Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.04. bis 17.04.2021

Howdy,
heute Kopf- und Kragenrasur mit:

Seife: Stirling Mountain Man
Pinsel: PAA Starcraft
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Astra Superior Platinum
Rasierwasser: Speick men ASL
Duft des Tages: Vebellé Cosmetic Moonrace EdP
(Joop Nightflight Dupe)
:cowboy1

Guten Abend Zusammen,

gerade eben:

Warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasiere: Mühle R89
Rasierklinge: Feather (1)
Rasierseife: Stirling Texas on Fire
Pinsel: Mühle Rytmo Dachshaar (heute sogar mal grammatikalisch korrekt...:headwall1 )
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Jo war wie zu erwarten auch mit dem R89 eine gute Rasur ohne jegliche Rückmeldungen vom AS. Ich hatte hier sogar den Eindruck das der R89 einen ticken sanfter und auch gründlicher als der 34C ist. Ist aber jammern auf hohem Niveau, mit beiden Hobeln komm ich einfach am besten klar.
Die Seife ist speziell genau wie es mir schon im Stirling Thread bei den Rasierseifen angekündigt wurde. Ich finde den Duft nicht unbedingt spitzenklasse aber auch nicht so schlecht, so dass ich die Seife definitiv weiter benutzen werde. Ist aber wirklich nicht für jeden was das lasst euch gesagt sein. Performance und Pflegewirkung sind allerdings ganz klar das beste was ich habe. Dichter war die Schaumdecke noch nie.Die Stirling ist nach meiner ersten Einschätzung etwas durstiger wie meine andere Seifen aber das ist ja leicht regelbar.
Ich bleibe die Woche erst mal beim R89 und der Feather um die ersten Ergebnisse mal zu bestätigen. Der Rhytmus mit alle 2 Tage wird auch erst mal beibehalten. Die Seifen werde ich weiter rotieren.

Allen noch einen schönen Abend.

heute Nachmittag gab es

rasur2021-04-17f.jpeg

Hobel : Mühle R41GS
Klinge: Feather #2
Pinsel: Omega Borste
Rasiercreme : ARKO Men Cool
Nachpflege: Omega Alaunstick
ASB: LEA 3 in 1 Aftershave Balsam

nicht so angenehme aber sehr glatte Rasur daumenh!

die Feather ist wohl was zu scharf dafür :hinterherjagen1

der Alaunstick hat arg laut geschrien

Ich hab mit dem Clauberg angefangen, das war aber nix. Bissig, rau, mühsam.
Dann auf das WKM gewechselt, war nicht besser. Mit dem Blutthobel Medium fing es dann, die Klinge hat ihr besten Tage aber auch schon hinter sich.

Dazu der Schaum am Anfang dünn und flüssig.
Man soll niemals gegen die eigene Natur handeln! Wenn diese Dosenschaum braucht und nach Systemrasierer verlangt, dann soll man ihr das auch geben. :flucht1

Heute gab es:

• Seife: MdC Fougere
  • Pinsel: Nightdivers Tortoiseshell & Clear 24mm Synthie
  • Messer: Ralf Aust Forumsmesser
  • After Shave: Acqua die Parma Intensa ASL

Dank der üppigen Seifenprobe von @fast-glatt hatte ich heute eine hervorragende Rasur mit einer außergewöhnlich tollen Seife. Ich war sehr positiv überrascht von der Seife. Mehr dazu später im passenden Faden zur MdC.

DSC_0801~3.JPG

Heute gab es einen indischen Abend...

• heiße Dusche
  • Pearl Pre-Shave Papaya Honey
  • Pearl RS Shaver`s Spirit
  • Pearl Rasierpinsel 22mm Synthie
  • Pearl Flexi (4/3/2)
  • Feather Klinge
  • kaltes Wasser + Alaunstein
  • Sir Irisch Moos AS

unheimlich gründliche Rasur! Der Hobel ist wie schon viele Male geschrieben spitze.
Die RS hat mich überrascht. Angenehmer dezenter Duft mit guten Gleiteigenschaften. Für nicht mal 2€ wirklich hervorragend!

Allen noch ein schönes Wochenende!
  • IMG_20210417_211920550_HDR[1].jpg

@Nightdiver Ich bin heilfroh das die Seife bei dir angekommen ist. Ich hatte schon befürchtet das die Deutsche Post nicht will das sie dich erreicht.
Klasse Foto, und genau diese Schale von etsy hatte ich auch lange im Warenkorb.
Die Seife war am Donnerstag bei mir im Briefkasten. Nochmals vielen Dank dafür.

Die Schale von Symmetricalpottery habe ich schon im Mai 2014 gekauft. Ich finde das Teil immer wieder schön und sie macht einen klasse Schaum.

Zurück
Oben