Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 12.10.2025 bis 18.10.2025

Heute früh schon:

• PantaRei Fresco di Sicilia
  • Rasurkult Olive B&W
  • Carbon Ti Cx++
  • Sputnik
  • Floid the genuine

Der B&W ist immer wieder eine Bank, keiner macht es - in der Qualität - schneller und besser !!!
Die PantaRei dufttechnisch nicht mein Favorit, aber bzgl. Leistung sehr gut daumenh!

Und dann mein Carbon :herz1:herz1:herz1:herz1

In einem Durchgang sehr gut rasiert.
Dem ist nichts hinzuzufügen...

Hobel: ATT Windsor, Stainless Steel Classic, Atlas 90mm, R (Regular)
Klinge: Feather New Hi-Stainless (3)
Pinsel: Proraso Omega Borste
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Floid the Genuine

Sehr gute Rasur, sehr sanft und sehr gründlich.

Schöne Woche noch! :)

• Pinsel Omega 10049
  • Seife ToOBS - Oud
  • Messer Koraat Sparschweinchen, 7/8", Sheffield vollhohl
  • After Shave Dovo - Berlin Barber
PXL_20251016_144258623.PORTRAIT~2.jpg

Whityle 22T-H Proglide 5.0 & dsc Thor Titan
2x Matgicol Super Stainless SE #2
TGS Dawn of Glory
TGS Galaxy 26mm
Cella Bio Aloe Vera Rasiercreme
Thayers Lemon Witch Hazel Facial Toner
Tüff Nr. 2 After Shave Lotion

Hobel: Yaqi Sputnik
Pinsel: Boti SHD Captain Finest Two Band Badger (im MH erworben)
Seife: E&S citus fresh
Aftershave: Pitralon Classic

Eine absolute Klasse Rasur - da hat einfach alles gepasst.

Kurz den Pinsel eingeseift und schön im Gesicht aufgeschäumt. Der Dachs fühlt sich einfach perfekt an. Der Duft der Seife ist der Hammer. Gute Intensität, toller Schaum und der Hobel gleitet super.
Der Sputnik lässt einen schön die Klinge spüren ohne irgendwie aggressiv zu sein. Auch die Nachhaltigkeit der Rasur ist außergewöhnlich. Ist bei mir unter den top 3.

Hallo liebe Rasurfetischisten,

am Abend gab es:

Preshave: Dove Men Care Facewash
Rasierpinsel: Yaqi Familia Sagrada 24mm
Rasierseife: Dambiro Vetyver
Rasierhobel: Razorock Gamechanger. 84
Rasierklinge: ASCO Super Stainless #1
Postshave: Malizia Uomo Vetyver Aftershave Tonic Lotion und EdT sowie bevola Aftershave Balsam Ultra Sensitiv

Heute machte ich (mal wieder) etwas völlig Unsinniges: Bis auf Pinsel und Klinge verwendete ich nur neue Komponenten für meine Rasur. Nicht sehr clever, vor allem, wenn man es auch noch eilig hat.
Aber trotz dieser Umstände war es ein schöner DFS. goodjob!
Die günstige Dambiro Seife hat einen angenehmen Duft, ohne zu erdig zu sein.
Sie ließ sich vom bewährten Sagrada Familia sehr gut aufschlagen, wobei der Schaum etwas zu dünn geriet. Dennoch eine schöne Grundlage für den ersten Einsatz des Gamechanger. 84. On meinem Gesicht. Lange hatte ich zuvor darüber nachgedacht, ob ich den GC .68 erwerben sollte. Aber nach guten Erfahrungen mit dem Rocca entschied ich mich für den größeren Blade Gap. Zu Recht!
Eine sanfte, sehr gute Rasur, die mich in Punkto Gründlichkeit im 1. DG aber enttäuschte. Da hatte ich mehr erwartet! 2 Durchgänge wären zuwenig gewesen.
Ein wirklich sanfter Geselle, wie der Alaunstein bestätigte, der nur wenig Rückmeldung bis gab.
Der erste Eindruck, natürlich wird der Hobel ausgiebig getestet, zeigte, dass es sich um einen milden Hobel handelt, der allerdings mit dem Ergebnis des Rocca, der mehr Blade Feel liefert, nicht ganz mithalten kann. Aber schaun ma mal...
Das Malizia AS und vor allem das EdT versprühen einen sehr angenehmen, nicht aufdringlichen Duft. Prima Abschluß der Rasur. :sabber1
Schönen Abend in die Runde.

Guten Abend in die Runde,
  • Above The Tie Windsor Ti polished, Platte R
  • Gillette Sputnik (4)
  • Omega Evo 2.0 Tulip
  • House of Mammoth - Z (unscented) RS
  • Pitralon Schweiz AS
Flotte Rasur am Abend, leider ist meine Haut momentan etwas strapaziert, vielleicht der herannahende Winter oder was auch immer. Jetzt mal Pause bis Sonntag.

Windsor liefert, Pitralon pflegt :daumenhoch

Schönen Abend Euch!

Zurück
Oben