Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 10.11. bis 16.11.2019

Pre-Shave: -
Seife: Arlington Lavendel
Pinsel: Mühle 'Silberspitz'
Scuttle: no name Edelstahl
Riemen:
Hängeriemen Golddachs
Messer: Koraat 7/8 vollhohl mit Wall, Geradkopf
Rasierhobel: G&F Timor Gentle Shaver
Aftershave: Floid

Vollbartträger
1. Durchgang mit Messer - alle Richtungen mit 'zwischendurch einseifen'
2. Durchgang mit Hobel unten am Hals und Konturen seitlich am Hals

IMG_0689.jpg

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Palmolive RC, geschäumt mit
- Mühle rein Dachs
- Yintal Bronze mit
- Dorco (4), m-q-g
- Brut EdT

sanft und gründlich
cheesy.gif
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

1B7852D7-CEE5-4250-8207-99B00695D196.jpeg

Pre-shave: T & H Comfort oil
Shaving Soap / Cream: Acqua Di Parma
After Shave : Acqua Di Parma

Shaving Brush: Shavemac 28 mm. Fan Silvertip Badger 2 bander

Safety Razor: Paradigm 17-4
Razor Blade: Gillette Super Platinum Indian Black

Ein sonniger Sonntag beginnt mit dem sonnigen Duft des Acqua di Parma und Sie haben sofort eine sonnige Stimmung.

Anhänge

• EBF7EF26-51CF-4B8B-9B26-DCE09C3A4A20.jpeg
    EBF7EF26-51CF-4B8B-9B26-DCE09C3A4A20.jpeg
    129,3 KB · Aufrufe: 6
Rasur am Sonntag 10.11.2019:

...no pic...
  • Doppelriemen alla Rooty
  • swk basic scuttle LE 2017
  • Purely Skinfull Palo Santo (Probe aus dem PA)
  • RazoRock 400 noir plissoft silver handle
  • 6/8 Böker The Celebrated Maserbirke
  • Thayers Witch Hazel Unscented
  • Old Spice Captain
Heute habe ich zum ersten Mal eine Messerrasur abgebrochen, weil mir das Biest echt zu stumpf war. :confused:
Dass das nicht schon früher passiert ist, schreibe ich der Anfangseuphorie nach dem Kauf des Messers zu.
In den letzten zwei Wochen hatte ich allerdings genügend andere Klingen im Gesicht um sicher sagen zu können:
diese ist (mir zu) stumpf!
Wenn ich mit meinen Steinen und den zu diesem Zweck erworbenen Schulzes, aus dem Versuchsstadium heraus bin, wird das Celebrated Maserbirke mein erstes neu gekauftes Messer sein, dem ich neue Schärfe einzuhauchen gedenke.
Als "Backup" für die rasuruntaugliche Klinge, sprang mein mit einer GSB gladenen 34C ein:
Ende gut, alles glatt! :rolleyes:

Schönen Sonntag Abend allerseits! :)

Guten Abend die Herren, Sonntagsrasur gerade eben:

Hobel: EJ DE89 Octagonal Handle
Klinge: Kai Stainless (2)
RS: Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
Pinsel: Omega Hi-Brush 40652
AS: Proraso Lozione Dopobarba verde (Italien)

Wunderbare Rasur und endlich performt für mich die Vegetale alla Mandorla, wie ich es mir von einer Spitzenseife erwarte. Es war Liebe auf den 2. Blick, dafür ist sie jetzt umso intensiver und tiefer ;). Das Geheimnis liegt einfach in der Menge der aufgenommenen Seife. Anders als bei anderen italienischen Mandel-Weichseifen, trägt sich die Vegetale alla Mandorla trotz offensichtlich gleicher Konsistenz wesentlich langsamer ab, also bin ich heute länger auf der Seife gekreist und voila: Traumhafter, feinporiger, dichter und extrem fetter Schaum mit hervorragender Bartaufweichung und ausgezeichneten Gleiteigenschaften. Die Standhaftigkeit des Schaumes ist ebenfalls ohne Fehl und Tadel- PERFEKT!

Die Kai ist wirklich eine sehr sehr scharfe Klinge, widerstandslos und ohne viel feedback durch die extrem aufgeweichten, weichen Barthaare, macht sie keine Gefangenen, ist dabei aber sehr gründlich und schont die Haut sehr gut. Ein dritter Durchgang wäre eigentlich gar nicht mehr nötig gewesen, aber weil's so schön war und noch soviel Schaum im Pinsel war, hab ich halt noch einen dritten Durchgang eingelegt. :D

Wiederum positiv überrascht bin ich einmal mehr vom Jagger DE89 mit dem neuen Jagger-Kopf. Abgesehen davon, dass er ein echter Augenschmeichler ist mit seinem achteckigen Griff, besticht er neben der perfekten Verchromung mit wirklich sehr guten Rasureigenschaften, die ich ihm nicht zugetraut hätte. Aufgefallen ist mir, dass er mit wirklich scharfen Klingen sein volles Potential am besten abrufen kann.

Das Proraso AS, so "einfach" und günstig es ist, gehört für mich zu den Klassikern schlechthin und ich habe noch nie Grund dazu gehabt, mich darüber zu beklagen - weitaus teurere AS's bleiben da oft weit zurück.

Euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche!

So Sonntagsrasur bei mir gerade nach der Dusche :)

Als pre die Proraso Creme in grün (heute auch über dem Bart an den Konturen,müsste kurz weinen :D )
Seife: Arko
Pinsel: Omega S Brush
Hobel: Fatip Piccolo OC
Klinge: Derby Premium (4) war heute die letzte Runde damit, nächstes mal ne andere :D
Man will sich ja durch testen
Als AS das Waste of Crystal von Chrissi's

2,5 Durchgänge erst mit, dann quer und ein bisschen gegen zum ausputzen.
Ich bin fasziniert, selbst gegen den Strich war's heute so sanft wie noch nie..
Und Glatt bin ich auch noch :)

Evtl kommt gleich noch das Niveau ASB.. muss alle werden und ich suche dann schonmal eine Alternative dazu :D
Also falls jemand etwas kennt, haut raus
Sonst suche ich die entsprechende Abteilung hier im Forum durch :)

Schönen Sonntag noch:carrot1

Rasur des Tages 10.11.2019

Rasurgerät: Feather Artist Club SS // Weber
Klinge: Feather Pro Guard // Gillette Wilkinson
Seife: Klar Kohle Rasierseife
Pinsel: RazoRock Barber 24mm
Aftershave: Bruno Banani Man

Heute wurde also der "No Shave November" abgebrochen. Nach 2 Wochen ohne Rasur ging es nicht mehr anders. Alles in mir schrie nach einer Rasur.

Außerdem sah ich aus wie ein Yeti...völlig ungepflegt. Bäh...

Heute also von 8-16 Uhr arbeiten und mich den ganzen Tag auf die bevorstehende Rasur gefreut. Als ich nach Hause kam, haben die Frau und ich gegessen, ich habe mich noch etwas auf der Couch abgelegt und dann ging es los.

Nun hatte ich eigentlich vor, die komplette Rasur mit der Feather durchzuführen. Leider hatte es die Klinge hinter sich und der Rest der Klingen ist gerade auf Wanderschaft. Also nur das grobe Fell im ersten Durchgang weg gemäht, im zweiten und dritten Durchgang durfte dann der Weber sein Werk verrichten.

Kommen wir somit zur Seife. Gestern schon testweise Schaum geschlagen und wurde ehrlich gesagt BITTER enttäuscht. Da habe ich erheblich mehr erwartet. Badeschaum at it's best. Große Blasen, kein Volumen und der Schaum fällt nach ca. 30 Sekunden komplett zusammen. Bei der Rasur vorhin war es minimal besser, aber diesen dünnen Film als Rasierschaum zu bezeichnen, wäre übertrieben.

Sie hat eine sehr gute Gleitwirkung aber dann hört es auch auf. Selbst eine 1€ Palmolive macht wesentlich besseren Schaum.

Habe die Seife bei Klar schon reklamiert. Mal sehen was da kommt. Das Hautgefühl an sich ist jedoch sehr gut.

Abgelöscht mit dem traumhaft duftenden Bruno Banani Man.

Was bleibt also?

Eine insgesamt trotzdem gute Rasur, die mit einer gut funktionierenden Seife eine ganz hervorragende hätte sein können.

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.

Ahoi ! (-_-)/"

Pre-Shave: Noxzema Protective Shave
RS: Calani Oriental Plum
Pinsel: Vie-Long Synthie 24 mm
Hobel: Mühle Rocca R96 JET
Klinge: Sputnik Teflon Coated
AS: LEA Classic
AS-Balm: Calani Oriental Plum
Pomade: NED The Ranger One

Kommen wir somit zur Seife. Gestern schon testweise Schaum geschlagen und wurde ehrlich gesagt BITTER enttäuscht. Da habe ich erheblich mehr erwartet. Badeschaum at it's best. Große Blasen, kein Volumen und der Schaum fällt nach ca. 30 Sekunden komplett zusammen. Bei der Rasur vorhin war es minimal besser, aber diesen dünnen Film als Rasierschaum zu bezeichnen, wäre übertrieben.

Sie hat eine sehr gute Gleitwirkung aber dann hört es auch auf. Selbst eine 1€ Palmolive macht wesentlich besseren Schaum.

@maranatha hat ja das gleiche mit dieser Seife erlebt. Wirklich erstaunlich das Klar so etwas ausliefert. Bin wirklich erstaunt...

Cremo Shave Creme
Semogue Schweinchen
Holzschälchen

34c und Zorrik
Sebamed

Cremo und Hozlschälchen, das klappt nur recht bedingt,
daher wird weitergehend im Gesicht geschäumt.

Kleiner Blutpunkt, leicht gereizt - Klinge wirkte wie nicht
abgezogen, war sie aber.

Gute Woche.

• Rex Ambassador
  • Voskhod
  • Yaqi Synthetik Pinsel
  • Arko Seife
  • Alaunstein
  • Tüff grün
  • Eiskalte Luft auf dem Rad
Guten Morgen zusammen. Heute gab es die dritte Rasur mit dem duo voskhod und Rex. Es war wieder sehr angenehm und sehr gründlich..
Ich habe mich angesichts der Außentemeperaturen nicht getraut ein kühlendes AS zu nehmen obwohl mir eher nach Proraso grün war. Es war echt kalt auf dem Fahrrad und das wirkte wie eine weitere Rasur Nachbehandlung. Brr. Jetzt wärme ich mich erstmal wieder auf.

11.11.2019

Moin,

heute Morgen gab es:

• Preshave: Speick Aktiv Körperöl
• Molton Brown RS
• Omega No. 11137 Schweineborste
• Keramik-Scuttle
• Giesen + Forsthoff "Timor-Löwe" 6/8" mit Rundkopf
• Barberstation AS
• Azzaro Pour Homme EdT
:cool:

Guten Morgen,