Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.09. bis 16.09.2023

BNHTyM3.jpg

Rocnel SE50 Artiist Club 2022 * Schick Proline * Heritage CMON 77-6 28mm Badger
Barrister and Mann Nordost Omnibus Base Shaving Soap and Aftershave Splash​

Sir Walker & Hall nahm am 5.9.2023 eine Schärfe an, die nichts zu wünschen übrig läßt, jedoch wird es wieder auf die Steine gehen, dem saberschen Blick entging zuletzt nicht, eine Unregelmäßigkeit in der Facette, hat aber keinen Einfluß auf die Rasur, ist mir aber nicht genehm. 2 Durchgänge mit und quer zum Strich, und das in einer Leichtigkeit das ich das kaum wahrhaben konnte. Der Schiefer vom Basar ist auf jeden Fall für hervorragende Rasuren zu haben. Jetzt gibts erstmal Tüff :D

:dance1:carrot1:breakdance1Die allererste Rasur meines Sohnes...

Damit er nicht gleich mit diesem Systemrasierer Zeug anfängt, gab's ne kleine Einstiegsgrundausstattung von mir.

Rasierer: Rockwell 2c auf Platte 3
Rasierpinsel: Mühle Rhytmo
Rasierseife: Proraso weiß
Rasierschale: Proraso
Aftershave: Old Spice Captain

Hab in angeleitet, wie alles geht, anfangs war er noch sehr scheu, wurde aber zusehends sicherer.

Schöner, sanfter Einstieg, er ist stolz wie Bolle.
Und ich auch...

Pre-Shave: GFT West Indian Limes Skin Food
RS: Stirling Soap Co. Electric Sheep
Pinsel: Simfix Synthie 25 mm
Rasierer: Blackland Vector
Klinge: Feather Professional Blade
AS: Thayers Witch Hazel Unscented / Alcolado Glacial
Post Shave: Baxter Of California ASB

Es wird eng
Letzte Rasur gestern Mittag
Preshave PAA Ice Cube
Razorock Hawk V3 A
Schick Proline #3
Pinsel Simpson Trafalgar 1
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Hags Undertow im Gesicht aufgeschäumt
AS Cien Aqua

Hawk und Schick funktionieren ganz gut. Leider heute ein zwei Stellen nicht so hinbekommen wie ich wollte. Das liegt aber auch an der Hags Undertow. Ich mag die Seife nicht aber muss ja wech das Zeugs. Trotz der schlüpfigen Schnecken finde ich die Glitschigkeit und vor allem das Einwirken auf die Barthaare nicht besonders. Und hätte der Hawk die Winkeltoleranz des Legend wäre einiges einfacher.
Aber wir schauen weiter. Ansonsten ist der Rest glatt aber wieder hat das AS deutlich angeschlagen.
Gruß Sportster
IMG_20230910_204926.jpg

2RdKmrw.jpg

Monday Shave 09.11.23
RAZOR: Shield Meteor Anodized Titanium AC Razor
BLADE: Send Proline
BRUSH: Oumo 01 Venus SHD Badger Fire Color 26mm FAN
LATHER: Phoenix and Beau Spitfire Shaving Soap

Trotz digitalem Detox war das Forum auch im Urlaub mit dabei – unter anderem in Form einiger formidabler Eigenkreationen:

Kaltes Wasser
Pre: Cella – Gel pre Barba (rot)

Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Goofy-bee – Aromata
RS: Goofy TOBS – Blue CocoSant
RC: Slurry –Bavarian hot Summer Cold Isaria
RS: Stirling Soap Company – Noir
RS: Mitchell's Wool Fat
RS: Martin de Candre – Vetiver

Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g)
Klinge: King C Gillette (#6-10)
Hobel: Razorock – Hawk V2
Klinge: Schick Proline P-30 (#10)

AS: Proraso – Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)
ASB: Nivea – Sensitive Aftershave Balsam

CdS_2.jpg

Es waren ausschließlich ordentliche und problemlose Rasuren, die allesamt Spaß gemacht haben. Allerdings waren es vor allem die drei Seifen der Forenkollegen @Goofy-bee und @Slurry, die mir den Urlaub rasurtechnisch so richtig versüßt und damit die Gesamtnote auf 10 / 10 gepusht haben.

Ohne den Hochgenuss mit der Aromata und der CocoSant in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal vor dem Sommertag an der Isar verbeugen: Eine für mich unglaublich gelungene Duftkomposition, die immersiv nach Urlaub und Entspannung riecht. :buana :buana :buana

Zuletzt bearbeitet:
Trotz digitalem Detox war das Forum auch im Urlaub mit dabei – unter anderem in Form einiger formidabler Eigenkreationen:

Kaltes Wasser
Pre: Cella – Gel pre Barba (rot)

Pinsel: DSCosmetics – Kenurfs Limited Edition 2021 Synthetic
RC: Goofy-bee – Aromata
RS: Goofy TOBS – Blue CocoSant
RC: Slurry –Bavarian hot Summer Cold Isaria
RS: Stirling Soap Company – Noir
RS: Mitchell's Wool Fat
RS: Martin de Candre – Vetiver

Hobel: Gillette – King C Gillette (m/q/g)
Klinge: King C Gillette (#6-10)
Hobel: Razorock – Hawk V2
Klinge: Schick Proline P-30 (#10)

AS: Proraso – Lozione Dopobarba Barbe Dure (rot)
ASB: Nivea – Sensitive Aftershave Balsam

Anhang anzeigen 119405

Es waren ausschließlich ordentliche und problemlose Rasuren, die allesamt Spaß gemacht haben. Allerdings waren es vor allem die drei Seifen der Forenkollegen @Goofy-bee und @Slurry, die mir den Urlaub rasurtechnisch so richtig versüßt und damit die Gesamtnote auf 10 / 10 gepusht haben.

Ohne den Hochgenuss mit der Aromata und der CocoSant in irgendeiner Weise schmälern zu wollen, möchte ich mich an dieser Stelle nochmal vor dem Sommertag an der Isar verbeugen: Eine für mich unglaublich gelungene Duftkomposition, die immersiv nach Urlaub und Entspannung riecht. :buana :buana :buana
:breakdance1:bier1

Preshave: -
Mug: TGS Shaving Mug
Pinsel: Rasurkult Erle/Hybrid Synthetik
Rasierseife: AYLM Magnifico
Hobel: Atelier Durdan La Faulx en Titane
Klinge: Schick Proline
Aftershave: AYLM Magnifico
Duft: Grauton Pour Homme EdP

Nix spektakuläres, einfach einen gute und gründliche Rasur

Zurück
Oben