Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.04.2025 bis 19.04.2025

H. Boker & Co. Tree Brand, "B", 5/8".
H. Boker & Co. Tree Brand, "The Best Yet", 5/8".
ARA / "Shavent", 3 x Shark Saloon - Super Stainless.
GDMG Brush - 30mm Three Band, Wooden Carousel Handle.
Mäurer & Wirtz - "Tabac Original", Vintage Shaving Soap in a Bowl.
Mäurer & Wirtz - "Tabac Original", Vintage After Shave.

49485689bg.jpg

Guten Abend,

Heute zur Geb. Rasur gab es den Yintal oder Livebean.
Ein in perfekter Manier gefräster CNC Alu Hobel. Mein erster 41 Grämmler.
Die Kopfplatte drückt mit 5 Gramm auf die Waage, Grundplatte mit zusätzlichen atemberaubenden Sechs.
Blade Cap 0.95, Exposure 0.05mm.
Die matt eloxierte Schaumkante empfand ich etwas zu rauh, werde die morgen mal mit einem Poliertuch abziehen.

Das Leichtgewicht sieht nicht nur schön aus, es rasiert auch gut. Er ist jetzt nicht einer der sanftesten Sorte, hinterliess aber ein schönes BBS.
Ein paar Blutpunkte am Hals gab es dann doch noch. Wollte heute unbedingt überall das BBS. Selber schuld. :auslachen1

Soweit ich das nach der ersten Rasur beurteilen kann, könnte sich durchaus eine längerfristige Zusammenarbeit zwischen uns entwickeln.

Cella RS war top, PS Klinge auch auf den ganz vordersten Rängen, Reuzel riecht speziell gut. Mich erinnert es an süssen Birnenschnaps, der sehr hautverträglich ist.
Aigner Beduftung passt wunderbar zum Frühling. Alles in allem eine 8.9/10 :daumenhoch

Tolle Rasur mit Spielraum nach oben, nach der Angewöhnungs- Phase.

PXL_20250415_153242955.jpg

Hallo zusammen,
schon heute früh gab es eine Rasur mit folgenden Dingen:
  • Dusche und kaltes Wasser im Gesicht
  • Proraso "grün" Rasierseife
  • Im Gesicht aufgeschäumt mit Yaqi Sagrada Familia 24mm Synthetik
  • Gillette Wilkinson Salon-Pack aus Indien
  • King C Gillette
  • Thayers Witch Hazel Coconut
  • Einige Tropfen Pflegeöl und Aqua Velva Aftershave
Ein echt warmer Tag, der mit einer "eisigen" Rasur begonnen hat. Gut und glatt war's, auch wenn ich mit der Klinge nach dem Verbrauch meines Probepäckchens keine Forstsetzungsgeschichte schreiben werde... Die Gillette 365 ist für mich die bessere oder vielmehr angenehmere Klinge und zum Glück hab' ich von denen noch reichlich...

Guten Abend

Rasur um 10:00
Rs/MdC Original
Pinsel/Simpson Chubby 2
Klinge/Feather*3
Hobel/RR Goat
Bild
Den Chubby kräftig geladen und einen tollen Schaum im Gesicht aufgeschlagen, die MdC ist first class.
Da meine letzte Bartrasur schon 1 Woche her ist hatte der Goat ein bisschen mehr aufzuräumen aber nach M/Q/G und Ausputz war alles Spiegelglatt.
Der Goat hat ein wenig mehr Bladefeel als der Merkur 34 nach meinem Gefühl ist aber trotzdem mild und Alltags tauglich.
Schönen Abend gewünscht.​

Guten Abend,

Heute zur Geb. Rasur gab es den Yintal oder Livebean.
Ein in perfekter Manier gefräster CNC Alu Hobel. Mein erster 41 Grämmler.
Die Kopfplatte drückt mit 5 Gramm auf die Waage, Grundplatte mit zusätzlichen atemberaubenden Sechs.
Blade Cap 0.95, Exposure 0.05mm.
Die matt eloxierte Schaumkante empfand ich etwas zu rauh, werde die morgen mal mit einem Poliertuch abziehen.

Das Leichtgewicht sieht nicht nur schön aus, es rasiert auch gut. Er ist jetzt nicht einer der sanftesten Sorte, hinterliess aber ein schönes BBS.
Ein paar Blutpunkte am Hals gab es dann doch noch. Wollte heute unbedingt überall das BBS. Selber schuld. :auslachen1

Soweit ich das nach der ersten Rasur beurteilen kann, könnte sich durchaus eine längerfristige Zusammenarbeit zwischen uns entwickeln.

Cella RS war top, PS Klinge auch auf den ganz vordersten Rängen, Reuzel riecht speziell gut. Mich erinnert es an süssen Birnenschnaps, der sehr hautverträglich ist.
Aigner Beduftung passt wunderbar zum Frühling. Alles in allem eine 8.9/10 :daumenhoch

Tolle Rasur mit Spielraum nach oben, nach der Angewöhnungs- Phase.

Anhang anzeigen 173225
Herzlichen GLÜCKWUNSCH ZUM Geburtstag!

Hallo liebe Rasurfetischisten,

soeben gab es:

Preshave: Proraso Pelli Sensibili ( weiß)
Rasierpinsel: Art Secret SV 319 24 mm
Rasierseife: Mühle Grapefruit Minze Stick
Rasierhobel: Rockwell 6S m=R4, g=R2, q+×=R2
Klinge: King C Gillette #3
Postshave: Axe Africa AS und Bevola Aftershave Balsam Ultra Sensitiv

In der Rotation hatte heute der 6S seinen Einsatz. Die R4 ist für mein Gesicht im 1. Durchgang ideal. Der 6S leistete mit der King C Gillette sehr gute Arbeit. Mild und gründlich. Die King C Gillette durfte sich nach der Rasur verabschieden. Mit dem Axe Africa kammmal wieder ein AS ganz weit hinten aus dem Schrank zum Einsatz. Lecker.
Schönen Abend in die Runde!

Hobel: Mühle Sophist Porzellan R89
Klinge: Astra Superior Platinum (Ind) (2)
Pinsel: Mühle Sophist Porzellan Silberspitz
Seife: Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima
Aftershave: Cella After Shave Lotion

Sanft und sehr gründlich.
Heute eine leichte Rückmeldung der After Shave Lotion. Selbst schuld war ein wenig forsch heute.

Bald kommt das verlängerte Wochenende. Euch allen eine schöne Restwoche! :)

xZnlV79.jpg

Wednesday Shave
RAZOR: Blackland Saber Polished Level 2
BLADE: Ted Pella PTFE-coated GEM Personna
BRUSH: Zingari Man Resin Handle Brush 8 26 MM V11 fanchurian
LATHER: Declaration Grooming Massacre Of The Innocents Shave Soap
POST: Declaration Grooming Massacre Of The Innocents Aftershave

Kurz vor dem Tageswecsel gab es:

Pre: warmes Wasser
Seife: on the fly Frankencroap aus Nom Hartseife und Speick RC aufgeschlagen
im Mug: Fine Lather Bowl mit
Pinsel: Simpson Commodore X3
Messer: Wacker Chevalier (m,g,q) abgezogen mit
Riemen: Herold Kern Juchten XXL (64x)
Alaun: Osma Block
AS: Balea Men (irgendwatt blaues)

Wieso heute solch seltene Software? - Morgen gibt es einen neuen Badezimmerschrank (hoffentlich mehr Platz und Übersicht) - also musste heute abend noch alles „raus aus dem alten“. Dabei fielen mir wahre Schätzchen in die Hände - wie z.B. ne uralte NOM Seife roch gut hatte ich wohl mal zu viel gescoopt (das waren noch Zeiten) und diese Reste ab in die Fine - da hatte der kleine Brite redlich Mühe mit, schaffte aber „Schaum“.
Also was lag noch zur Hand? Speick RC - klassiker - also noch ein bischen hiervon und wupps - undurchsichtig weiss im Gesicht, wie ein Schneemann.

Heute hab ich einen Thüringer erhalten - nicht viel länger als ein Fischstäbchen - dafür ein wenig schmaler ;-) - mit diesem hab ich (nach nem Übungsmesser) das Wacker behandelt - üben wir weiter, würde ich sagen… - es war nicht mehr so harsch, aber auch nicht wirklich schärfer, als nach dem GBB, da hört man von solchen Steinen besseres - also liegts wohl am Benutzer….

Das Balea war auch eins meiner Erstkäufe - geht schon, ist aber nicht so pflegend, wie andere.

Trotzdem - sauber rasiert und eine Erfahrung reicher.

Schönen Wochenteiler wünsch ich allen!

Zurück
Oben