Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.10. bis 17.10.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Montag, der 12.10.2020

Guten Morgen an alle !

Soeben gab es wieder eine schöne Rasur.

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Arko im Tiegel ( mit warmen Wasser im Gesicht geschäumt )
  • Pinsel: Mühle "CLASSIC", Silvertip Fibre, 23mm , mit Griff aus Olivenholz
  • Hobel: Rockwell "6S Farbe Blau" R4
  • Klinge: Rockwell Swedish Stainless Steel ( 6 )
  • Durchgänge: Jeweils einmal von oben nach unten und einmal von unten nach oben. Anschließend ausputzen.
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Mit dem Rockwell-Hobel bis jetzt mit jeder Klinge mindestens sechs hervorragende Rasuren hinbekommen.
Die Rockwell-Klinge hab ich heute in den Ruhestand geschickt. Hat ihre Arbeit hervorragend gemacht.
Morgen gibt es wieder eine andere Klinge.
daumenh!

Moin,

heute:

• heißes Tuch
  • American Crew RÖ
  • MWS Ginger Pear RS, geschäumt mit
  • Erbe Dachs
  • Tückmar Shavette mit
  • Derby (1), m-q-g
  • Alt Innsbruck AS

sanft und gründlich
Smiley
...

Gruß, Jens

Rasierer: Razorock Gamechanger .84
Klinge: Gillette Silver Blue #6
Pinsel: Yaqi Timberwolf 26mm
Schaum: Proraso Rot RS
Aftershave: Murray & Lanman Florida Water

Moin. Also die GSB mit dem eckigen iPunkt war wirklich gut aber sechs Rasuren waren genug. Es wurde langsam unkomfortabel und ei wenig ruppig.
Morgen ist die Astra wieder dran.

Guten Morgen
  • Faena Dorica
  • Nightdivers K2 Ruby Water Swirl 24mm mit Oumo Hook
  • Mug aus Kreta
  • Zellers Stevens 40, 6/8 gefinished auf
  • Escher Gelbgrün, geledert auf
  • Leder Tradition XXXL Latigo / Nubuk
  • Tüff Nr. 1
Sehr feine Klinge, die da nach New York exportiert wurde..

66A8BA41-8D50-4B90-B5EA-C39CD1A0467F.jpeg

Guten Morgen,

heute die erste Rasur mit meinem Rockwell 6s.
  • Preshave Floid Preshave Öl,
  • Seife SV Tundra Artica,
  • Pinsel Mühle STF,
  • Hobel Rockwell 6s (R3),
  • Klinge Perma Sharp #1,
  • Aftershave Myrsol F./Extra.
Ich habe gelernt vorsichtig zu sein. Deshalb erfolgte die erste Rasur mit Platte R3. Es war eine äußerst sanfte und sehr angenehme Rasur. Dennoch ist die Haut glatt, nicht ganz so glatt wie mit dem Blackland Vector, aber das war ja auch erst die Platte R3.

Überrascht war ich wie gut der Hobel unter der Nase rasiert. Das habe ich nicht erwartet. Mein Progress ist da schwerfälliger. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Neuzugang.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Gesichts & Kopfrasur vom 12.10.2020

Rasierhobel: Razorock Lupo SS DLC auf Razorock Super Knurl Griff
Rasierklinge: Derby Premium (2K/2G)
Rasierpinsel: Razorock Bruce
Pre-Shave: n/a
Rasierseife/creme: Esjberg Zen Collection Ginseng Honey
Shaving Mug: n/a
Post Shave:
  • Kaltes Wiener Hochquellwasser
  • Osma Alum Block
  • Zingari Man The Nomad Recovery Splash
  • Zingari Man Unscented
Derby hätte etwas schärfer sein können, sonst aber eine schöne Rasur!

Preshave: Dr. K Shaving Oil
Rasierseife: PAA Harvest Moon
Pinsel: Razorock F-400
Bowl: Pereira Shavery Shaving Bowl
Hobel (für den Kopf): Rex Ambassador @2,5
Klinge: BIC Chrome Platinum
After Shave: Einige Tropfen Marulaöl (großzügig angereichert mit Mentholkristallen)

So, dies war nun mein dritte (Kopf-)rasur mit dem Ambassador und ich bin immer noch extrem überrascht bzw. echt geflashed. So eine Performance hätte ich einem adjustable gar nicht zugetraut. Selbst auf Stufe 2.5 ist er noch unglaublich effizient und dabei herrlich sanft. Ich frage mich, warum ich nicht schon früher mal das "Experiment" gewagt habe. Vermutlich deshalb, weil mir vorher kein so gutes Angebot über den Weg gelaufen ist wie vor einiger Zeit. Auf jeden Fall kann ich nun die allgemeine und auch die besondere Begeisterung (@maranatha :disco1 ) nachvollziehen.

Perfekt abgerundet hat diese epische Rasur eine tolle Rasierseife, deren Duft wunderbar zur aktuellen Jahreszeit passt und natürlich das obligatorische mentholisierte Marulaöl.

Ich bin gerade sehr, sehr zufrieden :yes_nicken

IMG_1418.JPG

Heute eine Rasur mit Dingen die is es leider längst nicht mehr gibt.
Traurig aber wahr, Kappus in die Knie gegangen, ein großartiger, deutscher Seifen- und Kosmetikhersteller der jetzt die Insolvenz durchläuft, könnt ich greinen, geile Dinger haben die gehabt.
Der Pinsel ist von einem Nachbarn meines Uropas, mit Kriegsborste bestückt, dennoch erstaunlich weich nach dem einweichen und das alte Tabac Culture
1f642.png

Die Rasiercremes von Kappus sind legendär, Schaumgaranten erster Güte, toller, männlich frischer und aquatischer Muskelduft, Düfte konnte Kappus wie kein zweiter.
Die Gleiteigenschaften sind sensationell, der dichte, sahnige Schaum ein Traum und dabei der tolle Duft...jeder sollte entsetzt sein, der die nie versucht hat, nun klappt es ja nicht mehr. Ich hatte Glück, ein liebenswertes Mitglied der Gruppe schenkte mir die Kappus men active Rasiercreme
1f642.png
❤

Das gleiche gilt für den fetten, unhandlichen Kameraden, den Stahly, unhandlich, fett, klobig und behäbig, jedoch wunderschön und sanft, genauso wie er aussueht rasiert er auch^^ Er rasiert sanftmütig, ungründlich und braucht etwas länger, die Vibrofunktion ist ein nettes Gadget^^ Bestückt war der Dicke heute mit einer Rotsiegel Goldlack Klinge, die es auch längst nicht mehr gibt.
Mit dem tollen Stück, plane man bitte eine Runde mehr ein^^
Zum Abschluß das herrliche Culture von Tabac, frischer, blauer und aquatischer Duft mit Tiefgang, nach Meer und Freiheit, ich finde es erinnert zart an Davidoff Cool Water
1f642.png

Schade das dies eine Rasur längst vergangener Tage war, derartiges findet sich heute nicht mehr allzu oft.
IMG_20201012_175531_0701.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben