Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.09.2021 bis 18.09.2021

Moin..

Heute war am Start:
  • Ralf Aust 6/8" vollhohl Rundkopf
  • geledert auf Ledertradition XXXL Juchten/Nubuk
  • Hans Baier Silberspitz 25,5mm
  • American Crew Rasieröl
  • Mitchell's Wool Fat Soap
  • Weleda ASB
Euch noch einen schönen Tag..
IMG_20210916_151422.jpg

Vorhin Dusche mit DVH und danach Rasur mit folgenden Zutaten:

Pearl Flexi Adjustable (Phase 6) @6-4-2
Wilkinson Sword dreifachveredelt
Yaqi Sagrada Familia 24mm
LEA Classic Rasiercreme
kaltes Wasser
Naissance Witch Hazel Astringent
LEA After Shave Lotion 0% Alcohol
Seborin Tonic ins Haar

Wellness pur!

Bleibt gesund!

20210916.jpg

Hallo Männer!

Heute zu später Stunde gab es:

Rasierseife: Oatcake English Pear
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Shark Super Stainless (1)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: DENIM

Donnerstag16.jpg

Der neue PAA Pinsel ist wirklich gut verarbeitet und hat einen schmuseweichen Knoten, er schlägt den Schaum sehr konfortabel und schnell auf, er gefällt mir sehr.

Die neue Rasierseife von Oatcake riecht nun überhaupt nicht nach Birne, wie der Name English Pear vermuten lässt. Sie riecht eher nach Klostein, aber von der frischesten Sorte mit Herbheit mit dabei, auch einwenig von einer frischen, spritzigen Limo ist dabei, vielleicht ein Almdudler aber frischer und sehr herb, auch ein wenig wie grüne Hartbonbons, seltsamer Duft, nicht mein Lieblingsduft - und das war jetzt das einzige was ich an dieser Seife weniger toll fand. Kommen wir zum aufgeschlagenen Schaum. Männer, das war der beste Schaum, den ich bis jetzt hatte, im vergleich mit PAA, Stirling, Cella, Proraso, Arko, E&S, Tabac u.s.w. Der Schaum war der schlotzigste, deckkräftigste und reichhaltigste von allen, er liess sich mit dem Pinsel wie Wandfarbe in meinem Gesicht verteilen, das nächste Mal rolle ich diesen Schaum. Ich war so hin und weg, dass ich jetzt garnicht weiss, wie gut die Gleiteigenschaft von diesem Schaum war. Männer, ihr seht mich beeindruckt. Die Rasur war präzise und gründlich, sie hat mir BBS gebracht.

Ich wünsche euch einen schönen Dönerstag.

Rasur vom Freitag

Rasierer: Blutthobel Mild
Klinge: KAI (4)
Pinsel: Nightdiver K9 Olive
Schaum: Extro FraRinik
Aftershave: Extro Cosmesi Fra Rinik
Acqua di Parma Colonia Quercia EdP

Die „Eigengrau“ ist Geschichte, ab heute wird die Extro „Fra Rinik“ weggeschäumt.

Der Duft ist natürlich ganz anders als bei der Vorgängerin. Meine Frau ist jetzt schon dankbar.
Etwas verkompliziert wird die Angelegenheit durch den ebenfalls sehr eigenen, ausgeprägten Duft, zu dem mir ein bisschen das EdP fehlt.
Das „Quercia“ ist nur ein Versuch…

Hallo zusammen,

heute gab es eine (für mich) frühe Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und warmes Wasser im Gesicht
  • Barbus Rasierseife
  • im Gesicht aufgeschäumt mit Plisson Synthetik grau
  • Merkur 42C
  • Treet Platinum
  • Whitch Hazel
  • Isana ultra sensitiv Aftershave Balsam und Barbus Aftershave
Eine Freitagsrasur in mild und angenehm....So kann das Wochenende kommen.
Die Barbus Rasierseife schäumt sehr gut auf, wenn sie mit einem Synthetik-Pinsel durch das Gesicht gewirbelt wird. Die mildere Klinge mit dem milden Rasierer hat dennoch recht gründlich abgeschnitten.... Pflege und das Gefühl danach waren angenehm und der klassische Duft von Barbus ist gefällt mir.

Ich wünsche allen einen frohen und entspannten Freitag!

Hobel: ROCKWELL T2
Pinsel: SIMPSON'S Trafalgar T1
Klinge: DORCO Titan

Preshave: FLOID Rasieröl
Seife: ARKO Stick
Aftershave Lotion: ALPA Cool
Aftershave Balm: LEA 3in1

Der Quartalseinsatz der Arko stand an. Vom Gefühl her insgesamt sanft und chemisch gereinigt, wie beim Auto in der Waschanlage.
Kann man schon mal machen, aber jeden Tag wäre dann doch etwas übertrieben... :lol

Freitag, der 17.09.2021

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasiercreme: Florena men ( 1 )
  • Pinsel: Mühle, Traditional, Silvertip Fibre®, 21mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Mühle, Traditional, R89 Twist
  • Klinge: Derby Extra - die Blaue - ( 5 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Floid, Masaje Genuino, Mentolado Vigoroso
Die Derby wurde heute leicht zickig. Aber nichts schlimmes. Hat nur ein bisschen gekratzt. Morgen gibt`s ne frische Derby.
Florena hab ich seit der Wende nicht mehr im Gesicht gehabt. ( Weil wir ja damals alle dachten das Zeug aus dem Westen währe vieeeel besser. Das hat sich aber dann als Irrtum rausgestellt. )
Sehr gute Creme. Gefällt mir.
Insgesamt wieder eine sehr schöne Rasur. daumenh!daumenh!daumenh!

Zurück
Oben