Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.07. bis 17.07.2021

• Palmolive Rinfriscante al mentolo
  • L‘Occitane Plisson
  • Mühle Rocca
  • ASS
  • Proraso grün AS
Nach langer Zeit mal wieder eine Hobel-Rasur,
gründlich und sanft. Der Sound war nach der langen Messer-Zeit etwas eigenartig ;)

0070B6BB-051A-496C-BE6F-95D52EA8C2BA.jpeg

Schon vor 5 Stunden:
Penaten Pflegeöl intensiv
Mühle Classic STF für
Aleppo-Seife 80/20
Thiers-Issard Wolf und Widder 5/8 Stamina-Holz
Speick Men (ASL)
Ein Cut in die Fingerkuppe beim Umgreifen- ich muss noch an meinem Geschick feilen.
Schönen Sonntag

Moin..

Eben war am Start:
  • Ralf Aust 13/16 vollhohl Rundkopf
  • geledert auf Injener Juchten/Nubuk 30/20DZ
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • Floid Rasieröl
  • ToOBS Eton College RC
  • Tabac Gravity Asl
  • Tabac Gravity EdT
Eine wundervolle Sonntagsrasur.
Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag..

Rasur, Pflege, Beduftung des Tages RPBdT von Sonntag, 11. Juli 2021 (1100 Uhr)
  • Fine Classic Shaving Soap L'Orange noir
  • Yaqi 2 Band Badger Moka Express 26 mm
  • Yaqi Mellon Head Antique Brass
  • Voskhod, 2
  • Pitralon CH
  • Terre d'Hermès Eau de Toilette
Schönen Sonntag allerseits.

Guten Morgen,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: IMPERIAL LEATHER Gentle Care Seife
Rasierseife: Extro Pirata
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Feather popular
Klinge: Lord Rainbow (1)
Aftershave: Extro Pirata
Duft: Jaguar Classic Red EdT
20210711_113300.jpg

Wünsche allen einen angenehmen Sonntag!:)

Moin,

heute früh:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • Barbus RS, geschäumt mit
  • Nightdiver Zebra-Beehive Synthetik
  • Edwin Jagger DE89 mit
  • Astor (11), m-q-g
  • Brut EdT

sanft und gründlich
Lächelnd
...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: RazoRock Tuscan Oud
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Derby Premium (5)
Rasierpinsel: Yaqi Grün Obsidian Zweiband Dachs
Rasierschale: Fine Shaving Bowl
Rasierwasser: Pinaud Clubman Whiskey Woods

Sonntag11.jpg

Wieder BBS, diesmal etwas geschnitten und gereizt, weil ich wohl bei den Pickups (Hals) beim 4ten mal schräg etwas zu viel Gas gegeben habe, aber ansonsten einfach gut, das Seifen-Wasser-Verhältnis habe ich jetzt in Verbindung mit diesem Pinsel raus, das habe ich bei dieser Seife jetzt auch bemerkt, sie war jetzt richtig gut. Die Klinge hat zum 6 ten und letzten Mal gut abgeliefert, merke ich mir vor. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Rasur. Das Rasierwasser duftet ineressant, wirklich angenehm, das hat schon was.

Ich wünsche euch einen angenehmen und erholsamen Sonntag.

Ich habe auch den Eindruck, dass die Barthaare etwas weicher sind, als wenn ich die selbe Seife oder Creme erstmal in einer Rasierschale in Schaum verwandele. Habt Ihr das auch so erlebt oder gibt es bei Euch da andere Erfahrungen?
Seit ich mit der Messerrasur im Herbst 2018 anfing, hab ich nichts anderes mehr getan. Ich schäume mir etwas länger im Gesicht auf als 3min, was oft länger dauert als die Rasur an sich. Kommt bei mir auf das Wasser an. Je härter es ist, desto mehr Zeit brauch ich um den Schaum korrekt einzustellen. Die Barterweichung ist aber effektiver als fertigen Schaum im Gesicht zu verteilen und die Zeit abzuwarten.
Nach langer Zeit mal wieder eine Hobel-Rasur,
gründlich und sanft. Der Sound war nach der langen Messer-Zeit etwas eigenartig ;)
Oja :D ging mir vor ner Weile auch so, aber jetzt hab ich erstmal wenig Bock auf Hobel :D die heute Messerrasur war bedeutend angenehmer, obwohl nicht 100% blessurfrei :D aber so forsch wie ich mich jetzt vor ner Stunde rasiert hatte, wundert mich das nicht. Normalerweise hätte ich mich auch erst morgen früh rasiert, aber ich ertrug mein Martyrium bei der schwülen Luft nicht mehr :D

Zum Einsatz kamen:

Herold 155Ri
E.Linhorst Cowboy
Yaqi Mink 24mm
Vitos Extra Super Cocos
Pitralon Classic

Hab Drei Durchgänge gemacht, sehr zufriedenstellendes Ergebnis gehabt und endlich wieder, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt :D in dem Sinne einen schönen Sonntag Abend euch allen :)!

Hallo Zusammen,

gestern Abend schon:
warme Dusche
Pre: Kaltes Wasser und Proraso Blue
Rasierer: Merkur 42C
Rasierklinge: Gillette 7 o'clock Sharp Edge (gelb) (2)
Rasierseife: TGS Amber Fouger
Pinsel: Erbe Dachshaar
AS: Tüff Nr.1 Sensitiv

Im Eintagesrhytmus ist die Gilette auch bei der Gründlichkeit besser. War eine gute Rasur ohne jegliche Reaktionen vom AS. Ich rasier mich im Moment so alle 1-2 Tage, Bei 3 Tagen bekomme ich nämlich Probleme mit leichten Hautirritationen.

Allen noch einen schönen Abend.

Rasur des Tages, 11.07.2021

Preshave: menthol Cube by Frank Grotzke
Hobel: PILS 104 NE
Klinge: Feather
Seife: WSP Fougere Noir
Pinsel: RazoRock 400
Aftershave: Bulldog ASB
Duft: Tom Ford Noir

Was soll ich sagen? Der PILS ist (für mich) mit das beste da draußen. Auch mit einer Feather, die ich normalerweise NICHT mag, war die Rasur klasse. Der Hobel nimmt der Klinge ihre aggressive Schärfe bei der ersten Rasur. Top!!!

Die Seife habe ich gestern wiedergefunden. Eine Probe. Wohl schon älter. Hat noch kein „aktuelles“ Label drauf. Dies hat dem fantastischen Schaum jedoch nicht geschadet. WSP muss man echt mal testen. Schaum und Hautpflege sind Oberklasse.

Heute mal ohne Aftershave, dafür mit dem wohlig kräuterig duftenden ASB von Bulldog. Passt ganz gut zur Seife. Einer meiner besten Balms.

Zur Krönung heute mal mit einem Duft, den ich mir vor gar nicht allzu langer Zeit gegönnt habe. Wow…Tom Ford Noir ist ein Knaller-Duft. Mystisch, kühl und dabei würzig. Für die kühleren Tage wie heute sehr gut geeignet.

Das Leben ist schön.

Macht Euch nen entspannten Sonntag und genießt Eure Rasuren.

Schon heute Morgen:
MONDIAL FLORENCE PROBE
HANS BAIER DACHS
LOUPER "FLAMME" 6/8
PRORASO WOOD&SPICE

@Nightdiver s Probe ist der Oberhammer. Superschaum, der total locker und luftig daherkommt, aber Klasse- Eigenschaften hat.
Der Duft ist für mich eine tolle Urlaubserinnerung:
Blumig frisch duftet er wie das Duschgel und die Waschlotion auf den AIDA- Schiffen! :daumenhoch
P1060177.JPG

Zurück
Oben