Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.09.2021 bis 18.09.2021

131852.jpg
 
Guten Morgen,
  • Rasierer: Merkur 33c
  • Klinge: Zircon Willy's Premium #2
  • Pinsel: Mühle Classic Silvertip Fibre
  • Pre-Shave: Proraso Crema pre Barba Sensibili
  • Schaum: Haslinger Sandelholz
  • Aftershave: Klar Klassik Rasierwasser
Auch der 2. Einsatz der Willy's Premium bescherte mir eine sanfte und reizfreie Rasur. Am Hals könnte es zwar ein bisschen glatter sein, aber reizfrei ist mir wichtiger als ein spiegelglatter Hals.
 
Einen schönen guten Morgen,

Warmes Wasser + Ach Brito - Seife

Messer: PA Messer 5/8 vollhohl
Hobel : Gillette Fat Boy F4 (m5/m5/g5)
Klinge: Gillette 7 o'clock se (2)
Pinsel: Omega Dachs
Pre: Proraso weiss
RS: ToOBS Lemon & Lime
Schale: 3D Schale
Aftershave: Witch Hazel+Alaun,ital. Floid, Ombia Balm
Haare: Sweet Georgia Brown

daumenh! daumenh! daumenh!
EDT:

Heute war es dann soweit. Die ersten Versuche mit dem Messer!
Die ersten drei Ansätze musste ich aufgrund von Tremor abbrechen, Aber dann lief es viel besser als erwartet. Erst mal beide Wangen erfolgreich rasiert. Dann heroisch beide Halsseiten abgefahren. Die Mitte des Halses, Kinn und Oberlippe habe ich dann mal noch ausgelassen.

Danach die normale Routine mit dem Gillette gemacht. Es sollte ja erst einmal darum gehen, ein Gefühl für das Messer (Haltung, Winkel, Gleiten) zu bekommen.
Als Erfolg verbuche ich mal, dass ich absolut keine Verletzung davon getragen habe. Morgen geht es in die nächste Runde.

Bisher bin ich jedenfalls sehr begeistert und kann mich auch an dieser Stelle nur dafür bedanken, dass solche Aktionen hier angeboten werden.

Einen schönen Tag Euch allen.
 
Hallo zusammen,

heute gab es eine Rasur mit folgenden Dingen;
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Monsavon auf lait
  • im Gesicht aufgeschäumt mit DSCosmetic Kensurfs 2021 signature brush Synthetik
  • Plisson Essentiel
  • Lord Platinum/Tajam
  • Whitch Hazel
  • Arko Fresh Aftershave Balsam und Hattric Aftershave
Das war eine wirklich gute und angenehme Rasur, gründlich, sanft und zum Ende hin erfrischend und klassisch.
Die mittlerweile gezähmte Klinge hatte heute ihre 4te Fahrt und wird wohl nicht nochmal antreten, damit keine Gefahr besteht, den am Ende brauchbaren Eindruck zu beschädigen....Heute war sie sanft und hinreichend gründlich.
Die Seife hat eine nette, wenn auch leicht künstliche Lavendelnote und schäumt mit synthetischen Pinseln wirklich großartig. Es bildete sich ein dichter, glänzender und softeisartiger Schaum, der auch im dritten Durchgang noch reichlich im Pinsel vorhanden war. Gleit- und Pflegewirkung sind sehr gut und die abschließende Gesichtswäsche mit dem Rest war ausgesprochen angenehm.
ASB und das Hattric bildeten einen frischen und sehr angenehmen Abschluss und die Haut fühlt sich sehr gepflegt und spannungsfrei an.
 
Donnerstag 16.09.2021
  • Prep: Warmes Wasser
  • RS: Stirling - Island Man
  • Pinsel: Balea Men - Kunsthaar
  • Rasierer: Mühle R9
  • Klinge: Rapira Platinum Lux (2)
  • Post: Ombia Men - Classic
Angesichts des Wetters wollte ich als Gegenprogramm etwas warmes und sommerliches ins Bad bringen, solange der Herbst noch nicht vollends eingezogen ist. Genug in den Tiegel für die nächsten Tage gelöffelt. Lief alles gut, die Klinge macht einen guten Dienst!

Ich wünsche euch allen einen schönen Mittwoch!
j79knIW.jpg
 
Guten Morgen,
soeben gab es:
Rasierseife: EXTRO Bergamotto di CalabriA
Pinsel: Taconic Shave Dachs
Hobel: Feather Popular
Klinge: Treet King (2)
Aftershave: EXTRO Bergamotto di CalabriA EdT AS

Perfekte Rasur in 2,5 DG .
Wünsche allen einen guten Donnerstag.:)
 
Heute habe ich tatsächlich das Schulze benutzt, auch der Blick aufs Bild bestätigt es mir. :proud
Zwei Durchgänge, von oben nach unten und umgekehrt, bedeuten bei mir im Gesicht mit und gegen den Strich, am Hals mehr oder weniger zweimal quer. Entsprechend fühlt sich der Hals gegen den Wuchs noch etwas rau an, optisch passt es aber. Geht eben nicht besser, ohne die Haut noch mehr zu strapazieren. Da ist der Hobel effizienter, da ich diesen quer zum Hals führen kann.

Die heutigen Zutaten waren:

Pre Shave: Bübchen Baby Öl Ultra Sensitiv
Seife: Speick RC
Pinsel: Yaqi Aqua High Mountain
Messer: Schulze 5/8
After Shave: Royal Shaving

IMG_20210916_110614.jpg
 
Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Premium Selection, Schildpatt I, 6/8".
Heinr.Böker&Co. Baumwerk - Premium Selection, Schildpatt II, 6/8".
Shavent - Triple Edge, 3 x Derby Premium.
DSCOSMETIC - Galaxy 24mm Silver Tip.
Ach Brito - Mogno Shaving Soap.
Novon - Classic Barber Cologne Sandalwood.

42063561sy.jpg
 
Das Messer ist soweit gut geschärft, aber da geht noch was für eine Toprasur.

20210916_125226.jpg

Rasiermesser: Wacker Gold 7/8", span. Kopf
Rasierpinsel: Mühle Classic STF Gr.L
Rasierseife: Captain Fawcett's Shaving Soap
Aftershave: Chrissi's Waste of Crystal
Riemen: Ledertradition XXXL-Juchten/Latigo

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben