Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.02. bis 19.02.2022

Gestern Abend schon gab es

• SWK Basic Scuttle
  • Master Soap Creations - Night on the town RS + AS
  • Pinsel Eigenbau - Ilex, 26 mm Tuxedo (Boti)
  • Messer: W. Königer - Modesir 5/8"
Wie das zuletzt benutzte 15/16" Dorko auch schon, hat dieses kleine Messerchen nach dem Finish auf der #325 Dia-Platte hervorragend rasiert.
Nicht ganz so gründlich wie das Dorko (nur 99 % anstatt 99,5%, also nur fühlbar und nicht sichtbar :))
Sanft (ja, wirklich, kein Scherz) waren beide, vielleicht sogar noch etwas sanfter, als sonst meine gepasteten. Allerdings auf kosten der perfekten BBS Gründlichkeit. Man kann halt nicht alles haben.

Euch noch einen guten Start in den Tag.

p.jpg

Hallo zusammen,

heute gabs:
warmes Wasser + Seife

Hobel : Gillette Fat Boy F4 (q6/g6)
Klinge: Wilkinson Sword (6)
Pinsel: Big Bruce
Pre:
RS: La Toja Stick im Gesicht geschäumt
Schale:
Aftershave: Chh Tobacco, Ombia Sensitiv
EDT:
daumenh! daumenh!

Sanft und glatt in 2 DG .
Die La Toja ist für mich eine der besten Seifen, die ich im Bestand habe. Ok, sind nicht so viele.
Sie ergibt einen wunderbar cremigen Schaum mit sehr guten Gleitfilm. Das Hautgefühl nach der Rasur ist schon sehr gepflegt.
Nachteil oder auch Vorteil, sie hat fast keinen Eigenduft. Preislich liegt sie aber auch im Bereich von z.B. Razorock und TGS Seifen. Da muss sie auch liefern.
Dann wollte ich auch wissen, ob die Lea 3 in 1 der Ombia Sensitiv wirkllich überlegen ist. Und ja, die Lea ist in allen Belangen (Duft, Pflege, Haptik) weit besser. Dies alles zu identischem Preis.
Natürlich alles subjektiv und somit nur für mich gültig.
Einen schönen Dienstag Euch.

Dienstag, der 15.02.2022

Hallo, Freunde der gepflegten Nassrasur !

Heute Früh gab es dieses :

• Gesicht waschen mit warmen Wasser und Seife
  • Rasierseife: Proraso Grün ( 43 )
  • Pinsel: Yaqi, Timber Wolf, 24mm, ( Im Gesicht geschäumt )
  • Hobel: Rockwell Razors, 6S, mit Platte R3
  • Klinge: Derby Premium, ( 2 )
  • Durchgänge: Drei: Einmal von oben nach unten, und zweimal von unten nach oben. ( m / g / g )
  • kaltes Wasser
  • Rasierwasser: Pitralon Classic
Im Gegensatz zu gestern im R41 war die Derby heute im Rockwell ein Lämmchen.
Das war eine sehr sanfte, sehr angenehme und auch sehr gründliche Rasur.
daumenh!daumenh!daumenh!

Hallo,
soeben gab es:
Pre-/Vorwäsche: Marius Fabre chèvrefeuille Olive Oil Soap
Rasierseife: STIRLING "Intrepid Man"
Pinsel: Parker schwarz Dachs
Hobel: Parker 99R
Klinge: Parker PL (4)
Aftershave: STIRLING "Intrepid Man"
Duft: s.Oliver MEN EdT
daumenh!
Wünsche allen einen schönen Dienstag! :)

Kleines Update für alle, die hier mitgefiebert haben ;)

Eine schlechte Nachricht gab es aber auch: Ich habe mal wieder in die Paketverfolgung von Canada Post geschaut, um herauszufinden, wann mein RazoRock Game Changer Kit kommt. Und ich war richtig - und unangenehm - überrascht, dass es angeblich am Freitag um 12:06 zugestellt worden wäre. Was soll ich sagen - ich war zu der Zeit zuhause und hier hat niemand geklingelt. Ein Kärtchen mit Informationen über Ablage-Ort oder -Nachbarn habe ich ebenfalls nicht bekommen. Der ChatBot meinte, ich solle doch mal in meinem lokalen Post-Office nachfragen oder beim Verkäufer ein Ticket öffnen lassen ... war echt sauer, wie die für 20$ Versandkosten ihr Problem zu meinem machen :mad:.

Es hat sich alles zum Guten gewendet ... gut, dass ich mich nur ein bisschen aufgeregt habe :D

Gestern war ich bei der Post und konnte da tatsächlich das Päckchen (gegen 8 € Zoll) abholen; tatsächlich gab es wohl einen Zustellversuch durch DHL um 09:02 (da war ich nicht da, ist für Zustellungen egal welches Unternehmens eine sehr ungewöhnliche Zeit hier, normalerweise kommen die immer frühestens mittags) und das Kärtchen haben sie bei meinem Nachbarn reingeworfen ...

... nun jedenfalls freue ich mich auf die Probefahrt morgen abend :)

Zuletzt bearbeitet:
Gerade eben:
  • Duschen mit Alepposeife
  • Rasierpinsel: Yaqi Rainbow 26mm
  • RS: Omega Crema da Barba Eucalipto
  • RM: C. W. Dahlgren "Sandvik-Bessemer-Stål" Frameback, ca. 11/16", derb
  • AS: Eyüp Sabri Tuncer 1923 After Shave No. 2

Hallo Männer!

Heute gab es:

Rasierseife: Fine American Blend
Rasierhobel: Merkur 23C
Rasierklinge: Treet Carbon Steel (0)
Rasierpinsel: PAA Starcraft Synthetik
Rasierschale: Fine Shave Bowl
Rasierwasser: Pinaud Clubman Sweet Rum

Dienstag015.jpg

Ich wünsche euch einen angenehmen und ruhigen Dienstag.

Zurück
Oben