Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.07.2026 bis 18.07.2026

n-doc

Writes More Here Than At Work
Rasurkult Ahorn/Hybrid Black & White Synthetic || Ariana & Evans Asian Plum Shaving Soap || Nord Razors Freyja Efficient ••• || Sputnik || Ariana & Evans Asian Plum Aftershave Splash

Genuss pur, toller Schaum, toller Duft, feinste Pflege und sehr gründliche und dennoch sanfte Rasur. Der Freyja hat sich bei mir bei den DE Hobeln langsam zum Primus entwickelt…

IMG_9548.jpeg

RdT #193 - 12. July 2026
Nix zu meckern heute Morgen

Preshave: Edel Naturwaren Shea Butter (gestern Abend)
Pinsel: Omega 10098 Borste
RS: Haslinger Sensitiv
Hobel, Klinge: Wolfman WR2 SB, Asco Platinum
Aftershave: Tüff Nr.1 sensitiv
Schale: Dr. Dittmar

Einen schönen Sonntag!

Bild --> https://forum-der-rasur.de/forum/threads/rasur-bilder.8/post-595654

Mosche,
heute fast wie gestern…

Pre Shave: Duschen mit TABAC Duschzeug.
Pinsel: TATARA Dachs
Seife: KLAR Lemongras
Hobel: Design94 INFINITY :daumenhoch
Klinge: Lord Platinum (2)
Alaunstein: (hatte wieder nichts großartiges zu tun)
After Shave TABAC Original

Einfach ein sehr gutes BBS.
Mehr gibt es nicht zu sagen heute…

Schönen Sonntag

RdT: Sonntag, 12.07.2026

Durchgänge: 1 x M + 1 x Q an Hals und Kinn
Schaum: Wickham 1912 "Magnum"
Pinsel: Simpson M7 Manchurian Badger "Candy Stripe"
Hobel: Merkur 23 Inox Mk. II
Klinge: Gillette Nacet (4)
Rasierwasser: Floïd the Genuine

Bewertung: 10/10

Wicked Wickham

Sommerlich die Temperaturen, sommerlich auch die Seife dazu. Die Reste der Magnum halten noch länger, als ich befürchtet hatte. ;)
Dafür haben Simpson, Merkur, Gillette und Floïd heute wieder ganze Arbeit geleistet.

_OPI9717_CGB-DxO.jpg

Euch allen einen weltbesten Sonn-Tag! :)

SOTD: 12.07.2026

Razor: Mühle Kosmo
Brush: Omega Evo 2.0 Thorn
Bowl: The Goodfellas Smile Emlok Mug
Soap: Merkur shaving Soap
Balm: Mühle Organic Balm
Fragrance: Lattafa Art Of Arabia I Eau de Parfum

Schnelle Rasur am Sonntagmorgen. Hier stand das Ergebnis im Vordergrund und nicht das Rasurvergnügen. Immerhin glatt und ohne Irritationen.

Hallo zusammen,

nach vormittäglicher Hausarbeit, das Wellnessprogramm:
  • Above The Tie S1 Slant Ti
  • Personna GEM DE
  • Zenith 505AK SB
  • Aesop Sori Yanagi Bowl
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert RS
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert AS
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert ASB
  • Ethos Grooming Essentials Vétivert EdP
Den S1 muss ich die nächste Zeit noch mit ein paar Klingen testen, um mein perfektes Match zu finden. Die Personna GEM DE fand ich heute fast zu zahm.

Bei so viel sehr guten Synthies, die ich in meinem Bestand habe, hat es der Dachs wirklich schwer. Ja, Naturhaar fühlt sich schon besser an als synthetisches, aber das allein reicht mir nicht. Ich glaube, dass ich nie ein Dachsjünger werde und erfreue mich weiterhin am geringeren Seifenverbrauch und einfacherem aufschäumen mit meinen Synthetikpinseln.

Ethos reißts raus, ein olfaktorisches Volksfest ist das!

Fein beduftet wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag!

Link zum Bild

Wenn ich Schwabe wäre, wäre ich jetzt sehr, sehr unzufrieden. Bin ich aber nicht und darum bin ich jetzt nicht nur nicht sehr, sehr unzufrieden, sondern sehr, sehr zufrieden!

Ich bin Westfale und gehöre daher keinem Volksstamm an, bei dem Unzufriedenheit zum einen zur Lebenskultur gehört und bei dem sich zum anderen die selig machende Unzufriedenheit steigern lässt, in dem man nichts zu meckern hat.

Ich bin im Gegenteil dazu gerne zufrieden und freue mich, wenn ich nicht nur nicht klagen, sondern sogar loben kann!

Wie eben bei der heutigen Rasur, die den gemeinen Schwaben sehr unzufrieden zurückgelassen hätte, weil er nichts zu meckern gehabt hätte. Weil besagten gemeinen Schwaben eine schöne Unzufriedenheit aber erst selig macht, hätte auch er einen schönen Start in den Sonntag gehabt, den ich ihm natürlich von Herzen gönne, wie auch die zugehörige exzellente Rasur, bei der der bereits hier angesprochene Schwabe nichts zu meckern gehabt hätte.

Acqua di Parma Barbiere Rasierseife
Thäter 24mm Dreibänder Dachs Rasierpinsel
Design94 Aviation94 OnFire Rasierhobel
Personna Platinum Chrome Rasierklinge #2
Acqua di Parma Colonia After Shave Balm

Zwei sehr erfreuliche Durchgänge auf sehr erfreulicher Rasurgrundlage mit sehr erfreulich duftendem Rasierschaum und anschließend sehr erfreulicher Nachpflege der erfreulicherweise weder gereizten noch geritzten erfreulich glatt rasierten Haut machten mich bereit für einen erfreulichen Sonntag Nachmittag mit allerhand erfreulichen Zeitvertreiben.

Habt einen erfreulichen Sonntag!

Zurück
Oben