Hallo liebe Rasurfetischisten,
soeben gab es folgendes Equipment:
Preshave- Proraso Crema Pre Barba Pelli Sensibili
Rasierseife- Arko ( eingetiegelt)
Rasierpinsel- No Name synth., 24 mm (CN)
Rasierhobel- Chaoke 20T Glide Pro 4D
Rasierklinge- Rapira Platinum Lux #3 ( 2x SE)
Postshave- Marmara Lemon EdC und Nivea Men Protect &Care Aftershave Balsam
Eigentlich stand der Whityle 13T heute auf meinem ausgeklügelten Rasurplan. Der Chaoke 20T sollte morgen folgen. Dieser Pivot- Rasierer, der mit 2 SE- Klingen beladen wird, ist auch unter den Namen Jokmae und Whityle 20T bekannt.
Allerdings will ich morgen Abend ausgehen und bestenfalls nicht mit einem zerschundenden Gesicht rumlaufen, denn so richtig Vertrauen hatte ich nicht in dieses Rasurgerät aus dem Reich der Mitte. Warum? Nun, der Verschluss- Clip ist eher nicht vertrauenswürdig und die Feder des Schwingkopfes erschien mir viel zu stark. Beim " Trockenversuch" bewegte sich der Kopf fast gar nicht. Ich legte vorsichtshalber den Parker Soloedge schon mal als Ersatz ins Bad...
Aber: das Rasurgerät funktionierte. Auch der Schwingkopf. Trotzdem muss man schon ordentlich Druck anwenden.
Er ist natürlich weder im Rasurverhalten noch in Qualität mit dem Shavent Magnetic 2.0 vergleichbar, funktioniert jedoch gut.
Beim Quer- DG ab der Kinnlinie rasiere ich vom rechten bis zum linken Ohr. Da war er mir etwas unangenehm. Mal sehen, was die weiteren Rasuren so bringen.
Der Alaunstein meckerte etwas, wohl wegen des recht starken Druckes, aber dennoch eine schöne Rasur, knapp am BBS vorbei...
Das komplette Equipment im ( very) low Budgetbereich funktionierte prima.

Schönen Abend in die Runde.