Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.09.2021 bis 18.09.2021

fuenfuhrtee

Active Member
Dienstag 14.09.2021
  • Prep: Warmes Wasser
  • RS: Stirling - Glastonbury
  • Pinsel: Balea Men - Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R9
  • Klinge: Rapira Platinum Lux
  • Post: Alpa - Windsor
Nachdem die Vidyut Supermax erst einmal in die ewigen Jagdgründe geschickt wurde, kam heute die Rapira an die Reihe. Vom ersten Eindruck her bin ich wirklich begeistert. Schneidet wesentlich besser und auch weniger ruppig!

Habt einen schönen Mittwoch!
mCJVnjU.jpg
 

FOX

Member
Vorbereitung: Dusche
Preshave: PAA Cube (Cool Menthol)
RC: Cella grün aus dem Tiegel in der Fine Bowl aufgeschlagen
Pinsel: PAA The Amber Aero Lite
Hobel: Mühle Rythmo mit Vokshod (3) 3 DG (m,q,g)
AS: Epsilon 01

Die neuen Sachen ausprobiert: der Cube ist schon ein witziges Teil. Aber fast zu viel Menthol..
Der neue Pinsel hat endlich mal einen längeren Griff, liegt gut in der Hand verliert aber gleich einige Haare, und in der neuen Bowl klappt das Aufschäumen sehr gut.
Zum Schluss noch das neue AS.

Eine schöne Rasur mit gutem Ergebnis.
 

petti

Active Member
Einen schönen Bergfestmorgen,

Warmes Wasser + Rosen - Seife

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/m5/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock se (1)
Pinsel: Omega 108 Borste
Pre: Proraso weiss
RS: Cella Crema Sapone EEP
Schale: ..........
Aftershave: Witch Hazel+Alaun,Pitralon Classic, Ombia Balm
Haare: Sweet Georgia Brown
daumenh! daumenh! daumenh!
EDT: La Rive Wood

Sanft und gründlich in 3 DG.

Einen schönen Herbst-Mittwoch Euch..
 

Birke

Gold FdR-Pate
Guten Morgen, die Herren!
Heute früh, noch vor Sonnenaufgang, bräuchte es eine sanfte, leise Rasur zum Ankommen im n den Tag. Dieses brachte mir mit Leichtigkeit:

Preshave: Fitjar Stubble Softener
Rasierer und Klinge: King C Gillette
Pinsel: Semogue Pharos Rosshaar
Seife: Fitjar Melderskin
Rasierwasser: Meißner Tremonia Pure

Habt einen schönen Tag.
 

Hochseefischer

FdR-Pate
Mittwoch, der 15.09.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

  • Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: RazoRock Caribbean Holiday ( 45 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Silvertip Fibre®, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra - die Blaue - ( 3 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
daumenh!daumenh!daumenh!
 

Jelly Roll Morton

Active Member
Schönen guten Tag!

Gerade eben:

Hardware:

Rasiermesser: Grah & Ohliger Graham 11/16 vollhohl mit Rundkopf
Hobel: King C. Gillette
Klinge: Shark Super Chrome (6)
Pinsel: NOM Borstenpinsel

Software:

Preshave 1: warme Dusche mit Savon de Marseille avec de 72% huile d'olive
Preshave 2: Penaten Intensiv Pflegeöl
Rasierseife: Arko
Aftershave: Pitralon Classic

Heute hatte ich Probleme mit der Schaumbildung. Normalerweise ist die Arko Garant für feinen, sahnigen Schaum. Heute irgendwie nicht. Keine Ahnung woran es gelegen haben könnte...
Dementsprechend war die Streicheleinheit mit dem Messer auch nicht ganz so zärtlich wie sonst. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Immer noch ordentlich und gründlich.

Habt einen schönen Tag, meine Herren!
 

andrek65

Very Active Member
Guten Morgen,
heute gab es:
Pre-/Vorwäsche: Le Petit Marseillais Savon au Lait de Coton
Rasiercreme: Omega Cdb all´olio di Eucalipto
Pinsel: PAA The Solar Flare 24mm Nexus Synthi
Hobel: Feather Popular
Klinge: Treet King (1)
Aftershave: Omega Balsamo all´Eucalipto
Duft: Paloma Picasso "Minotaure" EdT

Wünsche allen einen guten Mittwoch!:)
 

jedion

Gold FdR-Pate
Hallo zusammen,

Vorbereitung: warme Dusche
Presahave: Proraso weiß
Pinsel: Mühle Silberspitz Dachszupf
Seife: Stirling Arkadia
Hobel: Karve Brass OC-B
Klinge: Gilette Perma-Sharp (1)
Nachbereitung: kaltes Wasser
AfterShave: Stirling Arkadia

daumenh!

Einen schönen Tag Euch allen.
 

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate

Flugs

Very Active Member
Nachdem gestern meine Senftube endlich leer war, gab es heute folgende Zutaten:

Pre Shave: Bübchen Baby Öl Ultra Sensitiv
Seife: Speick RC
Pinsel: Yaqi Glückswürfel Synthetik
Messer: Schulze 5/8
After Shave: CHH Tobacco

Der Schaum reicht noch für die anstehende Kopfrasur, die Creme ist echt ergiebig.
Zwei Durchgänge von oben nach unten haben zwar nicht die Glätte einer Hobelrasur hinterlassen, waren aber angenehm und optisch ausreichend.

PS: Der Verschluss einer handelsüblichen Senftube ersetzt perfekt den abgerissenen Verschluss einer Speicktube. :)

IMG_20210915_105649.jpg
Nachtrag: Ich sehe gerade, es war mein Böker 5/8. Sehen sich sehr ähnlich und rasieren auch ähnlich.
 

Gris

Gold FdR-Pate
Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Zircon Willy's Premium #1
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Palmolive Men Classic
  • Aftershave: 4711 Portugal
Eigentlich hatte ich vor meine Vidyut Supermax zu testen. Nach den vorliegenden Erfahrungsberichten habe ich aber davon Abstand genommen und stattdessen eine Willy's Premium - eine Beigabe zum Pearl Flexi - genommen. Schon bei den ersten Zügen habe ich eine akustische Rückmeldung bekommen und ich dachte was tust du dir hier an. Aber nix, die Rasur war sehr sanft und wie ich finde auch gründlich. Keine Blutpunkte, kein Brennen nach der Rasur, prima.
Jetzt bin ich gespannt ob die weiteren Rasuren ebenso verlaufen.
 
Oben