Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.11.2024 bis 16.11.2024

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Shavemac Black Peacock Synthetik
Rasierseife: Ethos Bay Rum shave soap
Hobel: Haircut & Shave Efficient Ti-5
Klinge: Gillette Platinum
Aftershave: Ethos Bay Rum skin food splash
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Top Duft, absolut bester Schaum und tolle Pflege, das ist für mich die Bay Rum RS von Ethos. Genial gründliche und sanfte Rasur...Traumkombi...

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Pre: Selbstgemacht
Pinsel: Yaqi Timberwolf 24mm
Rasierseife: Cella Crema
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Feather (9)
AS: Mennen Grand Large

Noch gründlich, aber leicht kratzig präsentiert sich die Feather bei ihrem 9. Einsatz. Für morgen wird sie ausgetauscht.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Eine Woche - eine Seife
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #3
Pinsel Omega Elite GT Gulf
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS SV Manna di Sicilia im Gesicht aufgeschäumt.
AS Ilirija Macho (Slowenien)

Auch heute wieder eine Top Rasur. Auch der zweite Omega weiß zu gefallen. Und das Macho ist auch mal wieder ganz was anderes. Herrlich. Könnte mich dran gewöhnen mit einer Seife pro Woche.
Gruß Sportster
IMG_20241112_180017.jpg

RdT: Mittwoch, 13.11.2024

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da barba bianco
Pinsel: Simpson The Duke 3 Synthetic
Hobel: Rockwell 6S # 3
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (3)
Lotion: Proraso Lozione dopobarba verde

Bewertung: 9,9/10

Minimalistic no-nonsense shave

Heute war nix mit edlen Seifen, erlesenen Düften oder ähnlichem Schnickschnack. Heute war "Rasur pur" angesagt, also alles ganz aufs Minimum reduziert: einfacher Pinsel, einfache Seife, narrensicherer Rasierer mit ebensolcher Klinge und zum Abschluss ein billiges Supermarkt-Wässerchen. Und was soll ich euch sagen? - Es hat hervorragend funktioniert, sozusagen Wham! Bang! Thank you, Ma'am !
daumenh!

_OPI7531_DxO.jpg

Damit wünsche ich euch allen einen schönen Mitten-in-der-Woche-Tag! :)

12.11.2024

Pinsel: Boti Beard Brush-Brown White Synthetic Hair Knot Blub Shape With Wood Handle (22 mm)
Seife: Stirling Soap Co. Vanilla Sandalwood Shaving Soap, 5.8oz
Hobel: Tatara Masamune Nodachi (mit Masamune Griff)
Klinge: Gillette Platinum (1)

Die Vanilla Sandalwood passt mit ihrem starken Vanille-Duft gut zum Argania EdP, obwohl ich die Stirling weniger holzig empfinde als die Argania. Sie schäumt wie von Stirling erwartet gut, ist crèmig (überfettet?) und erzeugt eine gute Gleitschicht mit viel Ghostlather. Ich kann mich nicht beklagen, obwohl ich meine Stirlinge eher vernachlässige.
Der Boti-Puschel kommt damit zurecht, auch wenn er zu den gesichtsschmeichelnden Waschlappen gehört. Irgenwie mag ich den Pinsel heute mehr denn je.

2024-11-13​

• morgens
  • Semogue 2023 TSN BFE (die rote Borste)
  • Rasierschale SWK Classic schwarz-weiß
  • Buddel 8/8 viertelhohl aus Damast mit Kamelknochen
  • ⇓ ⇋ ⇑
  • Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili con avena e tè verde
  • Boellis Panama 1924 RS
  • Alaunstein
  • Myrsol Agua de Limón AS
  • Haslinger Ringelblumen ASB
  • Borotalco
  • ⚜️⚜️⚜️⚜️

• Schon eine Lernkurve, die mit diesem langen schweren derben Buddel-Damast zu absolvieren ist. So langsam finde ich eine Verwendung für die lange Angel bei den Aufwärtsbewegungen in den verschiedenen Haltewinkeln, so langsam kann ich die nötige Kraft für die Spitze, die so weit weg, einschätzen. So langsam gewinne ich Zutrauen. Aber noch lange nicht da, wo das Niotta schon ist. Ich auch nur auf mich, weil das Teil so geil aussieht.
  • Irgendwie war heute nicht soviel Wasser im Pinsel nach dem Einweichen. Eigentlich sollte wieder die Marco-Methode zur Anwendung kommen, aber bei der Aufnahme gabs keinen flüssigen Sud, sondern mehr so Creme. Was soll's, wir sind ja flexibel, dann halt mehr konventionell aufgeschlagen, und im Gesicht fertigverdünnt. Im zweiten Durchgang nicht genug, da war's fast ein bißchen trocken. Konnte im dritten erfolgreich korrigiert werden.
  • Die Agua de Limón ist eine Klasse für sich. So ein klarer Zitronenduft nach der eiskalten Wasseranwendung fühlt sich an wie ein Frühlingsmorgen in der Kindheit.

IMG_0463.jpeg

Mittwoch, 13.11.2024, liebe Rasur-Nerds! :herz1 Crazy Wednesday heute.. Mal sehen, ob der Tag was wird. Die Rasur war aber toll!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Gillette British Aristocrat Generation 3 Set 21 Gold, ca. 1949 :new
Klinge: Gillette 7 O'Clock Super Stainless, #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife 15% Lorbeeröl, 5 Minuten Einwirkzeit
Pinsel PreShave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): QShave Scuttle, weiss
Pinsel Rasur: MB1920 Omega Elite Fibre Shaving Brush - Vintage Editiond
Rasierseife: Le Père Lucien Savon du Barbier Abricot :new

Rasur-Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
After Shave: Nivea Men Protect & Care 2 in 1 After Shave
Eau de Toilette: Yildiz Esans Deposu Dub von L'Eau d'Issey pour Homme von Issey Miyake

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge: 3.5
⬇️, ➡️: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord), ⬆️
Insgesamt mit kaum Nachbessern.

Die Abricot von LPL ist sehr dezent aber ehrlich und authentisch nach Aprikosen beduftet. Das Wasser von Miyake mit der Kopfnote nach Yuzu, Mandarine und Zitrone nimmt den fruchtigen Duft sehr schön auf und fügt eine Tiefe mit Sandelholz, Vetiver, Amber und Tabak hinzu. Sehr lecker und passend. Gute Kombi.
:sabber1

Der Vintage-Elite braucht heute ein wenig länger mit der LPL, macht aber dann einen sehr schönen Schaum, der dann im Gesicht perfektioniert wird. Die LPL jedenfalls macht einen sehr guten Gleitteppich und Ghostlather. Sehr angenehmer Schaum Die Seifen sind einfach genial.
:respect_schild

Der goldene Aristocrat aus dem Set 21 von 1949 im allererstem Einsatz mit der Gillette 7 O'Clock Super Stainless im dritten und letzten Einsatz-.

Sehr schön angenehme, gründliche sowie effiziente Rasur. Der 6S allerdings was ein Ticken sanfter bei gleicher Effizient und Gründlichkeit auf der Platte 4. Die 7 O'Clock grün gefällt mir sehr gut, hat allerdings den letzten Einsatz, könnte womöglich mehr.
goodjob!

100% BBS mit kaum Nachbessern und Null Rückmeldung vom Alaunstick.
:herz1

In Sachen Nachpflege macht der LPL keine andere Seife was vor. Die braucht es allerdings auch heute nicht. Meine Haut erfreut sich über eine sehr schöne Rasur und startet mit schön samtweiche und erholt, natürlich durch die beste Pflege der Nivea in der Kombination mit meinem Hamamelis-Tüff Nr. 1-Gemisches in den Tag.
:buana

Fazit:
Sehr schöne Rasur. Punkt.
Duftmässig sehr schön fruchtig, locker und leicht heute.
daumenh!
rdt.jpg

Zurück
Oben