Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hobel: Feather AS-D2
Klinge: Feather New Hi-Stainless (1)
Pinsel: Omega EVO 2.0 synthetic Cardinal Red
Rasierschale: Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White
Seife: Martin de Candre Original
Aftershave: Floid the Genuine
Heute hatte ich ganz spontan mal wieder Lust auf eine Wohlfühlrasur mit in der im Fine Stoneware Lather Bowl - Blue & White aufgeschlagener Seife.
Ein toller Schaum mit einem sehr schönen Duft. Also richtig zum Genießen.
Die Rasur wahr sehr angenehm und der Feather AS-D2 hat die Barthaare richtig gründlich aus dem Gesicht gestreichelt. <-- Die beste Beschreibung aller Zeiten! @grisumo
Eine schöne und stressfreie Woche wünsche ich euch!
die heutige Rasur stand ausnahmsweise mal im Zeichen des „ausprobierens“:
Above The Tie Windsor Ti polished, Platte R
Gillette Perma-Sharp (1)
Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
Aesop Sori Yanagi Bowl
Noble Otter - Lonestar RS (Probe)
Tüff Nr. 1
Heute einen längst (!) überfälligen Klingentest gestartet, und das erste Mal eine Perma-Sharp in den Windsor eingelegt.
Was soll ich sagen, der Windsor streichelt einem damit die Stoppel ähnlich aus dem Gesicht, wie mit meinen anderen Top-Klingen (Sputnik, Personna GEM DE, Wizamet). Damit eine weitere Klinge gefunden, die funktioniert - mal sehen wie viele Rasuren sie durchhält (3-4 reichen).
Von der NO Lonestar konnte ich mir hier im Forum eine Probe sichern. Eigenschaften auf top Niveau wie auch bei der Rawr. Der Duft ist gefällig, haut mich aber jetzt nicht komplett um. Vielleicht zieht das Set mal ein, vielleicht nicht.
Eine schöne, gründliche und reizfreie Rasur mit null Rückmeldung des Tüff abgeschlossen
Preshave- Penatenöl
Rasiercreme- Proraso Sapone da Barba Protettivo
Rasierpinsel- The Goodfellas Smile The Hog 22mm Reine Borste
Rasierhobel- Kämpfe Lce Sword
Rasierklinge- Gillette 365 #3
Postshave- Pitralon Classic Aftershave und Cien Men Hydro Age Q10 Feuchtigkeitscreme
Die gestrige Rasur mit dem Lce Sword war nicht nur besonders mit und glatt, sie war auch äußerst nachhaltig. Selbst nach 24h gab es nun für den letzten Auftritt einer Gillette 365 nicht viel ab zuräumen. Ich bin schon auf die Nachhaltigkeit gespannt. Im Ergebnis stand sie heute der BIC um nichts nach, aber sie war nicht ganz so super smooth.
Tolle Rasur und das Classic von Pitralon gefällt!
Schönen Abend in die Runde.
Vielleicht ein wenig langweilig, aber es läuft zur Zeit bestens mit dem Rockwell. Hinzu kommt, dass ich mit der Feather eine dritte Klinge gefunden habe, die bestens funktioniert.
RS: Barrister+Mann Cool
Pinsel: TGS Deep 24mm Synthie
Hobel: Rockwell 6S
Klinge: Feather New Hi Stainless
Post Shave: Floid The Genuine AS und ASB
Wie das Messer durch die Butter.
Nun wird Ersatz für den Mühle Rocca gesucht, der weiterziehen durfte. Bis dahin werden der Razorock Lupo und der Rocky hergenommen, bei beiden sorgen die verschiedenen Grundplatten für Befriedigung des Spieltriebs
Hobel: Masamune-Nodachi CC / Tatara
Klinge: Personna Viking's Sword (2. Rasur)
Pinsel: Mühle STF (Gr. M)
Seife: Klar Klassic
Aftershave/-lotion: Klar 1840
Durchgänge: q+g
Ergebnis: Super glatt
Bewertung: sanft und gründlich
Nach der fantastischen Rasur gestern war es heute erneut so, dass das ASL nichts zu melden hatte. Die Hobel-Klingen-Kombi läuft bisher super.
Die Seife wiederum hat heute geschwächelt. Irgendwie wollte es mir nicht gelingen, einen dicht-schlotzigen Schaum zu erzeugen - dennoch hat's für eine Rasur ohne Reizungen ausgereicht.