Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.04.2025 bis 19.04.2025

Glatze:
Preshave: Dusche, warmes nasses Handtuch
Hobel: Rockwell 6c, Platte 6
Klinge: Personna (2. Runde)
Seife: Stirling Vanilla Sandalwood
Schale: TGS Emlok
Pinsel: Mühle RYTMO
Aftershave: Alaun, Thayers Witch Hazel, Nivea4Men sensitive cool Balsam, Isana Sensitive Creme

Ergebnis:
Das war wirklich eine super sanfte und erstaunlich gründliche Kopfrasur. Den Rockwell hatte ich dafür bis jetzt noch nie benutzt. Die Kombo aus R41 und Personna-Klinge hatte ich schonmal und es ging ganz gut, bisserl ruppig aber okay.
Das heute war aber echt viel besser.

Die Personna Klinge ist dabei, die Treet vom 3. Platz zu stoßen. Die Treet ist zwar schärfer, aber weniger sanft.

Es war ein sehr schöner Start in den letzten Arbeitstag vor dem Osterurlaub.

Grüßle :)

Hallo zusammen,

gestern sehr spät heimgekehrt (danke Deutsche Bahn), drum heute:
  • Atelier Durdan La Faulx +
  • Schick Proline (4)
  • Omega Evo 2.0 Il Duca Marble
  • Ethos Grooming Essentials Pure Collection Unscented RS
  • LEA 3in1 ASB
Der Omega verströmt selbst nach 2 weiteren Einsätzen immer noch den Duft der WestMan Prophecy, da kriegt man was für sein Geld :flucht1

Die Ethos einfach der Wahnsinn und den LEA ASB wieder aus dem Winterlager hervorgeholt - sehr schön!

Tolle Rasur, Euch noch einen schönen Tag und schon mal frohe Ostern!

Heute auch endlich mal wieder ein Bild gemacht.

Guten Abend Werte Schaumbrüder der täglichen Rasur,

Zum Start in die Eier Tage gabs heute wieder eine Länderübergreifende Freundschaftsrasur.
Der Gruss ging diesmal in den Norden zu den Fussball Verrückten.
Dort wäre dann auch meine Wahlheimat, wenn ich noch einmal von klein auf starten könnte.... :nic1

.... Deshalb zack den Hensel raus und Astra rein. 1x mit, 1x quer, 1x Gegen, minimal ausputzen.
Schön glatt und nur 1 Nic. Okey, war ein Pickelchen am Truthahn Hals. Und ich habe mich seit längerer Zeit ausschliesslich mit scharfen Blades beschäftigt.

Hatte vorgängig schon viel über das Alu- Höbelchen gelesen. Von hui bis pfui.
Darum musste es zum Selbsttest her und hat mich nicht enttäuscht. Hab mir die ++ Variante gegönnt. Eine Grundsolide 9,2/ 10 :bier1.

Vorgängig wie immer Gesicht waschen, Hipp Babysanft Öl auf die Borsten schmieren und einwirken lassen.
Während dessen kam die Dicke Olga ran. Sehr sanft im Gesicht ist sie und Aufschäumen gelingt im Nu.

Nomad RS ist geschmacklich sehr dezent, riecht nach Popcorn mit ohne Etwas.
Das AS top, leicht kühlend frisch, dezent orientalisch beduftet, sehr lecker.

Alaun brannte wie immer beim versiegeln. Thayers gabs auch noch und Nivea Balm zum Abschluss. Heute das volle Programm.
Dann starten wir mal in die Fresserei der kommenden Tage und hoffen auf eine friedliche Auferstehung.

PXL_20250417_145612413.MP~3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
RdT: Karfreitag, 18.04.2025

Durchgänge: 1 x M, 1 x Q & G kombiniert, Nachputzen an Hals und Kinn
Schaum: Proraso Sapone da barba
Pinsel: Mühle Silvertip Fibre L
Hobel: Mühle Rytmo
Klinge: Astra Superior Platinum (IND) (5)
Lotion: Captain Greybeard's Operation Elkralon Brute Force

Bewertung: 9,8/10

Good Friday, good shave!

Mit bewährter Hard- und Software rückte ich heute am sehr frühen Karfreitagmorgen den Bartstoppeln zu Leibe. Alles verlief in zwei Durchgängen plus ein bisschen Nachputzen in gewohnt sanfter, aber gründlicher Manier. Das Aftershave verwöhnte die Haut auf angenehme Weise; mit der "Brute Force"-Mischung habe ich wohl das richtige Verhältnis zwischen Pitralon Classic (3 Teile) und Elkos Men Classic (1 Teil) gefunden.
daumenh!

_OPI8290.jpg

Euch allen einen besinnlichen Karfreitag! :)

Zurück
Oben