished
  • Gillette Silver Blue (2)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • PantaRei Marrakech RS (Probe)
  • PantaRei Marrakech AS (Probe)
Der liebe @HGS ermöglichte mir mit einem tollen Angebot in den Besitz einiger PantaRei Proben zu kommen - vorab hier gleich nochmal ein herzlicher Dank dafür!

Habe der Liebsten alle 3 Proben (Fresco di Sicilia, Paradigma, Marrakech) zur Auswahl vorgelegt und es wurde die Marrakech.

Anfangs etwas abgeschreckt und eigentlich der Meinung ich sei kein Rosen-Typ muss ich das wohl revidieren! Eine wirklich gelungene Duftkomposition aus (lt. PantaRei) Rose Absolue, Oud, Jasmin und Saffran.

Aus der Seife lässt sich mühelos ein schöner Schaum aufschlagen, dessen Eigenschaften in allen Belangen vom Feinsten sind. Man merkt schon bei der Seife, dass bei PantaRei mit dem Duftöl nicht gespart wird.

Eine wunderbare Rasur, der S1 gefällt mir richtig gut - zu schwer finde ich ihn aber immer noch.

Das AS hat eine okaye Pflegewirkung und setzt wirklich nochmal ordentlich einen drauf was die Duftintensität angeht.

Sehr feine blumige Sache :blumen1

Schönen Samstag & schönes Wochenende noch!

Link zum Bild

2025-08-16​

• morgens
  • Thäter 4225/4 2-Band Palisander
  • Andrea Niotta Vintage 8/8" Halbhohl
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • TFS Crema Speciale per Barba RS
  • Alaunstein
  • Essenciales Hamameliswasser
  • Myrsol Agua de Limón AS
  • Speick Men "sensitiv" ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Heute habe ich mal den Thäter-Dachs nach Marco-Methode verwendet, bißchen abtropfen hab ich lassen, ich geb's zu. Keine besonderen Vorkommnisse, der Schaum gelang wieder blitzschnell und war überreichlich.
  • Wo es schon zügig anfing, ging ich dann auch zügig mit dem Messer zur Sache. Zu zügig gleich im ersten Durchgang. Den Cut hat dann sogar der Nachbar bemerkt, den ich später beim Müllraustragen traf. Ich hoffe mal, ich habe ihn nicht vor der Nassrasur verschreckt. Egal, wir sind ja keine Religionsgemeinschaft.
  • Außerdem, was sollte ich hier denn schreiben ohne die gelegentlichen Mißgeschicke? Und nein, ich erfinde die auch nicht oder lass die mir von der generative AI zusammenstellen. Ich mache hier auch gerne aus heißer Luft einen Eintrag, aber soweit ist es auch noch nicht gekommen.

IMG_0657.jpeg

Höchste Steigerungsform eines lobenden Gefühlsausbruchs eines Westfalen: „Jupp.“

MdC Nature RS
Thäter 24 Dreibänder Dachs
Henson Ti22+ V1
Astra SP #4
Alte Löwen-Apotheke AS

MdC mit dem Dachs im Gesicht montiert: Jupp.
Zweieinhalb Durchgänge mit der Astra im Henson Ti: Jupp.
Zärtliche Nachpflege mit dem Klassiker aus Innsbruck: Jupp.

Fazit: Jupp.

IMG_1462.jpeg

Anmerkung: Das Foto entstand, nachdem der Dachs in der Mug ausgiebig baden durfte. Daher seine leicht derangierte Frisur.

Ich dachte, @HGS könnte seine Probenverpackungen nicht mehr verbessern, aber anscheinend hat er es geschafft. Jetzt färbt er den Namen des Modells mit einer anderen Farbe ein, damit man sie leicht auseinanderhalten kann. goodjob!:herz1

Gestern @13h
Hobel/Goat
Klinge/Gillette 365@3
Rs/Williams
Pinsel/Simpson
Schale/ Gugelhupf
Made in W-Germany
Pflege/Williams
As/Williams
Die letzte Rasur mit der 365 mit dem R41 war top.
Hier mit dem Goat brauchte es jedoch mehr Aufmerksamkeit beim Ausputz.
Würde sagen der Goat braucht in meinem Fall eine schärfere Klinge.
Wurde aber eine schöne glatte Rasur.
Die Williams Rs ist eine preiswerte und angenehm duftende Rasiercreme.
Sie produziert einen guten Schaum und Ghostlather.Schaum
Von der Pflegecreme braucht man nur sehr wenig. Ich empfinde sie als sehr gut habe aber nicht so viel Erfahrung mit Creme‘s, benutze sie eher selten.
Schönes Wochenende euch allen​

IMG_9176.jpeg

Zurück
Oben