Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.01.2025 bis 18.01.2025

Preshave: Aleppo Seife
Mug: HC&C Shave Bowl
Pinsel: Rasurkult Ahorn/Hybrid Synthetik
Rasierseife: Saponificio Varesino Morado
Hobel: Lambda Athena
Klinge: Gillette Perma-Sharp
Aftershave: Saponificio Varesino Morado
Duft: Hermès Terre d´Hermès Eau Intense Vétiver EdP

Sehr angenehm sanfte und dennoch gründliche Rasur mit dem Athena, Schaum tadellos und Pflege sowieso

Link zum Bild

Guten Morgen allerseits.

Gesicht waschen mit Mehmet Aydin Defne Sabun.

Pre: Selbstgemachte Creme
Pinsel: Omega S-Brush
Rasierseife: Stirling Gatlinburg
Rasierer: TGS Impero OC
Klinge: Lord Platinum (1)
AS: Bullfrog Agnostico

Sehr gute Rasur. Sanft und glatt mit herbstlichem Duft der Rasierseife.

Bei -4° passt die ASL von Bullfrog perfekt. Leder, Anis und Bay Rum, die über Stunden wahrnehmbar sind.
Lediglich die Wahl des EdT fällt da etwas schwer.
Vielleicht 1881 Signature mit einem trockenen Lederduft zum Niederknien :buana

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Rasierer: Carl Rader (Korader) #141 7/8“
Pinsel: Eigenbau Grenadill (Riss)
Schaum: Ariana & Evans Revolution
Aftershave: Ariana & Evans Revolution

IMG_7433.jpeg

Tippi toppi
Letzte Rasur Samstag früh
Preshave 3p Creme
Blackland Vector SE AC
Schick Proline #6
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS PAA Diver Down im Gesicht aufgeschäumt.
AS Old Spice Original

Verdammt gute Rasur heute morgen. Alles hat bis auf das kleinste gepasst. Diver Down einfach phänomenal. 10,5 von 10.
Gruß Sportster
IMG_20250112_223209.jpg

Montag, 13.01.2025, liebe Rasur-Nerds! :herz1Eine schönen Start in die Woche!!

Die rasierensmilie von heute Früh:

Hobel: Merkur Futur 702 :new
Klinge: Feather New Hi-Stainless, #3

Pre-Shave: Pure Now Aleppo-Seife, 15% Lorbeeröl
Pinsel Pre-Shave: Böker Classic

Rasierschale (Tiegel): Saponificio Varesino The Shaving Grail bowl
Pinsel Rasur: Rockwell Synthetic Shaving Brush
RS / RC: Sir Henry's Black Velvet Black Pepper & Vetiver Shave Soap :new

AS/ASB: Le Père Lucien Lotion de Barbier "De vetiver et de belles choses" Édition Limitée 2020
Nachsorge: CLOE s.r.l Alaun Stick
Eau de Toilette: Vetiver de Guerlain

Bartöl: Dr. K. Soap Company Beard Tonic Fresh Lime
Bartwachs: Brooklyn Soap Company Aloe Vera & Menthol
Bartbürste Mootes Bartbürtse klein, weich

Haar: Alpecin Coffein Hair Booster

Durchgänge:
⬇️ Stufe 6
➡️ Stufe 3.5: 2x am Hals (Nord-Süd, Süd-Nord)
⬆️ Stufe 1
Insgesamt kaum Nachbessern auf Stufe 1.

Die Sir Henry hat einen schönen und ehrlichen Duft nach Schwarzem Pfeffer und Vetiver. Es ist ein maskuliner und eleganter Duft und hat einen frischen und klaren Charakter. Der Duft ist nicht überwältigend, sondern angenehm zurückhaltend und erinnert an hochwertige europäische Parfums. Das AS von LPL potenziert das Vetiver und das EdT von Guerlain fügt die notwendige Süsse dazu. Sehr lecker Vetiver-Monday!
:sabber1

Der kleine Rockwell Pinsel zaubert aus der RS einen wunderbar schlotzigen Schaum her. Die RS lässt sich mühelos und ganz einfach und willig aufschäumen. Die Gleiteigenschaften sind einwandfrei und der Ghostlather sehr gut.
:respect_schild

Der goldene Futur im allerersten Einsatz in der Rotation mit der Feather im dritten und letzten Einsatz.

Sehr schöne fast perfekte Rasur. Gründlich und effizient. Deutliches Bladefeel auf allen Stufen. Auf Stufe 6 natürlich sehr deutlich. Allerdings ohne Cuts und Blutpunkte. Die Qualität der RS und das konsequente Capriding sind der Schlüssel. Morgen wird der Futur auf ca. 3-2-1 eingesetzt. Das sollte absolut ausreichend sein auch mit einer Wilkinson Klinge und die Haut weniger stressen.
Der China-Klon vom Futur und das Original unterscheiden sich nicht wirklich in Ihren Rasureigenschaften. Das goldene 702 macht allerdings mehr her und ist deutlich wertiger und auch schwerer.

100% BBS mit kaum Nachbessern und mittlerem Brennen als Rückmeldung vom Alaunstick. Futur auf Stufe 6 eben....
goodjob!

Die Sir Henry's hat auch eine sehr schöne Nachpflege. Die RS-Basis gefällt mir. Die Pflege der LPL ist auf dem Niveau von Tabac, aber das Hamamelis- Tüff #1-Gemisch pflegt die Haut einwandfrei und diese ist somit von der Rasur erholt und hat eine samtig weiche Erscheinung.
:buana

Fazit:
  • Der Futur ist eine Ikone. Macht definitiv spass, allerdings muss man immer auf der Hut sein. Die Belohnung allerdings ist eine absolut gründliche und nachhaltige Rasur.
  • Klinge top! Pinsel gut. RS top! AS top!
  • Vetiver-Monday! Olfaktorischer Olymp!
:herz1
rdt.jpg

Guten Morgen.

Hobel: Rockwell 6s (4)
Klinge: Astra ASS Ind.
Pinsel: DS Cosmetics Storm
Rasiercreme: WSP Sandelwood Formula T
Aftershave: Clubman Pinaud Whiskey Woods

Die Klinge ist neu für mich.Es braucht noch einige Rasuren auch mit verschiedenen Hobeln, um für mich eine Aussage treffen zu können.

Gruß
Frank

Moin,

Montag, 13. Januar 2025
  • Pre: Balea men Bartöl
  • Seife: Stirling Vanilla Sandalwood
  • Pinsel: Omega EVO Special Veteran
  • Hobel: Karve CB Brass, OC-B
  • Klinge: Gillette Wilkinson Sword #4
  • Toner: Sala Hamamelis Destillat
  • ASL: Tüff Nr. 1
  • ASB: Alverde Sensitiv
Schönen Montag!

Heute gab es:

• Mühle R 89
  • FlyDear Super Platinum
  • Mühle Classic Silvertip Fibre M
  • Golddachs Sport Rasierseife
  • Seinz After Shave Balsam

Sehr schöne Kombi. Der Mühle R89 mit der FlyDear Super Platinum. Sehr sanft und gründlich.

Schönen Wochenstart euch allen.

BBS bis auf die üblichen blöden Stellen am Hals, aber dennoch sehr schöne Rasur (die übliche Sonntagsrasur fiel gestern aus) in 3 Durchgängen (m/q/g):
  • Thäter 24mm 3-Band
  • Saponifico Varesino Argania
  • Böker Celebrated 6/8''
  • Nichiri Co. Pelican AP Riemen
  • Stirling AS Sharp Dressed Man
  • Dinzler Kaffee

Messer: Revisor 6/8
Pre: Amerikan Crew RÖ + RS/RC: RR EMPEROR + AS/Balm: RR EMPEROR
Schale: HC&C + Pinsel: Vielong Silberspitz
Zubehör: …Das Kännchen + Musik: Mike Oldfield + …und viel Spaß am Ganzen!

Das Gastmesser darf heute pausieren und so darf mein Revisor an die Stöppelkes. Frisch aufgetischt, nein, fisch aufgetischt oder frisch aufgefischt zu Tisch…hmm…egal, es rasiert sehr sanft & gründlich…so muss dass, da gibbet nix zu mäkeln.

…man(n) ist glatt und man(n) freut sich!:daumenhoch

Euch allen einen schönen Wochenstart!

GlaRdT130125a.png

13.01.2025 Morgen

Duschseife: Saponificio Varesino Morado Sapone da Toeletta 150 g
Pinsel: Shavemac Silvertip 2-Band Bulb 26 mm/52 mm Handle 173-035 Dyna Blue
Seife: Saponificio Varesino Morado Shaving Soap 150g
Hobel: Tatara Amakuni Stainless Steel (gap: 0.85 mm, expo: 0.060 mm)
Klinge: Feather Artist Club Professional Blade 20 (AC) (3)
Duft: Saponificio Varesino Morado Eau de Parfum 100ml

Die Morado-Woche beginnt. Vermeintlich einer meiner schwächsten Düfte aus Brebbia. Doch heute gefällt mir der Duft ausgesprochen gut. Liegt es am Lavendel?
Ich mache immer alles nach dem Rasieren sauber, bei einem Tatara Masamune aus dem MH gab es aber schon einen leichten (im Inneren und auch für mich nicht schlimm, aber nichr schön) Rostansatz, den es bei 316 wahrscheinlich nicht gegeben hätte.
Für den dritten Einsatz der Klinge hat diese das Rasur freie Wochenende im Hobel verbracht. Und siehe da, ich sehe auch etwas Flugrost. Dieser kommt wohl von der Klinge und lagert sich um einen der Magnete ab. Eventuell unterstützt das Material der Hülle um die Magnete in Kombination mit der Klinge das Rosten. Der Rost lässt sich leicht abwischen. Ich werde den Hobel jetzt über Nacht ohne Klinge und offen trocknen lassen. Vielleicht wird das der erste Hobel, bei dem ich täglich die Klinge rausnehme. Mal schauen.

Zurück
Oben