Dienstag, 12.11.2024, liebe Rasur-Nerds!
Guten Start in diesen schönen Tag wünsche ich euch!
Die
von heute Früh:
Hobel: Rockwell Limited Edition 24-karat Gold-plated 6S
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Stainless, #2
Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic
Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: Alexander Simpson SE Chubby 2, Platinum Fibre, Faux Emerald
Rasierseife: Saponificio Varesino Cosmo
Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: D&P Perfumum Dub von Oud Malaki von Chopard
Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich
Haar: Alpecin Coffein Hair Booster
Durchgänge: 3.5
,
: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord),
, alles mit der Platte
3
Insgesamt mit kaum Nachbessern.
Die Cosmo riecht einfach lecker sinnlich orientalisch, verführerisch mit einem Hauch Kaffee. Dieser Duft wird durch das Oud Malaki mit Lavendel und Grapefruit, aber mehr noch mit Amber und Adlerholz abgerundet.
Der Emerald Chubby 2 macht sich wirklich langsam... Die Frage bleibt, ob ich den einfach zur Sicherheit nicht doch einschicke... Die schier unglaubliche Menge an daher gezaubertem SV-Schaum zeigt, dass er mehr Seife aufnimmt, wie mein alter Platinum Fibre. Der Schaum ist perfekt in jeglicher Hinsicht
Der goldene 6S mit der Platte 4 im allererstem Einsatz dieser Platte, mit der Gillette 7 O'Clock Super Stainless im zweiten Einsatz-.
Wieder eine sehr schöne, angenehme und sanfte, sowie gründliche und effiziente Rasur. Den Unterschied Platte 3 zu 4 empfinde ich ein wenig kleiner wie von 2 auf 3. Die Rasur ist sehr effizient, mehr wie gestern, es fehlt mir aber immer noch der letzte Ticken. Sehr schön, wenn ein Hobel zeigt, dass effizient nicht gleich aggressiv heisst.
100% BBS mit kaum Nachbessern und Null Rückmeldung vom Alaunstick.
In Sachen Nachpflege funktioniert die SV perfekt, braucht es zwar nicht. Eine sehr schöne, samtweiche und erholte Haut, auch durch die besten Pflege der Nivea in der Kombination mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches ist der Lohn des Tages.
Fazit:
Sehr schöne, leider letzte Rasur mit dem 6S in der Rotation. Den 6S hätte ich wohl viel früher holen sollen. Einfach ein toller Hobel. Nächstes Mal in der Rotation probiere ich die Platte 5 und schaue, wie die sich gibt.
Duftmässig sehr schön luxuriös und sinnlich unterwegs.