derdickvombersch
Active Member
Hallo liebe Rasurfetischisten,
soeben gab es:
Preshave: TGS Dawn of Glory
Rasierpinsel: Yaqi Defect 24mm
Rasierseife: Wilkinson Sword Sensitive (grau)
Rasierhobel: Merkur Progress 500 m=3, g=2, q+×=2
Klinge: Gillette Silver Blue #2
Postshave: Pitralon Schweizer Rezeptur und Balea Men Ultra Sensitive Aftershave Balsam
Eine wunderbare Rasur am Karfreitag Morgen.
Mein Eindruck ist, dass bei einer nicht täglichen Rasur ( hier 36h später) das Ergebnis gründlicher ist. Ich bin ein daily shaver und bessere bei jeder Rasur nach. Mache ich eine Rasurpause, muss ich wenig oder gar nicht nachbessern. Heute morgen kam der Progress 500 in der Rotation zum Einsatz. Einer meiner Lieblingshobel. Bestückt war er mit der Gillette Silver Blue. Eine meiner Lieblingsklingen. Also beste Voraussetzungen. Die üblichen Einstellungen des Progress gleich mal um 0,5 erhöht und los ging es.
Großartig!
Milld, gründlich und völlig reizfrei lieferte der Progress mit der GSB auf der Wilkinson Sensitive Seife ab. Note 1!
Und dann noch das Schweizer Pitralon. So kann der Tag beginnen.
Schönen Feiertag!
soeben gab es:
Preshave: TGS Dawn of Glory
Rasierpinsel: Yaqi Defect 24mm
Rasierseife: Wilkinson Sword Sensitive (grau)
Rasierhobel: Merkur Progress 500 m=3, g=2, q+×=2
Klinge: Gillette Silver Blue #2
Postshave: Pitralon Schweizer Rezeptur und Balea Men Ultra Sensitive Aftershave Balsam
Eine wunderbare Rasur am Karfreitag Morgen.

Mein Eindruck ist, dass bei einer nicht täglichen Rasur ( hier 36h später) das Ergebnis gründlicher ist. Ich bin ein daily shaver und bessere bei jeder Rasur nach. Mache ich eine Rasurpause, muss ich wenig oder gar nicht nachbessern. Heute morgen kam der Progress 500 in der Rotation zum Einsatz. Einer meiner Lieblingshobel. Bestückt war er mit der Gillette Silver Blue. Eine meiner Lieblingsklingen. Also beste Voraussetzungen. Die üblichen Einstellungen des Progress gleich mal um 0,5 erhöht und los ging es.
Großartig!

Milld, gründlich und völlig reizfrei lieferte der Progress mit der GSB auf der Wilkinson Sensitive Seife ab. Note 1!
Und dann noch das Schweizer Pitralon. So kann der Tag beginnen.

Schönen Feiertag!