Montag, 11.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Eine spassvolle Fasnacht euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Rockwell Limited Edition 24-karat Gold-plated 6S
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Stainless, #1
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson SE Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Emerald
Rasierseife: ARRAN Sense of Scotland Machrie Sea Salt & Rockrose Shave Soap
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Lacoste L.12.12 Vert
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
, alles mit der Platte
3
Insgesamt mit wenigl Nachbessern.
Die Machrie ist so was von eine geile Seife! Sehr lecker. Es gibt noch 1 Stk. Restbestand hier in einem Onlineshop. Der Finger zuckt, aber eigentlich habe ich ja schon mit 4 Stk. genug gebunkert und die Versandkosten rechtfertigen den Kauf nicht. Die Lacoste Vert greift den schönen Duft auf und bereichert in Richtung süssem Grün.
Der Emerald Chubby 2 heute noch angenehmer... Er macht sich langsam... Zaubert im Nu aus der festen Arran RS eine unglaubliche Menge an richtig schönem und schlotzigen, fast schon perfekten, Schaum her, der bestens gleitet und geisterschäumt.
Der goldene 6S mit der Platte 3 im allererstem Einsatz dieser Platte, mit der Gillette 7 O'Clock Super Stainless ebenfalls im allerersten Einsatz überhaupt.
Sehr schöne, angenehme und sanfte, sowie gründliche und effiziente Rasur. Der Rockwell 6S rockt. Die Gillette Klinge passt auch! Bestens. Fast... Ein Ticken mehr Effizienz wünsche ich mir. Das ist allerdings Jammern auf höchsten Niveau. Also morgen die Platte 4. Wenn das nicht reichen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, dann Platte 5 evtl. Platte 6 beim nächsten Einsatz in der Rotation.
100% BBS mit wenig Nachbessern und Null Rückmeldung vom Alaunstick.
Die Arran, RIP, macht Ihren Job in der Nachpflege einwandfrei und die Nivea in der Kombination mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisch, pflegen meine Haut in einen erholten und beruhigten Zustand des Schön-Samtig-Weich-Mantras.
Fazit:
Sehr schöne zweite Rasur mit dem 6S. Eine Wohltat. Ein Empfehlung. Der 6S hat zurecht seinen Platz.
Duftmässig sehr schön mit Machrie und Lacoste Vert.