Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 11.10. bis 17.10.2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mittwochsrasur, 14. Oktober 2020
  • Rasierseife/-creme: Lavarie El Dragòn RS
  • Rasierpinsel: Shavemac Colonia No.1
  • Rasierhobel: Merkur Progress 500
  • Klinge: Erbe #3
  • Rasierwasser/-balsam: -
  • Duftwasser: Andrea Maack Birch
201014.jpg

Gesund und glatt - wie schön is dat!

27787CC1-CB8C-4FAB-938F-41582B1CACF6.jpeg

Pre-Shave: GEO. F. Trumper West Indian Lime Skin Food

Shaving Soap/cream: Crabtree & Evelyn West Indian Lime
Shaving Brush: Edwin & Jagger XL Syntheet

DE-Razor: Paradigm 17-4
DE-Blade: Treet Black Beauty 3x

Aftershave balm: Crabtree & Evelyn West Indian Lime
Eau de Toilette: Crabtree & Evelyn West Indian Lime

Traumhafte Rasur, heute mit Nautik Rasiercreme von Kappus :) <3
Wahnsinn was diese Creme leistet, sie duftet genau wie die Nautik Seife, und auch wie der Name erahnen lässt, nautisch, aquatisch, blau und frisch männlich :) Der Pinsel aus der Pinselei hatte zügig im Napf einen tollen Schaum entwickelt, der einer Sensation gleicht. Dick und schneeweiß wie blasenfreie Wandfarbe im Eimer...sahnig dicht, absolut göttlich, geile Sachen findet man leider häufig erst, wenn es zu spät ist, auch diese Rasiercreme gibt es nicht mehr :-( Gleiteigenschaften in Verbindung mit diesem Duft sind entspannend, herrlich und reine Tiefenentspannung. Der Timorkopf CC mit dem Stork-Griff war sanft wie nie, der Schaum von Runde 2 hinterließ genug Slick für Ausputzrunde 3, fabelhaft, Nuavia-Niveau, aletr ist das ein Wort
Zum Abschluß herrlich frischer Clarins Balm und im Anschluß das AS, besser geht es kaum :) Wer eine Tube Kappus Rasiercreme in die Hände bekommen kann...unbedingt zugreifen, sensationell das Zeug.
p.s. ich suche noch dringend eine Tube Kappus Rasiercreme Adventure, wenn sich jemand trennen könnte...ich zahle gut
IMG_20201014_1709531.jpg

Eine recht blutige Rasur für meine Verhältnisse. Die Sputnik mit dem R41 sind nicht die beste Kombination um meinem widerborstigen Barthaar zu Leibe zu rücken.
Da läuft es mit der Feather besser für mich, die bestraft Unachtsamkeit sofort und nicht mitten drin. Das Alaun brannte bei Benutzung ordentlich, das nachfolgende AS hab ich nicht mehr gespürt.

20201014_183644.jpg

Rasierseife: Proraso Rot
Rasierpinsel: Yaqi Mokka (2-Band)
Rasierer: Mühle R41
Rasierklinge: Sputnik (1.)
Aftershave: Osma Alaunstein plus Proraso Rot

Gruß
Michael

Mein Walker & Hall bescherte mir soeben 3 absolut hervorragende Durchgänge, ultrasanft und gründlich. Den Schaum der Vegetale alla Mandorla generierte der Yaqi Mink, ich sach euch, diese Mink Faser ist mitnichten Tuxedo, der Mink fühlt sich viel seidiger an, naja bald vergleich ich beide direkt ^.^ meine Freundin bevorzugt aber die Black Fibre, gefiel mir pers. auch sehr.
Und dann wird jetzt geduscht und abschließend grünjetüfft :)
_20201014_200039.JPG

heute Abend
  • Shavette: Böker Barberette
  • Klinge: Jaguar JT1 JT3 Orca
  • Pinsel: no name Drogeriemarkt Kunstborste
  • RS: Palmolive Stick
  • ASB: Tabac Original
tjo neech... was soll ich sagen... löppt!
Hobel konnte wider in der Garage bleiben. Super glatte Rasur nur mit der Barberette. Und das fast schon nach dem 1. Durchgang! Bin schwer begeistert. daumenh!
Das einzige, wovor ich noch Respekt habe: Hals quer. Also so richtig waagerecht... da ist mir das Messer immer irgendwie zu lang. Blöde nur, dass meine Haare genau diese Wuchsrichtung haben. Muss ich also Abstriche in der Gründlichkeit hinnehmen?
Hab ich nicht, was die Haut aber etwas übel nimmt. Das ASB brennt ein ganz klein bisschen.

Moin!

Musste heute etwas schneller gehen...

Preshave: Proraso weiß
Seife: Moon Soaps Union
Aftershave: Proraso grün

Hobel: Mühle R330 SR
Klinge: Polsilver Super Iridium

--> Glatte Sache, und die Polsilver verzeiht auch etwas eiligere Rasuren. Gutes Set-Up. goodjob!

Allen einen guten Start in den Tag!

Guten Morgen,
heute endlich mal ohne Kopfschmerzen :)

Rasierer: Mühle R 41
Klinge: Voskhod Teflon
Pinsel: DS Cosmetics 22mm/62mm
Pre-Shave: WD 20:30
Schaum: Nuavia Rosso #Probe
Aftershave: Ralon

20201015_080041.jpg

Die Nuavia Rosso hat mir bis jetzt am besten mit gefallen.
Toller Duft! Ich könnt aber im Leben nicht beschreiben was ich da riech, dafür ist's zu vielschichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben