Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur des Tages vom 13.07.2025 bis 19.07.2025

• Pinsel Rasurkult Hybrid/Ahorn mit Thäter 24er 3-Band
  • Seife Saponificio Varesino - Cubebe
  • Messer Koraat, 7/8" vollhohl
  • After Shave Homemade 50/40
PXL_20250715_165038273.PORTRAIT.ORIGINAL~3.jpg

Guten Abend zusammen,

die Wochenteiler-Rasur grad erledigt:
  • Paradigm Diamondback Ti
  • Gillette Silver Blue (3)
  • Mühle Classic STF
  • Ethos Grooming Essentials Pure Collection Unscented RS
  • Tüff Nr. 1
  • LEA After Shave Balm 3in1
Der Paradigm ist einfach ein absolutes Träumchen und beschert mir eine wunderbare Rasur nach der anderen - sehr happy drüber, dass ich mir das gute Stück geleistet habe :)

Der Mühle im zweiten Einsatz und ich merke schon, so recht werden wir keine Freunde. Zu viel Loft bei kleinem Knoten bringts irgendwie nicht. Von der Silvertip Fibre bin ich dennoch angetan und überlege, einen Custom Pinsel mit dem 25er Knoten, 20% mehr Besatz und deutlich kürzerem Loft anzuschaffen.

Dennoch eine tiptop Rasur :daumenhoch

Schönen Abend!

Nachtrag von gestern Abend

Nach der Dusche gab's...

• HAGS Phantom Limb :new aufgeschäumt mit dem
  • YQAI Bincha iced Tea in der
  • YAQi Plastik-Bowl
  • Pearl Flexi :new mit der
  • Shark Super Chrome gefinished mit
  • HAGS Phantom Limb AS with Hazel :new

Ganz schön viel Neues dabei!
Mit der Phantom Limb habe ich einen wunderbaren dichten, aber auch schlotzigen Schaum zusammengebracht. Der Duft ist eh der Hammer - erinnert stark an Burberry Hero.
Auch der Flexi kam zum ersten Mal ins Gesicht. Da ich gerade die Shark griffbereit hatte, wurde die auch gleich getestet.
Die erste Runde habe ich mit der Einstellung 3 absolviert, den zweiten Durchgang dann auf Stufe 2. Die Rasur an sich fand ich jetzt an sich nicht so überwältigend, doch das Ergebnis ließ keine Wünsche offen. Bis jetzt merke ich noch nix von nachwachsenden Stoppeln goodjob!

Angriff im Morgengrauen
Letzte Rasur gestern früh
Preshave 3p Creme
Colonial General V2 SE AC mit Timeless TRH8 Griff
Schick Proline #4
Pinsel Omega Evo 2 Duca Marble
Durchgänge 3 m/g/q und x
RS Noble Otter Plunder im Gesicht aufgeschäumt
AS Ralon Sport

Die ersten Salven erfolgte kurz vor Sonnenanbruch - so oder so ähnlich ist es mit Assoziation der Plunder. Aber der Duft ist angenehm und nicht brutal wie man vielleicht meint.
Schöne Rasur, auch das Ralon wieder perfekt. Ich geh jedenfalls friedlich und glatt rasiert aus dem Haus.
Gruß Sportster
IMG_20250716_224832.jpg

SOTD: 17.07.2025

Razor: Colonial Razors „The General“
Blade: Schick Proline, 9th use
Brush: Thäter 4292/4 3-Band Cocobolo
Preshave: Proraso rot Preshave
Soap: Proraso rot RS
Aftershave: Speick men AS
Fragrance: Guerlain Heritage EdT

• Tabac Original
  • DSC 'Gentle Breeze' 26mm
  • YAQI Romulus OC
  • KAI Protouch MG (13)
  • Tabac Original ASL
Bin sehr erfreut, dass der Romulus OC mit sanfteren/vergitterten Klingen genauso gut, wenn nicht sogar besser als der Shield AC1 funktioniert.
Tabac passt wunderbar zu diesem verregneten Herbsttag ... im Juuh-liiiie!

Rasur 17.07.2025

Pre Shave:
American Crew – Ultra Gliding Shave Oil
Pinsel: Best Barber in Town mit Alu Griff (Synthetische Borsten)
Bowl: Proraso Professional Shaving Mug
Rasierseife: Proraso Sapone da Barba Rinfrescante :mog1
Rasierhobel: Merkur 23c
Klinge: Astra Superio Platinum #3
After Shave Balsam: Nivea Men Protect & Care

Drei Durchgänge m/q/g kein nachputzen. Sanft, sauber, guter Start in den Tag.

Heute habe ich die letzten Reste der grünen Proraso RS zusammengekratzt und im Mug aufgeschäumt. Hatte erst Angst, dass es nicht reicht, aber war genug für 3 Rasuren:rolleyes:
Ich habe zwar noch einen neuen Tiegel von der grünen Proraso aber für diesen Sommer bin ich erst mal durch mit Eukalyptusöl und Menthol Seifen. Hab ja noch die rote und weiße in der Schublade rumstehen und es gibt noch soviele andere Seifen die Probiert werden müssen:eek:

Zurück
Oben