Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.04.2026 bis 18.04.2026

Glück auf zusammen,
heute gab es bei mir ne schnelle Kopfrasur elektrisch mit Remington rx5, nachgearbeitet mit mach3. Die Gesichtslasur heute wieder ein solides DFS. Im Gesicht wurde mit einem Balea Synthi, Speick men active aufgeschäumt. Den China Klon hab ich mit einer Matcigol Super Platinum bestückt und er wurde 2,5 mal (m,g, ausputzen) durch das Stoppelgestrüpp geschickt. Ergebnis wie gesagt ein solides DFS und das bei Premiere des Hobels und der Klinge. Abgelöscht mit meinem Allday AS Denim Original. HERRLISCH!!!!

RS: Speick Men Active
RP: Balea Synthi
RH: China Klon ( bin noch nicht so firm in den Original Modellen)
RK: Matcigol Super Platinum
AS: Denim Original
1000071903.jpg

Zum Wochenstart
Hobel: Rockwell 6s Platte 4
Klinge: GSB #4
Pinsel: Simpsons M7 Platinum Fibre
RS: Moon bixby (Rest der Probe)
ASB: Mühle Organic
EdT: SV 70th anniversary
Rasur: m, q, g

Die Moon RS hat sich mit allen Pinseln bewährt: Schöne Schaumkonsistenz und angenehme Gleit- und Pflegeeigenschaften. Lediglich ein wenig mehr ghostlather stände ihr imho gut zu Gesicht. Erster Einsatz des SV EdT war ein schönes Dufterlebnis - frisch und unaufdringlich.

Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (2)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan STF
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine

Heute eine schnelle aber angenehme und gründliche Rasur.
Mit der Feather Klinge lassen sich die Haare mit dem AS-D2 einfach so wegstreicheln
Das ist die beste Beschreibung die ich bisher über den Feather AS-D2 gelesen habe. :)

Schöne Woche noch! :)

SOTD: Mo., 13.04.26

Hobel: Masamune-Nodachi CC / Tatara
Klinge: Personna Viking's Sword (1. Rasur)
Pinsel: Mühle STF (Gr. M)
Seife: SV 80th / Saponificio Varesino
Aftershave/-lotion: Bevola Fresh

Durchgänge: q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: sanft und gründlich

Kennt ihr das auch? Manchmal ist aus undefinierbaren Gründen plötzlich irgendwas kaputt - so heute mein Aftershave: Nach der Rasur im Gesicht stellte ich fest, dass da absolut kein desinfizierendes Mittel drin sein konnte, hat sich angefühlt wie duftendes Wasser. teufel_lachend

Leute, was war denn das für eine super sanfte, sehr gründliche Rasur mit der Tatara-Kombi Masamune-Kappe mit Nodachi-Platte und einer frischen Personna Viking's Sword. Nach 2 Durchgängen ohne jegliche Reizung alles weg - wow! :breakdance1

Lag's an der Hobel-Klingen-Kombi, an der tollen Unterstützung durch die SV 80th oder an einer Kombi aus allem? Vielleicht weiß ich nach der nächsten Rasur mehr. Bis dahin erfreue ich auf alle Fälle an der perfekt gelungenen Rasur. :cool:

Schönen Tag euch allen :)

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es folgendes Equipment:

Preshave- Wilkinson Barber Style Beard Oil
Rasierseife- Haslinger Ringelblume
Rasierpinsel- The Goodfellas Smile The Hog 22mm Reine Borste
Rasierhobel- Kämpfe Lce Sword
Rasierklinge- BIC Chrome Platinum #3
Postshave- Brut Original Aftershave und Cien Men Hydro Age Q10 Feuchtigkeitscreme

Eine tolle Rasur! Dieser Kämpfe kann es. Eine BIC im 3. Use erst recht! :respect_schild
Mit den Haslinger Seifen gibt es immer eine tolle Rasurgrundlage, wunderbar. Und Brut als Belohnung für ein wunderbares BBS, super. Wenn schon Montag, dann bitte immer so!
Schönen Abend in die Runde.

Vorneweg, heute mittelprächtig.

RC:TOBS Jermyn Street mit Tree of Life Silberspitz
Hobel: 6C #3 mit Treet Platinum #1

Das gabe einiges an Blut unten am Hals. Die Treet ist mittelprächig bei mir und ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Jermyn Street schlechter performt als
die anderen TOBS. Schlecht Kombi, Treet ab in die Tonne.

ASB: TOBS Jermy Street
EDT: TOBS Jermyn Street

Morgen mal Systemie zum schonen :)

Zurück
Oben